Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weniger freie Gig nach Deinstallation

Weniger freie Gig nach Deinstallation

Das hier klingt ein bisschen merkwürdig, ich weiß!

Vor der Deinstallation hatte ich 154 Gig Festplattenspeicher frei...dannach aber nur noch 149 Gig. Was könnte da los sein?

Was hast du desinstalliert? Oblivion oder was anderes größeres? Also normal ist das ncht, außer du hättest noch was installiert, was das erklären würde.

gehört eigentlich ins Technikforum, aber ich sag heute nix

Versuch mal die Festplatte zu Defragmentieren, und lass Scandisk durchlaufen, kann sein dass es verlorerne Cluster gibt (bedingt durch die Deinstallation) - aber von so vielen GB habe ich noch nie gehört

OOps, wir sind ja in der Technik Ecke

Arvan Gast
    Ich glaube nicht das das an Oblivion liegt. Schau mal nach ob der Spielordner von Oblivion noch da ist. Wenn nicht dann liegt woanders dran.

Kleine Frage: Du hattest in der Diskussion geschrieben, dass Du Oblivion deinstallieren und Morrowind wieder installieren wolltest. Hast Du MW schon installiert und u.U. eine Menge PIs? Das könnte das Ganze nämlich erklären^

Plugins können einiges an Speicherplatz fressen. Aber 5 Gig glaube ich weniger. Da hast du voraussichtlich zwischendurch noch mehr eingespielt. Den Spielordner solltest du trotzdem checken.

Was auch sein kann, muss aber nicht, ist das du das TES ConstuctionSet noch installiert hast.
    Das gibt unter Software auch an genau den Plattenplatz zu verbrauchen den Oblivion verbraucht.

Vll liegt da der Hund begraben.
    Das kann aber auch mit allen anderen Programmen moeglich sein wie den Oblivion ModManager ...... vermute ich mal das es daran liegen koennte.
    Koennte sein das eines dieser Programme den Platz immer noch "reserviert" haelt. (?)

@ Regen: Du hast Recht. Ich hab das TES Construction Set draufgelassen, bekam also keinen freien Speicher!

Und weil ich Morrowind + PIs wieder drauf hab, ist meine Gigzahl zurückgegangen.
    Ich ging halt davon aus, dass das Löschen von Oblivion und PIs (außer den eigenen Unikaten natürlich) mehr Platz bringen würde, als das Installieren von Morrowind und CO. Gleichzeitig hab ich noch ne Sicherheitskopie meiner Saves angelegt.

thx all

Echt gutes Forum hier!