Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger und zu viele Probleme

Anfänger und zu viele Probleme

Hi Ihr,
    habe Morrowind GotY seit vorgestern und
    habe mal ein paar Fragen:

1: Hab ne Sklavin, die ich zu "Vorar Helas" bringen soll. Sein Haus in Balmora hab ich gefunden nur ich komm da nicht rein und ihn sieht mana uf der Straße auch nicht! Wo is der?

2: Bin mal etwas durch die Wildnis gestapft und da hab ich vor einem Felsenbogen einen Toten gefunden der eine Nachricht und eine Pfeife für "Tsiya" dabei hatte. Der ihr Haus hab ich auch gefunden. Hier aber das gleiche Probelm wie bei Nummer 1

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann.

ByeBye

wieso kommste da nicht rein ist die Tür verschlossen oder was ist los?
    Bitte genauer

Die Türen sind beide Verschlossen imho (zumidnest die von Tsyia).

Da hilft ein oder mehrere Dietriche (zu kaufen in der DIebesgilde in der Südwall-Taverne); aber vorsicht, wenn du beim benutzen gesehen wirst is essig mit Eintreten, dann gilst du als Dieb! Also genau abpassen wenn passanten/wachen aus dem Blickfeld sind.

Oder ein "Schloss-öffnen-Spruch", den du in der Magiergilde kriegen solltest (kp obs da einen gibt, alternativ suchst du in den örtlichen Schmugglerhöhlen nach "Eklashs (?) Schlossteiler" )

Oder ein böser, böser Cheat der den Spielspaß plättet:

Hoffe mal du meinstest das überhaupt ^^

Hallo!

Bei mir war das so, dass nachdem ich geöffnet hatte, der Empfänger drinnen plötzlich auf die Sklavin losgegangen ist und sie töten wollte, weil er sie anscheinend für einen Einbrecher hielt. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin mit ihr auf´s Dach gestiegen um über die Luke reinzukommen. Das war kein Problem. Auf dem Dach sieht auch keiner, wenn du da das Schloss aufmachst.

Gruß seni ray

Zu diesem Quest gibt es eine imo wesentlich interessantere Alternativ-Lösung:

hm cheaten will ich ungern.

dachte mir das mit den Dietrichen auch hab mir dann auch gleich den Dietrich des Meisters gekauft, aber das Schloss is zu komplex (fehlen noch ein paar Pünktchen bei der Fähigkeit)

hätte da noch ein Problem:

habe mir die Siebenmeilenstiefel geholt. aber wenn ich sie anziehe, werde ich blind!

und eine Frage fällt mir auch noch grad ein:

gibt es eine andere Möglichkeit seine Punkte (auf z.B. Intelligenzoder Glück usw.) zu steigern außer mit den höheren Leveln? Es gibt zwar Tränke, aber die halten ja immer nur ne bestimmte Zeit.

ByeBye

Rüstungsteile mit konstanten Verzauberungen steigern die Attribute, so lange man die Sachen trägt.

Ansonsten kann man sich mit Hilfe von Tränken auch zu solchen Monstern entwickeln: http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/bg.jpg
    Je höher die Intelligenz, desto besser die Tränke. Also zuerst ewig viele Intelligenz festigen-Tränke brauen, trinken, wieder brauen, etc. Und wenn die Intelligenz riesig ist, kann man sich um die anderen Attribute kümmern. Ist aber nicht zu empfehlen, denn mit so einem Charakter macht das Spielen sicher keinen Spaß. Ist zwar kein wirkliches Cheaten, aber ich sehe da nicht so den Unterschied beim Endergebnis. Die Tränke lassen zwar irgendwann wieder nach, aber das dauert ewig... Halte dich dabei am besten an verzauberte Rüstungsteile, denn das ist ausbalanciert im Gegensatz zu Alchemiemutanten.

Der Blindheitseffekt bei den Siebenmeilenstiefeln ist normal. Mit Magieresistenz könnte man den Effekt abschwächen/vermeiden, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von seni ray
    Bei mir war das so, dass nachdem ich geöffnet hatte, der Empfänger drinnen plötzlich auf die Sklavin losgegangen ist und sie töten wollte, weil er sie anscheinend für einen Einbrecher hielt.
    War die Sklavin ein Kahajit? Wenn ja dann hielt er sie nicht für eine Einbrecherin sondern er hat sie nur umgebracht um den Mondzucker zu klauen den sie in sich hatte. (ich hoff das is die richtige Mission und ich erzähle keinen Müll )

Stimmt, das wird es gewesen sein. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Quest. Und an den Grund, warum ich die Sklavin nach Ebenherz gebracht habe anstatt nach Balmora...