Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Aufbewahrung von Gegenständen

Aufbewahrung von Gegenständen

Hallo!
    Habe mal eine Frage zur Aufbewahrung von gefundenen Gegenständen.
    Wo kann ich für längere Zeit meine gefundenen Gegenstände lagern,die ich nicht gleich oder gar nicht verkaufen will. Ein Haus kann ich allerdings noch nicht kaufen, mangels Ruhm etc.

Vielen Dank für eure Antworten, Khalaan

hallo Khalaan,

Willkommen im Forum ,

es giebt da ein sogenanntes "Rumpelkammer" Plugin, schau da mal nach.(hier im Forum unter PlugIns), oder im Kompendium(auch hier im Forum)

gruß Eichkatze01

Eigentlich nirgendwo außer in Häusern. Da musst du wohl mal ein wenig Sparen. Natürlich kannst du auch zu einer Gilde gehen und sehen ob deine Sachen verschwinden wenn du die Sachen in eine Gildentruhe legst.

Edit: Manöö nur ZwEiTeR, ich muss mich jetzt erstmal abreagieren:scared:

Was hier auch oft angesprochen wird, ist die Möglichkeit, den Krempel in Jauffres Truhe in der Weynon-Priorei zu lagern, die er einem kurz nach Beginn der Handlung öffnet.

Zitat Zitat von PsYcHoP@th
    Eigentlich nirgendwo außer in Häusern.
    Vorsicht, nur in deinen eigenen Häusern in den anderen Häusern respawnen die Kisten und Truhen fast alle.

Users Awaiting Email Confirmation

Soweit ich weis braucht man kein Ruhm zum Kauf von Häusern in der Kaiserstadt und in Anvil.

In der Priorei bekommt man Zugang zu einer Kiste (wenn man Unterstüzung anfordert) die ist sicher und zum Abladen des ersten Krempels geeignet. Kauf Dir bei Zeiten das Haus in der Kaiserstadt (kosten 2000 + Inventar (eine Kiste ca. 700 - alles ca. 3000) das Haus ist sehr Zentral und hat genug Stauraum in der Vollausstattung. In Bravil, Anvil und Leyawiin kannst Du Dir Häuser kaufen ohne berühmt zu sein.

Mich beschäftigt auch gerade die Frage, wohin mit dem Krempel, den man nicht verkaufen will. Damit meine ich Zauberrollen und Fläschchen aller Art, die ich bislang noch nicht gebraucht habe.

Im Hafenviertel der Kaiserstadt gibt es ja auch eine "Verlassene Hütte". Dort habe ich zweimal geschlafen. Beim zweiten Mal waren zwei Kumpels da, die auch ein Dach über dem Kopf brauchten. Es empfiehlt sich wohl nicht, dort etwas in eine Kiste zu legen, oder?

Ich könnte mir inzwischen das alte Holzhaus im Hafen kaufen, aber ich zaudere noch.
    Wie ist das denn mit dem Geisterhaus in Anvil? Der Preis ist ja recht günstig. Ist die Mühe groß, es von den Geistern zu befreien?

Hera

Hi,

die verlassene Hütte ist definitiv nicht verlassen und die Kisten respawen. Also verschwindet dein Zeug.

Das Haus in Anvil ist wirklich nett und billig. Die Geister sind zwar schwierig aber durchaus machbar. Ein Feuerzauber oder eine Waffe mit Feuerschaden ist schon recht hilfreich und ansonsten auf jedenfall vorher speichern...
    In Anvil muss man beachten das Dinge die man bereits vor der "renovierung" in die Kisten und Schränke legt, verschwinden können, wenn der Fluch von dem Haus genommen wird. Das ist mir nämlich passiert.

Gruss Mücke

Das Haus in Anvil ist eine schöne Villa mit toller aussicht. Stauraum und Einrichtung sind nach dem Beenden des Questes klasse - Aber leg bloß nichts voher ab.

Ich habe ein Silberschwert. Damit habe ich inzwischen die Geister auf dem Schiff in Anvil getötet. Diese Geister waren auch eine harte Nuss, da sie zu zweit angriffen. Ohne Heiltränke ging das nicht.
    Mit wie vielen Geistern habe ich es denn in dem Geisterhaus zu tun? - Ich bin jetzt auf Level 10. Eigentlich kann man sich den Levelanstieg ersparen, wenn man nicht zugleich auch eine bessere Waffe finden oder kaufen kann. Ich habe immer noch die gleiche Waffe, die ich auf Level 6 im Kampf mit Agarmir und Helfer erbeutet hatte.

In der Kaiserstadt hat man mir das alte Haus nicht verkaufen wollen; die Frau, die zuständig war, wollte nicht einmal über das Haus mit mir sprechen.

Hera

Die Geister im Haus sind wesentlich leichter (auch der Hauptgeist) - mit höherem Level findest Du bessere Waffen. Auf jeden Fall bringt Schwerttraining unheimlich viel. Es erhöht nicht nur die Effektivität der Waffe sondern auch Deine Trefferchance (der Skill geht mit % in die Schadensformel = Zusatzbonus (Schleichen) x (Stärke+Waffe+Zusatzschaden)*skill in %) - Rüstungsschutz

Zitat Zitat von Hera
    In der Kaiserstadt hat man mir das alte Haus nicht verkaufen wollen; die Frau, die zuständig war, wollte nicht einmal über das Haus mit mir sprechen.
    Warst du auch im "Amt für kaiserlichen Handel"? Sonst musst du es mit bestechen (oder mit dem Minispiel) probieren, 70 Beliebtheit dürfte reichen.

@Thorr

Ich hatte schon einmal zwei Trainingsstunden genommen; 500 Gold pro Stunde.
    Fünf Heiltränke haben mich etwas über 400 Gold gekostet. - Alles ist ja unheimlich teuer in Oblivion, ganz anders als in Gothic. Da geht das Geld weg wie geschnittenes Brot.
    Ich glaube, ich investiere mein Geld besser in weitere Trainingsstunden als in ein Haus.
    Die Quest "Belnirus Haus" wurde begonnen und kann ja später noch erledigt werden.

@ Wedan

Soll ich der Alten vom Büro für Handel etwa noch den Hof machen??? Mein Mienenspiel reicht nur von zurückhaltend bis grimmig!

Hera

Zitat Zitat von Hera
    @Thorr

Ich hatte schon einmal zwei Trainingsstunden genommen; 500 Gold pro Stunde.
    Fünf Heiltränke haben mich etwas über 400 Gold gekostet. - Alles ist ja unheimlich teuer in Oblivion, ganz anders als in Gothic. Da geht das Geld weg wie geschnittenes Brot.
    Ich glaube, ich investiere mein Geld besser in weitere Trainingsstunden als in ein Haus.
    Die Quest "Belnirus Haus" wurde begonnen und kann ja später noch erledigt werden.

@ Wedan

Soll ich der Alten vom Büro für Handel etwa noch den Hof machen??? Mein Mienenspiel reicht nur von zurückhaltend bis grimmig!

Hera
    Wenn Du das Haus eh schon hast, dann mach das Quest zu Ende es lont sich, da in der Geheimkammer auch Schätze liegen. Für die Kohle hilft nur arbeiten. Das Arenaquest und Wetten bringt ganz gut (ca. 6000) - die Hütte in der Kaiserstadt ist sehr Zentral, die hol ich mir immer zu erst, da ich nicht alles verscherbeln will. Geh in Höhlen und Ruinen (z.B. die gegenüber der Kanalisation) in Höheren Level holst Du ganz gut kohle raus (ca. 2000), mußt den Krempel allerdings tragen können Federzauber (auf 300 sec.) taugt dafür ganz gut.

Oder du machst die Diebesgilde fertig, dann hast du die

Du kannst dich aber auch auf die Such nach Siegelsteinen mit Feder-Effekt machen.

Items sicher aufbewahren scheint auch völlig ohne Haus zu gehen - Als ich mir noch keins leisten konnte, hab ich mein Gerassel immer in Festung Blaublut hingeschmissen; auch Nirnwurze, die ich nicht immer mit rumschleppen wollte und verzauberte Waffen. Da ist nie was verschwunden - zumindest habe ich nix bemerkt.

Später hab ich die - Banditen oder was das für welche sind - da drinne gekillt, nackig gemacht und ihr Zeug neben sie abgelegt. Nach paar Tagen waren die Leichen weg, neue Banditen da und sämtliche Items immer noch da. Und von vorn das Spiel. Jetzt ist Blaublut voller Rüstungen und Waffen, so dass ich nicht mehr treten kann.

Also auf ein eigenes Haus sparen und ne Kiste da drinne verwenden ist dann doch besser...

Gruß
    deBaal

@ Thorr

Gekauft habe ich das Geisterhaus noch nicht, sondern lediglich mit dem jungen Benirus gesprochen. Aber die Quest ist im Tagebuch verzeichnet, weil angespielt.

@Wedan

Wie steigere ich denn meine Beliebtheit? Ich spreche immer mit allen Leuten, die ich so treffe. - Dieb möchte ich nicht sein! Ich hatte schon in Gothic 2 was gegen den Taschendiebstahl, obwohl er viele Punkte einbringt. Ich möchte auch niemanden wegen seiner Waffen oder Rüstung töten, sofern er kein Gegner ist. Ich habe das Bedürfnis, anständig und fair zu sein! - Man kommt auch so zum Ziel.

Hera

Zitat Zitat von Hera
    @Wedan

Wie steigere ich denn meine Beliebtheit? Ich spreche immer mit allen Leuten, die ich so treffe. - Dieb möchte ich nicht sein! Ich hatte schon in Gothic 2 was gegen den Taschendiebstahl, obwohl er viele Punkte einbringt. Ich möchte auch niemanden wegen seiner Waffen oder Rüstung töten, sofern er kein Gegner ist. Ich habe das Bedürfnis, anständig und fair zu sein! - Man kommt auch so zum Ziel.

Hera
    Deine Beliebtheit kannst du mit dem Minispiel verbessern, dieses Minispiel findest du unten links wo auch das Symbol zum Beenden des Gespräches ist. Bei der Diebesgilde musst du glaube ich nie einen töten, du verstößt sogar gegen eine der Regeln der Diebesgilde wenn du während eines Auftrages jemanden tötest und du hast Zugang zu Hehlern, die gestohlene Waren kaufen, was auch nützlich ist.

Minispiel oder Mienenspiel???

Wie dem auch sei, ich habe in Anvil das Geisterhaus kaufen wollen. Es wurde mir für 2500Gold angeboten. Ich habe anderswo mal gelesen, dass 5000 Gold für das Haus gefordert wurde, wahrscheinlich ist das levelabhängig. Ich war schon auf Level 6 in Anvil und habe mit dem jungen Benirus gesprochen. Also wollte ich das Haus für 2500 Gold kaufen. Der junge Benirus meinte, ich hätte ja gar nicht genug Geld! - Ich besaß genau 2595 Goldstücke! - Was soll ich davon halten?

Hera