auch wenn dein erster Satz etwas verworren ist, nehme ich einfach mal an du bist auf dem Weg nach Kvatch und bist auf Zwischenstation in Skinkgrad...
Also....In Oblivion bekommt man recht schnell Nebenquest die einen von der Hauptquest ablenken. Es ist kein schaden wenn du Kvatch und Martin noch warten lässt. Es passiert nichts schlimmes wenn du erst Nebenquest und Gilden erledigst. Bis auf die Tatsache das einige sagen es ist einfach wenn man Martin mit niedrigem Lvl. holt als mit hohen.
Es gibt auch den Vorteil:
Grundsätzlich kannst du jeder Gilde beitreten ohne das es überschneidungen oder probleme gibt. Bei den Kämpfern findest du direkt mal gute Ausrüstung die du dir mitnehmen kannst ohne das es als Diebstahl gilt. Bei den Magiern liegen nette Seelensteine rum und du kannst die Ausrüstung und Bücher aus den Gildenhallen verkaufen ohne das dies geahndet wird. Also eine gute Möglichkeit um Geld zu bekommen.
Ansonsten ist die Arena in der Kaiserstadt gut zum Geldverdienen und um die Kampffertigkeiten zu trainieren....
Gruss Mücke
Edit: Meine Güte bin ich heute morgen langsam.....