brilliant^^ auch wenn ich erstmal 1 stunde gebraucht hab um zu verstehen was des mit mir zutun hat ( und ich immernoch der meinung bin das du das attribut damit doppelt erhöhst oO ) is mir letztendlich aufgefallen das man des so tatsächlich zu ner variable machn kann^^ nimmt man des nämlich so funzt des:

ScriptName Nightstalker

short eW
short eT
short hitn

begin ScripteffectUpdate ( hier vertrau ich mal auf dich, weil ich da nochnit ganz so den durchblick hab.. ich hatt vorher gamemode )
... ( hier werden die werte für eW / eT gesetzt )
set hitn to ( eW + eT )
modPCattribute Strength hitn
end

auf einmal schluckt er die variable^^

edit: omfg was is denn da passiert Oo meine stärke schwankt im spiel dann von sekunde zu sekunde von 1 - 250 ( also ich hab in einem 60 sekunden langen versuch so ziemlich alles dazwischen erlebt Oo ) irgendwas is da noch nit so ganz sauber^^

edit 2:

nu kann ich mal n bissl genauer werden.. also das mit der zeit klappt, solang es zwischen 9 und 17.59 ist, passiert nix ( bei schönem wetter ) sobald es allerdings zuzieht oder es sich in die dämmerung bzw. in die nacht bewegt, spielt die stärke total verrückt.. naja sie spielt nicht total verrückt weil es ist das system dadrin, das es zuerst ansteigt, innerhalb von ca. 3 sekunden auf dem wert 250 angelangt ist und danach exact auf den wert 0 gesetzt wird und dann wieder anzusteigen beginnt, bis es wieder 250 erreicht hat usw.. ich versteh das nich +grübel+ meinen script will ich eigentlich nich zeigen werd nur wieder ausgelacht Tt naja wenn wer wirklich danach fragn sollte kannsch den ja gebn, aber nuja