Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schwert zum leuchten bringen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    alternativ kannste noch player.magicshadervisuals nehmen... das Problem is nur, das nicht nur die waffe, sondern gleich ALLES leuchtet
    hier is n TUT von mir dazu : HIER!

wie währs wenn du das schleichsymbol anschaust, das ist ja sowas ähnliches! wenn dich ein gegner sieht dann "leuchtet" es, vllt kann man sich da was abguggen!

super, danke, werd ich versuchen
    ich schreib dann so am Mittwoch oder Donnerstag obs geht, da ich jetzt erstmal nach Holland fahre8)

Das Problem ist den Unterschied zwischen Feinden und NPCs....du kannst natürlich jeden
    feindlichen NPC in deinem Script eine Variable zuweisen....dann kann dein STICH anfangen zu leuchten wenn es den NPC "Wahrnimmt" oder diesen den Spieler...schnuppe... dass ist nur viel Schreibarbeit....

Wenn Stich jedoch nur leuchten soll, wenn der Spieler Angegriffen wird.....dann hab ich das mal so runtergeschrieben....:

----------------------------------------------------------------------------

begin onEquip Player; erst laufen wenn Spieler dich ausrüstet...

if stichRef.HasMagicEffect (hier MagicEffect zum Zauber) == 1 && Player.GetAttacked == 0

stichRef.removeSpell (Zauber deiner Wahl) ;wir wollen ja nur leuchten wenn angegriffen)

endif

if stichRef.HasMagicEffect (hier MagicEffect zum Zauber) == 1 && Player.GetAttacked == 1

return ; (also wenns Leuchtet is' alles toll darum stopp hier)

endif

if Player.GetEquipped Stich && player.GetAttacked == 1

stichRef.AddSpell (Zauber deiner Wahl)

endif

end
    --------------------------------------------------------------------------------

Kann sein das OnEquipp nicht der korrekte Starter ist....du kannst auch die Blocks verbinden... mit elseif's. Auf jeden FAll würde ich es so versuchen...weiß nich ob es funzt....wichtig ist den Effect zum Zauber RICHTIG einzusetzen....

Sach mal wie es lief...

Gruß
    Ryan

P.S. Stich erstellen in das RenderView ziehen (irgendwo) anklicken und oben in das Blanko-Feld StichRef reinschreiben!!! Dann erst Script dem Schwert zuweisen....ansonsten mault er, dass er StichRef nicht finden kann...