Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vampirjäger und Vampirstaub

Vampirjäger und Vampirstaub

Nachdem ich alle Vampiere in der Blutkrustenhöle umgebracht habe und auch wirklich von jedem Vampier den Vampierstaub eingesammelt habe wollte ich wie es mir gesagt wurde die Vampierjäger aus Skingrad vertreiben.
    Allerdings kann ich die nicht auf den Vampierstaub ansprechen.... HAbe auch schon 2 Tage vergehen lassen und war auch noch 2mal in der Höhle um zu schauen ob ich was vergessen habe.

KEine Ahnung...ist das ein Bug? Und wenn ja wie kann ich den beheben bzw weiterkommen??

Danke im Vorraus.

DarkNesS Gast
    Das passiert leider vielen! Warum das so ist, weiß ich nicht mehr genau!
    Demnach bleiben die als Möglichkeiten nur noch 2 Wege:

1.) Eínen alten Save laden und schauen, obs dann klappt!
    2.) Die Vampirjäger im Schatten der Nacht umbringen, damit dich keiner sieht! Dann geht es auch weiter....

THX für die schnelle Antwort.

Werde wohl Killen gehen müssen, da der alter save zu weit zurück liegt

DarkNesS Gast
    Mach das aber am besten so, das dich keiner sieht, aber ein wenig Infamie wirst du leider bekommen...
    Und was ich in meinem oberen Post vergessen habe, hole ich hier mal schnell nach:

im Forum!

Ich habe mal gelesen, das der Bug auftritt wenn man die Vampirjäger anspricht und danach in die Höhle geht und die Vampire killt. Dann taucht einfach die Option mit dem Vampirstaub nicht auf. Also entweder die Vampirjäger ansprechen und in die Höhle schicken und danach die Reste beseitigen ODER erst die Höhle säubern und dann den Vampirstaub den Jägern zeigen.

Hier findest du noch einen Thread mit dem selben problem und noch einer anderen Möglichkeit der Lösung des Problems. Ist dann allerdings ein Kode für die Konsole.

Anderer Thread, selbes Problem

Gruss Mücke

jo thx!

Habe alle Vampierjäger in der Pension beim Schlaf gekillt -> wie gemein ist das denn?!

Allerdings kam gleich ne wache und ich bin die Zeit im Knast absitzen gegangen da ich nicht 2000 Gold dafür hinblättern wollte.

Egal Quest ist erledigt.

Danke nochmal!

Hab da noch ein bisserl im CS gestöbert. Anscheinend wird eine Variable zu früh bzw. falsch gesetzt, das verhindert dann, daß man Eridor noch auf den Staub ansprechen kann. Im Spiel müßte sich das zurücksetzen lassen mittels

set 3960.tipoff to 0

Danach sollte Onkel Eridor das Topic wieder anbieten. bzw er fragt einen nochmal, ob man wisse, wo die Vampire sind, und mit dem Staub im Inventar kann man antworten "Schon platt".

Also ich habe einfach gewartet, bis die Jäger in die Vampirhöhle gegangen sind da haben nämlich die sich nämlich gegenseitig zerhackstückelt! und die zwei vampire, die übrig blieben waren so schwer verletzt, dass sie auch kein grosses Hinderniss mehr darstellten

Zitat Zitat von HEN
    jo thx!

Habe alle Vampierjäger in der Pension beim Schlaf gekillt -> wie gemein ist das denn?!

Allerdings kam gleich ne wache und ich bin die Zeit im Knast absitzen gegangen da ich nicht 2000 Gold dafür hinblättern wollte.
    Es gibt einen Illusionszauber (Erzürnen, Frenzy) mit dem dich NPCs angreifen, damit kann man das Kopfgeld umgehen. So habe ich mir ohne Kopfgeld auch die 1000 Mücken der Paranoia-Quest verdient und die Vampirjäger mitten in der Stadt gemeuchelt. Rechtschaffen-OberBöse, that's me. ... nur in diesem Spiel (aus irgendeinem besonderen Grund?).

Eine Andere Alternative ist Gift. Sterben die NPC an Gift gibt es auch kein Kopfgeld