ModPCAttribute ist ein ModAV alleine für den Spieler-Character. Es erlaubt im Gegensatz zu ModAV auch negative Werte. ModPCAttribute und ModPCSkill sind vorzuziehen, wenn man den Player-Character beharkt.

Der Fehler ist doof, aber ich habe es auch nicht geschafft, dem ModPCAttribute eine Variable schmackhaft zu machen. (ModAV frißt sie übrigens auch nicht.) Warum das nicht geht, wissen nur die Programmierer bei Bethsoft.

(Ich habe übrigens mit dem Gedanken gespielt, dem Spieler dynamisch konstante Festigungs-Zauber draufzupacken und wieder zu entfernen. Aber wahrscheinlich kommt dann jedesmal die Meldung "Zauber blablabla hinzugefügt".)

*edit* habe oben gelogen...hatte vergessen, die zweite Variable zu definieren. Das hier funzt:
Code:
SCN grkDarkness

short var1
short var2

begin ScriptEffectUpdate 

set var2 to 5

if var1 >= 4 && var1 <= 5
	modPCattribute Strength var2
	player.modav Strength var2
	
endif

end