In der Tat ist auch Stärke für einen Kampfmagier relevant und außerdem allgemein nützlich wegen der höheren Tragkraft.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Level 38 Stärke immer noch nicht ganz auf dem Maximum habe (94 glaube ich) und dennoch (bei leicht erhöhtem Schwierigkeitsgrad) auch ohne Magie im Nahkampf überleben kann, was sicherlich auch an der guten Ausrüstung liegt.
Dass ich vor Stärke Intelligenz und Willenskraft auf das Maximum gebracht habe liegt daran, dass ich hier durch das Verwenden auch der Nebenskills der entsprechenden Attribute höhere Boni beim Levelaufstieg hatte, die ich natürlich nutzen wollte, während ich für Stärke nur mit Schwertern gekämpft habe, was meist nicht so hohe Boni ergab. Stärke habe ich dann später durch Lernen bei Trainern und sporadisches Kämpfen mit der Faust/einer stumpfen Waffe schnell hochgezogen.
Illusion setze ich v.a. für Stille und Lähmen ein, aber auch Chamäleon und Unsichtbarkeit können nützlich sein, wobei ich letztere Zauber nur in Ausnahmefällen benötige, da ich trotz niedriger Schleichfertigkeit eigentlich überall unentdeckt hinkomme.
Für Mystik, Veränderung und Alchemie sah ich einfach weniger Anwendungsmöglichkeiten (auch wenn ich diese Bereiche genutzt habe, um hohe Intelligenz-/Willenskraftboni zu bekommen).
Die Schilde der Veränderung brauche ich nicht, mit schwerer Rüstung sollte man eigentlich ausreichend geschützt sein (bin seit kurzem auf dem Maximum 85), für Unterwasserlaufen und -atmen gibt es mehr als genug Ausrüstung. Federzauber könnten zwar bisweilen nützlich sein, allerdings kann ich die nicht ganz so starken Varianten (bin in Mystik und Veränderung immerhin Geselle) ja auch so nutzen und Geld hat man bald auch genug.
Bei der Mystik gibt's eigentlich auch für alles nützliche Ausrüstung - vieles, auch Käufliches, für Lebensentdeckung, Umbra für Seelenfalle.
Aber natürlich ist die Wahl der Magiefertigkeiten letztendlich etwas, das jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann.