Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem: Lange Haare werden v Körper verschluckt

Problem: Lange Haare werden v Körper verschluckt

Da ich dieser Text in einem anderen Thread hängt und da sicher untergeht, erstelle ich für mein Problem mal besser einen eigenen.
    Ich habe mein Oblivion mit dem beta gepatcht und die neue OI draufgemacht und habe jetzt ein Problem das mich echt fuchst.
    Man sieht die langen Haare aus Rens Mod nicht mehr gescheit von hinten dabei sah man die immer so in voller Länge wenn ich wo stand ...*verzweifelt bin *

Ich kenn das Phänomen von 'früher' mal. Aber es war nach einer ausgesuchten Neulinstallation weg - bis vorm patchen -> vorher+nachher-Bilder sind alle von heute<
    Dieses Problem ist wohl ein generelles das viele Spieler haben, also muss es doch auch eine generelle Lösung dafür geben

Wer kann mir weiterhelfen, und sagen woran das liegt und was ich mal ausprobieren sollte - Ladereihefolgen, Datum ändern usw?

Merci ,
    RedMoon

Meine aktiven esps:

---------- PLUGINS.TXT
    300_Artifacts.esp
    901--Fixed- max carrying capacity.-TESSource.esp
    ALE_Silkrobe_S.esp
    Bartram - Loading Area Msg-Fix.esp
    BETA_Rings of_Character_Idle_Animation_DV.esp
    bgOblivionBalancingDV.esp
    bgYoungVampireFace.esp
    darkrosearmor.esp
    DEJ_realSizeDungeonRats_DV.esp
    DEJ_realSizeWildrenessRats_DV.esp
    DirenniAlchemyApparatus.esp
    DLCFrostcrag_deu.esp
    EbonyHelm.esp
    EshmesBodiesV2.esp
    EY_armours.esp
    FathisFix.esp
    FemaleArmorPack1_DV.esp
    Gelbe_Seiten.esp
    GlassHelm.esp
    Growlfs Hot Clothes.esp
    Hannibal der H„ndler.esp
    Improved Lava.esp
    Kalikuts Rarit„ten-Shop v2.01 DV.esp
    KDDwemerSpectacles - DV.esp
    KDWitchesFrock.esp
    Landmarks.esp
    moregold.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_non-HDR_2.1.2_bugfree.esp
    No psychic guards v1.1.esp
    Obl-IM.esp
    Oblivion Warcry.esp
    OrcishHelm.esp
    pegasus_alpha.esp
    Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp
    Rudelmod.esp
    SoulGemMerchant_DV.esp
    sr_retroactive_health.esp
    Ultimativer Beschw”rer.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest - Redwood DV.esp
    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    Vampirheilung_Kurz.esp
    VA_BetterGold.esp
    Weibliche Kaiserliche Drachenr?stung deluxe.esp
    wetteramulett.esp
    WhiteRoseArmor.esp

---------- PLUGINS.TXT: 48

(wenn ihr auch das Tool zum Erstellen einer txt eurer esp's haben wollt - download hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=107950 )

Vorher:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...9&d=1153231398
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1153231435

Jetzt:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...0&d=1153231411
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&d=1153231479

nimm die andere DV esp Version von Rens beautypack, also die Rens_beautypack+Eshmes+Mysticelf....DV.esp (sollte so ähnlich heissen) könnte das Problem fixen.

Habs - trotz Zweifel - probiert.
    Ergebnis: meine Frisur ist ein Haarkranz wie ihn Mönche haben.
    Sowohl bei der Eshmekopatiblen als auch bei der Eshme und Mystikelfkompatiblen...

Das geht ja garnicht

Zudem haben die .bsa-files TROTZ PATCH immer noch das ALTE Datum 01.01 und 24.01.06.
    Also geht auch nichts von wegen Datum ändern.
    Is doch echt bescheuert, dass die Frisuren vorher gingen und nun nicht mehr richtig dargestellt werden...

Verzweifelt guck
    RedMoon

versuchs ma rens mod vor oi zu laden
    mit omm
    vll hilft das ja

Also dein Haarkranz ist der Standart -- das heißt hier konnten die Haare aus dem PI nicht geladen werden...

Ist Rens Mod mit Eshmes kompatibel? <- soweit ich das (rein vom Namen) her sehe...greifen Eshmes und Rens beide auf die Körper zu....

(der Patch müsste egal sein...glaube nicht, dass der die Körper verändert)

Deine PlugIns welche die Rasse verändern sind die ausschlag-gebenen, was auch sein kann, dass du ein Haarteil von einer falschen Rasse verwendest....soweit ich weiß benutzt Ren zwei verschiedene (identische Haarteile)....<- vielleicht ist hier bei deinem Charakter das falsche Mesh geladen....

Gruß
    Ryan

Die OI und WarCry habe ich eh als die 2 letzten PI's geladen... meine Plugin.txt zeigt nicht die Ladereihefolge an - die sortiert sich alphabetisch
    Habe schon mehrfach die Ladereihefolgen geändert. Aber nichts hat gefruchtet

Ach ist des ein mist

Zitat Zitat
    RedMoon: Ich habe mein Oblivion mit dem beta gepatcht und die neue OI draufgemacht und habe jetzt ein Problem das mich echt fuchst
    also isses mit eshmes kompatibel das prob muss an oi oder dem betapatch liegen

Ich spiele seit 2 Wochen mit den PI's aus der Plugin.txt und hatte damit keinerlei Frisurenprobleme!
    ES MUSS also an dem beta-Patch oder der OI liegen, da ich beides gestern installiert und sonst nichts änderte.
    Mit meiner 'Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp' die ich schon lange drauf habe, habe ich ja nicht den Mönchskranz.
    Nur sind die Haare wie 'von Ratten abgefressen' und das nervt mich, weil es vorher anders war...

Hast du alle DV´s von Rens beauty schon durchprobiert, sonst schmeiss einfach den "Betapatch" wieder runter.

Habe ich Crowood... das Ergebnis ist noch schlimmer - siehe weiter oben...

Kannst du noch ein screenshot von der Seite machen, wie der eine deiner "alten" (der zweite "vorher" screenie). Vielleicht sieht man da das Problem, wieseo dir Haare nun falsch sitzen. (man kann dadurch einige PI´s ausschliessen)

Ich habe jetzt noch mal hin und her probiert... UND hab mal das Schwert in die Scheide gesteckt..
    Du glaubst es nicht: Haare werden nun hinten LANG angezeigt

Das Problem taucht bei mir also nur bei gezogener Waffe auf... da könnt' man doch verrückt werden oder

Danke für alle Bemühungen :gratz

Redmoon

Die Weiber im Hintergrund zerreissen sich wohl grad das Maul, weil meine Elfe so ein heißes Gerät ist *ggg*

....ist ja eigentlich klar....durch das gezogene Schwert wird die Körperhaltung verändert und da Rens Haare starr sind, gehts ab in den Körper.....hätt man auch früher drauf kommen können..