Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: dunkelheits-bonus

Also...einerseits habe ich gestern was beim Timer-Skript verbockt. So, wie es da oben bei mir steht, funktioniert es nicht, weil ich short genommen habe. GetSecondsPassed liefert aber die Zeit seit dem letzten Frame in float. Addiere eine float < 1 auf eine short = 0, dann bleibt diese immer Null. Definiere die Variable mit float timeCounter, und alles flutscht. Habs oben reineditiert.

Dein Counter blockt im Moment das gesamte Skript!
    Code:
    set timecounter to ( getsecondspassed + 1 )
    Setzt timeCounter bei jedem Durchlauf auf ~1.02 (1 + Zeit zum Rendern des letzten Frames). Die timeCounter-Variable erhöht sich so niemals, also wird der >10-Teil nie ausgeführt. (Das mit dem (2*getsecondspassed -1) check ich nicht so ganz, paßt jedenfalls nicht dazu, wie GetSecondsPassed funktioniert.)

btw
    Code:
    if  ( cTime >= 21 && cTime <= 5.59 )
    wird niemals eintreffen, da cTime nicht gleichzeitig >21 und <6 sein kann. Mach ein || draus, dann passiert da auch was.

P.S. hab ein bisserl rumgetestet. Spells sind doch blöd...jedesmal kommt die Meldung "Spruch blablabla hinzugefügt". Und ich weiß nicht, wie/ob man das unterdrücken kann.

was das getsecondspassed angeblangt hast wiedermal recht.. son müll kann mir auch nur so spät einfallen -.-

und das mit der zeit.. ja auch wahr, natürlich gibts da probleme beim umsprung >.< werd mich glecihmal ransetzen

nuja ich bin nu erstmal froh weil ich des geschafft hab das sich die zauber so nach zeit und wetter adden^^ aber hast recht, son riesen dicker hinweis nervt schon.. vor allem kommts dann auch nichmehr so rüber wies kommen sollte

soo.. also bisher hab ich immernoch keine möglcihkeit gefunden die ohne zauber zu steigern ( das mod kanns ja wohl nit sein Tt )

und n andres problem hat sich bei der wetteränderung aufgetan.. entweder mach ichs nämlich so, das es dann aufeinmal sich nie mehr ändert ( ui.. -.- ) oder ich bau ein releasewethereffect ein.. ich dacht mir des so:
    Code:
    ScriptName aadarkness

float timer

begin gamemode
    	setweather Thunderstorm 1
    	if ( timer < 30 )
    		set timer to ( timer + getsecondspassed )
    	else
    		ReleaseWeatherOverride
    	endif		
    end
    aber anscheinend hat der dagegen was ( warum auch immer.. ) auf jeden fall kompiliert er des zwar ohne mucken aber das spiel hängt sich schon beim booten auf.. will heißen der oblivion ladebildschirm kommt nich in die gänge ( lädt des halt nit.. )

Der Wetter-Spell müßte eh wieder ein Zauber-Skript sein, oder? Die Wetter-Änderung müßtest du in den ScriptEffectStart-Block reinkleben, das Zurücksetzen ins ScriptEffectFinish. Laufzeit ergibt sich aus der Länge des Spells. Ob das läuft, ohne daß das Game hängt, weiß ich nicht.

btw Spells:
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...effect_scripts

ja.. n zauber script muss es sein, dementsprechend wirds auch verarbeitet.. ok ich probier mal deine aufsplit variante.. ( hatte nich wirklich den punkt von scripteffectfinish verstanden.. )

hängt immernoch.. frag mich weshalb..

hab mal gedacht das es an dem wettertyp liegt, weil damit hat ich schon beim wetteramulett testen probleme.. aber auch mit rain hängt er

Code:
    ScriptName aadarkness

begin ScripteffectStart
    	SetWeather Thunderstorm 1				
    end

begin ScripteffectFinish
             ReleaseWeatherOverride
    end
    so ich weiß zwar immernoch nich warum das hängt, aber ich weiß nu wann.. wenn ich nämlcih den dunkelheitsspell mit der eigenschaft in einem plugin mach, wo die eigenschaft schon drinwar, und es dann in nem anderen plugin ( im selben kann mans ja nich speichern.. wird ja verwendet -.- ) speicher, dieses dann aufruf und damit starte, stürzt der rechner ( total.. ) ab.. achja, wenn ich das grad noch gespeicherte plugin lade gibts die eigenschaft übrigends nichmehr.. und wenn ich nu das gespeicherte nochmal speicher und wieder ausprobier klappt zwar das spiel wieder aber der zauber kann ncih aufgerufen werden, dazu muss man es dann nochmal woanders speichern ( aja.. )

also ich weiß nich ob ich mich dumm anstell, aber ich verbring mehr zeit mit computer neustarten, tes neustarten, oblivion starten, laden, speichern als mit der eigentlichen arbeit.. und zwar im verhältnis 5:1

naja seis wie es sei, nu klappt auf jeden fall die wetteränderung und die eigenschaft.. nur in kombination habsch die noch nit erlben dürfen^^ aber des is denk ich nur ne frage der organisation, wenn ich die beide frisch erschaffe wird des schon klappen..

nu is die frage nach dem hintergrund, der rechtfertigung quasi.. eigentlich dacht ich da den mond als quelle dieser kraft und die dunkelmachung quasi als mondherbeirufung^^ da des nu aber halt nix mit mondherbeirufung zutun hat sondern wohl eher nur mit unwettermachn muss ich mir wohl ne neue idee einfallen lassen.. seis auch um die alte zu rechtfertigen :/ wär für vorschläge dankbar und auch wenn ich gorkon wirklich schon jetzt mehr als nur dank schulde würd ich auch von anderen gesichtern alles dankend entgegen nehmen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

menno :/ ich seh ja gern ein das die idee nu wirklich meine aufgabe sei, aber dann wenigstens in balancing n bissl hilfe wär nich schlecht^^ grad in einigen.. plugins.. die ich mir runtergeladen hab, waren die neuen rassen entweder schlichtweg keine neuen rassen, sondern nur alte mit andren augen ohne eigenschaften oder aber wirklich neue rassen mit neuen werten, aber diese werte waren eher für cheater interessant..
    da ich nu wirklich nich sowas kreiieren will von wegen "lassdienachtkommenundmachdenhauptquest,evtlschaffstnochmagiergilde, aberdazubrauchstevtl.dochne2.nacht.." naja glaub man verstehts
    also meine idee war sowas von wegen evtl. 40 schnelligkeit ( schnelligkeit hat imo ncih soo die auswirkungen, wenn man was besiegen muss, allerdings macht es sich bemerkbar, vermittelt eher das gefühl eines jägers der nacht und letztendlich hilft es die recht kanppe zeit gut zu nutzen.. andere statusänderungen kann ich mir grad nich so wirklich vorstelllen, evtl. noch n zauber der nur nachts wirksam ist ( oder bei seehr dunklem wetter ( thunderstorm ) ) oder bei mäßig schlechtem wetter, aber dämmerung..
    dabei müssten natürlich noch einige schwächen dazukommen.. wie kragoth vorschlug, evtl. sowas von wegen feuer(licht)anfälligkeit und natürlich die tatsache das die rassenspezifischen zauber nur in der nacht wirken... wie erwähnt.. n paar balancing vorschläge? hm? :/

Hab ein paar von den '-' rausgenommen, jetzt ist es nicht mehr übermäßig breit

so ich glaub es is manchmal klüger nen neuen post zu machn als den alten immer zu editiern.. soweit cih weiß wird beim editiern angezeigt das sich beim tread nix verändert hat, naja..

also hier mal 2 fragen:

athletik erhöht nur noch die ausdauer regeneration beim rennen, verschnellert diesen vorgang nicht mehr, wie noch in morrowind?

demzufolge wäre schnelligkeit die einzige eigenschaft wie man die schnelligkeit verändern könnte, sowohl im laufen wie im rennen?

zugefügte fragen:

hab grad in den kvatch tread n verweis auf toggle befehle gesehn..
    nun doof wie ich bin hab ich des bei wiki gesucht und zwar allerhand gefunden, aber nix womit man sowas von wegen "zauber abc hinzugefügt" ausschalten könnt.. gibts dafür trotzdem nen toggle befehl?

wirst du das vll als PI rausbringen oder vll als source?

Was das Unterdrücken von Messages angeht, ich hab mal im amerikanischen ElcerScrolls-Forum nachgefragt: Geht anscheinend nicht. Bei AddItem läßt sich das über einen Trick hinkriegen (Gegenstände einer Dummy-Kiste hinzufügen und dann per RemoveAllitems dem Player übertragen). Der klappt aber nicht mit AddSpell. Es läßt sich nur hinkriegen, daß die Meldung gar nicht mehr angezeigt wird - das gilt dann aber für alle Spells...

im moment hab ich unerwartet wenig zeit weshalb des nu auch in einzelnen schritten dauern wird.. als source? das ichs andern leuten zur verfügung stell? ja meinetwegen auf jeden fall werd ich mir nich ne neue rasse grafisch aufbaun >.<

und gorkon, danke das du gefragt hast.. aber wenn man das für alle spells die nachricht deaktiviern kann kann man das dann ncih wieder auch aktiviern? wenn man das vor und nach jeder änderung wieder ändern würde, wär der schaden ja nich wirklich groß

Das Aktivieren/Deaktivieren klappt leider nicht. Das muß in einer sogenannten Gamesetting-Variablen (GMST) geändert werden. Die läßt sich per PI neu setzen, aber nicht per Skript dynamisch ändern. (Der Weg erfordert eh noch mehr Trickserei - unsichtbares Icon, leeren Spruchnamen undsoweiter. Ziemliche Krücke also.)

ok.. naja irgendwie wirds schon laufen^^ irgendne idee +grübl+ naja eigentlich war ich ziemlich doof das plugin anzufangen und hier ins forum zu geben obwohl ich wusst das ich die nächsten 3 - 4 wochen keine zeit mehr hab Oo nu siehts so aus als wär ich zu faul geworden und hätts aufgegeben :/ naja also wie auch immer ich denke drüber nach aber umsetzen kann ichs atm halt nit

Im Zweifelsfall bleibt immer noch die ModPCAttribute-Variante. Erfordert diverse zusätzliche Abfragen (Welcher Wert wurde zuletzt gesetzt? Haben sich die Lichtverhältnisse seit dem letzten Mal geändert? usw.). Mit denen müßte man aber trotzdem stabile, modifizierte Attribute hinkriegen, ganz ohne "Spell added" Gebabbel.