Na ja, ich habe halt keine wirkliche Vertretung (zu wenig Personal, im öffentlichen Dienst sind die fetten Jahre schon ewig vorbei) und auch hat sonst niemand wirklich Ahnung davon. Nur die eiligsten Sachen werden von einer Kollegin gemacht, der ich telefonisch noch ein paar Sachen erklärt habe. Eine Vertretungskraft wurde auch nach ewig langer Zeit eingestellt, aber die kennt von der Arbeit afaik gar nichts und muss wiederum von anderen angewiesen werden. Insgesamt ist das nicht allzu viel, was da in meiner Abwesenheit erledigt werden kann. Höchstens wirkliche eilige Sachen, wobei ich da teilweise bestimmt auch noch kontrollieren muss, ob das wirklich alles richtig gelaufen ist. Aber ich will jetzt kein falsches Bild auf meine Kollegen werfen, die haben selbst alle Hände voll zu tun und geben sich auch noch Mühe, bei meinem Kram zumindest etwas auszuhelfen. Aber mindestens ein Teilbereich meiner Arbeit steht komplett still, weil da momentan keiner den Einblick hat (immerhin bin ich nicht so leicht zu ersetzen, ist ja auch was ).