Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Damage!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kein Damage!

Hi Leutz
    Ich hab schon lange Oblivion gezockt und jetzt hab ich mir endlich Morrorwind geholt.
    Ich habe einen Hochelfen gemacht und bin in die Wildnis gegangen um zu jagen und so.
    Nur ich habe ein kleines Problem: Wenn ich Viehcher angreifen will (mit dem Dolch) mache ich kein Damage! Woran kann das liegen? ich bin zwar noch Lvl.1 aber die komischen Wurmviehcher kann mann ja wohl plätten oder nicht!? Wenn ich Zauber benutze mache ich Damage! Wie kann das sein?!
    PS: Ich bin nicht zu blöd zum treffen xD!

Moin

Hast du mal deine Ausdaueranzeige überprüft? Wenn die im Keller ist hast anfangs deutlich
    größere Probleme deine Gegner zu treffen. Das Kampfsystem hat im vergleich zu Oblivion leichte unterschiede. Ach nee,was

Kauf dir am Anfang irgend ein Schwert. Kaiserliches Breitschwert z.B. und nimm nicht den billigen Dolch. Der hat mir damals auch nichts gebracht (Wer braucht schon "kurze Waffe"?)
    Die Schwerter die Du dir am Anfang leisten kannst reichen vollkommen aus.Nimm am besten
    auch gleich ein Schild dazu.

Almalexia sei gepriesen

Ok
    Soweit ich weiß war meine Ausdaueranzeige voll! Und zu deinem Tipp: werde ich machen!

Brauchst noch nicht mal zu kaufen. Geh hinter Seyda Neen über die kleine Brücke nach links und folge dem Weg ein Stück. Irgendwann hörst Du einen Schrei... Schau nach oben... Und danach findest Du bei dem ein verzaubertes Langschwert

Was mir da gerade noch einfällt: in Morrowind sind Kurzschwerter und Langschwerter getrennt und nicht wie in Oblivion alles unter "Klingen". Wenn Du Langschwert in den Hauptskills hast und dann einen Dolch benutzt, ist es klar, dass Du keinen Schaden machst. Hast Du aber Kurzschwerter in den Hauptskills, dann hilft Dir das zu findende verzauberte Langschwert auch nciht weiter.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Was mir da gerade noch einfällt: in Morrowind sind Kurzschwerter und Langschwerter getrennt und nicht wie in Oblivion alles unter "Klingen". Wenn Du Langschwert in den Hauptskills hast und dann einen Dolch benutzt, ist es klar, dass Du keinen Schaden machst. Hast Du aber Kurzschwerter in den Hauptskills, dann hilft Dir das zu findende verzauberte Langschwert auch nciht weiter.
    Ich denke auch dass das am niedrigen Skill liegt. Anfangs so auf 30-40 trifft man halt selten... oder noch geringer wirds dann schon zur Glückssache

Du erkennst, dass du deinen Gegner verfehlt hast, wenn es so ein "fffftsch" Geräusch gibt

Zitat Zitat von Numenor
    (Wer braucht schon "kurze Waffe"?)
    Damit kann man aber sehr schnell zuschlagen und gegnerische Angriffe ggf. unterbrechen

hachja, da werden erinnerungen ans erste morrowind spielen wach:
    EY! warum triffts der nicht!? fffftsch,fffftsch,fffftsch,fffftsch,fffftsch...ARGH!!!!

geschicklichkeit aufleveln verbessert die trefferquote auch ein wenig, aber wie constantin schon geschrieben hat müssen die skills wirklich ein wenig höher sein um auch richtig zu treffen. das kampfsystem ist wohl ein grund wieso viele nie so richtig mit morrowind warm geworden sind...