*hehe* Wenn man's so sieht, kann man's natürlich auch so sehenZitat von Lyana
Also ich denke nicht, dass ein Problem dadurch gelöst wird indem man ein Land dem Erdboden gleichmacht ^^ Man darf nicht vergessen, dass manche dieser Länder bzw. besser gesagt deren Bevölkerung eh schon arm sind.
Wenn man sich mal die Weltwirtschaft anschaut, wird man erkennen, dass z.B. wir Europäer unseren Wohlstand der Armut anderer Länder zu verdanken haben und wir versuchen, diesen Wohlstand auf Kosten ärmerer Länder zu erhalten (Abschottung der Märkte). So schwarz-weiß oder gut-böse ist die Welt nunmal nicht, als dass man nur einem den schwarzen Peter zuschieben kann.
Was die Auslegung des Korans usw. angeht, so haben viele "Traditionen" v.a. einen familiären bzw. sippschaftlichen und nicht unbedingt einen religiösen Hintergrund. So wie es bis weit ins 20. Jhd (und sogar heute noch) in unserer Kultur auch noch keine Gleichstellung von Mann und Frau gegeben hat (gibt), so ist dieses antiquierte Weltbild in islamischen (armen, unterentwickelten) Ländern heute noch die traurige Realität und wird nur von Anhängern extremer islamischer Glaubensauffassungen religiös begründet.