ja.. n zauber script muss es sein, dementsprechend wirds auch verarbeitet.. ok ich probier mal deine aufsplit variante.. ( hatte nich wirklich den punkt von scripteffectfinish verstanden.. )

hängt immernoch.. frag mich weshalb..

hab mal gedacht das es an dem wettertyp liegt, weil damit hat ich schon beim wetteramulett testen probleme.. aber auch mit rain hängt er

Code:
ScriptName aadarkness

begin ScripteffectStart
	SetWeather Thunderstorm 1				
end

begin ScripteffectFinish
         ReleaseWeatherOverride
end
so ich weiß zwar immernoch nich warum das hängt, aber ich weiß nu wann.. wenn ich nämlcih den dunkelheitsspell mit der eigenschaft in einem plugin mach, wo die eigenschaft schon drinwar, und es dann in nem anderen plugin ( im selben kann mans ja nich speichern.. wird ja verwendet -.- ) speicher, dieses dann aufruf und damit starte, stürzt der rechner ( total.. ) ab.. achja, wenn ich das grad noch gespeicherte plugin lade gibts die eigenschaft übrigends nichmehr.. und wenn ich nu das gespeicherte nochmal speicher und wieder ausprobier klappt zwar das spiel wieder aber der zauber kann ncih aufgerufen werden, dazu muss man es dann nochmal woanders speichern ( aja.. )

also ich weiß nich ob ich mich dumm anstell, aber ich verbring mehr zeit mit computer neustarten, tes neustarten, oblivion starten, laden, speichern als mit der eigentlichen arbeit.. und zwar im verhältnis 5:1

naja seis wie es sei, nu klappt auf jeden fall die wetteränderung und die eigenschaft.. nur in kombination habsch die noch nit erlben dürfen^^ aber des is denk ich nur ne frage der organisation, wenn ich die beide frisch erschaffe wird des schon klappen..

nu is die frage nach dem hintergrund, der rechtfertigung quasi.. eigentlich dacht ich da den mond als quelle dieser kraft und die dunkelmachung quasi als mondherbeirufung^^ da des nu aber halt nix mit mondherbeirufung zutun hat sondern wohl eher nur mit unwettermachn muss ich mir wohl ne neue idee einfallen lassen.. seis auch um die alte zu rechtfertigen :/ wär für vorschläge dankbar und auch wenn ich gorkon wirklich schon jetzt mehr als nur dank schulde würd ich auch von anderen gesichtern alles dankend entgegen nehmen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

menno :/ ich seh ja gern ein das die idee nu wirklich meine aufgabe sei, aber dann wenigstens in balancing n bissl hilfe wär nich schlecht^^ grad in einigen.. plugins.. die ich mir runtergeladen hab, waren die neuen rassen entweder schlichtweg keine neuen rassen, sondern nur alte mit andren augen ohne eigenschaften oder aber wirklich neue rassen mit neuen werten, aber diese werte waren eher für cheater interessant..
da ich nu wirklich nich sowas kreiieren will von wegen "lassdienachtkommenundmachdenhauptquest,evtlschaffstnochmagiergilde, aberdazubrauchstevtl.dochne2.nacht.." naja glaub man verstehts
also meine idee war sowas von wegen evtl. 40 schnelligkeit ( schnelligkeit hat imo ncih soo die auswirkungen, wenn man was besiegen muss, allerdings macht es sich bemerkbar, vermittelt eher das gefühl eines jägers der nacht und letztendlich hilft es die recht kanppe zeit gut zu nutzen.. andere statusänderungen kann ich mir grad nich so wirklich vorstelllen, evtl. noch n zauber der nur nachts wirksam ist ( oder bei seehr dunklem wetter ( thunderstorm ) ) oder bei mäßig schlechtem wetter, aber dämmerung..
dabei müssten natürlich noch einige schwächen dazukommen.. wie kragoth vorschlug, evtl. sowas von wegen feuer(licht)anfälligkeit und natürlich die tatsache das die rassenspezifischen zauber nur in der nacht wirken... wie erwähnt.. n paar balancing vorschläge? hm? :/

Hab ein paar von den '-' rausgenommen, jetzt ist es nicht mehr übermäßig breit