Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: Knochenwaffen und Rüstungen

Ich will auch niemanden sagen was er zu tun hat. Das is klar. Aber wenn man das rein logisch angeht, is das das beste. Ich will jetzt zu keiner Diskussion aufrufen oder ähnlichen, das vorhin war nur ne Meinungsäußerung. Wenn Lazarus so will, dann ist es so. Ohne ihn wäre ganz War Cry garnicht enstanden. Und er hat alles alleine Aufgebaut, so wie bei Koruppter Bulle und seiner wieder Aufbauerei von Kvatch, er möchte auch keine Hilfe beim Wiederaufbau. Irgendwo kann man das alles auch verstehen

*hust* Leute, einen Moment bitte: das hier ist Jounk33s Topic über seine Knochenwaffen- und Rüstungen. Nicht der über möglich Warcry-Addons. Dieses Thema wurde schon anderswo abgehandelt und aus verschiedenen Gründen von Lazarus abgelehnt; sprich beendet. Weder Jounk33 noch ich haben Interesse daran, dass sein neustes Projekt schon wieder damit überflutet wird.

Also, wer seine Meinung über Jounk33s WIP schreiben will, ist hier herzlich gern gesehen. Alle anderen Themen suchen sich bitte einen passenden oder von mir aus auch neuen Thread.

-->Back Topic<---
    Also mal was zu den Waffen sagen, die Waffen sind sehr schön.
    Nur wie Tattoo schon geschrieben hatte, ich finde die Waffen sehen zu gut aus, sie sind quasi perfekt. Sie müssten mehr abgenutzt sein, meiner Meinung nach. Wie ziehmlich alte, verbrauchte Waffen. So richtig Oldschool

Genau das meine ich auch

Da muss ich leider wiedersprechen.
    Wieso sollten Knochen/Chirinwaffen abgenutzt sein ? Oder so aussehen ?
    Wenn man die Waffe kauft, ist sie wie alle anderen Waffen auch im einwandfreien Zustand.
    Ein Schmied oder Waffenbauer würde sicher keine minderwertigen Materialien verwenden, sondern nur die besten Knochenstücke in seine Waffen einbauen.
    Klar nach mehrfachem Gebrauch nutzen sich Knochenwaffen viel schneller ab, bzw, würden schneller zerbrechen und diese Tatsache habe ich auchanhand der Gesundheit dieser Waffen manifestiert.
    Wenn man die Gesundheit einer Waffe mit der Optik ausdrücken möchte, so müsste man auch Eisenschwerter mit kleinen Kerben, oder Glaswaffen mit zahlreichen Kratzer vershen.

Sicherlich wäre es wünscheswert, wenn Knochenwaffen, die man bei goblins findet, ziemlich heruntergekommen aussehen würden. Aber Leute, habt Verständnis, dass mir das dann doch zu viel Aufwand wäre.

Ich meine, dass meine Knochen und Chitinwaffen schon primitiv genug wirken. Billig zusmmenbunden, oder verkeilt, wenig oder gar keine Verzierungen, Brandflecken an manchen Knochenteilen....Eben Waffen für den primitiven Barabren.
    Übrigens wirken Chitinwaffen etwas eleganter, das ist auch so beabsichtigt. Die Klinge der Chitinwaffen habe ich nach dem orbild der Fangarme einer Gottesanbeterin nachempfunden (halt riesige Gottesanbeterinnen)

Zu den Rüstungen.
    Ja, Lajan hatte recht, aber ich muss halt immer alles selbst probieren.
    Leider sind die meisten Rüstungen Shapes und nicht wie Waffen Strips.
    Shapes ersetzen quasi ganze Körperbereiche.
    Jetzt haben das Problem, dass der Nifexporter nur Strips auspuckt. Shapes müsste man also als Objekt ins 3D Programm exportieren. Dort darf man das mesh aber nur Verzerren, nicht modifizieren, oder Bereiche löschen.

Jetzt habe ich das zusätzliche Problem, dass mein 3D Programm spinnt, wenn ich grössere Objekte importiere. Es fehlen dann ganze Polygone. Aus diesem Grund konnte ich kein origineles mesh für die Körperrüstung anfertigen.
    Nur Sachen wie Armreif, oder Beinschienen kann ich originel anfertigen.
    Den Brustpanzer habe ich also lediglich mit einer neuen Textur versehen. Das mesh ist die Lederrüstung. Sie erschien mir am besten geeignet.

Die Armschienen sind aber ummodelliert. Es sind die Lederarmbänder. Habe ich verlängert und etwas angesptizt.

Ich weiss, sieht nicht wirklich gut aus. Ich hatte so originele meshes erarbeitet (Angespitzer BH-Bereich mit Ringbehang usw.), aber aus oben genannten Grüden war es nicht machbar.
    Gefällt mir selbst nicht so gut. Entscheidet ihr das. wollt ihr das drin haben, oder könnt ihr drauf verzichten ?

Es hat was, könnte aber irgendwie mehr sein. Aber du hast ja selbst gesagt das es spinnt von daher, brauch man da jetzt nicht meckern
    Was die Waffen angeht ja hast ja recht, aber trotzdem bin ich irgendwie der meinung die könnten schäbiger aussehen
    Das heißt aber nicht das du das unbedingt so machen sollst

Tja, wie gesagt ich hätte gern noch ein paar Zacken und Dornen usw. rein gemacht. Aber sollte halt nicht sein.
    Ich hätte gerne noch mehr Meinungen.
    Nur damit ich weiß, ob ich eine komplette Rüstungskollektion machen soll, oder nicht.

Generell kann man mit exakt dem .nif, was der Max-Exporter ausspuckt gar nichts anfangen. Nachdem du exportierst hast, holst du in Nifskope einfach das .obj raus und arbeitest damit weiter, dann hat man auch das Strips/Shape-Problem nicht mehr.

Zitat Zitat von Lazarus
    Generell kann man mit exakt dem .nif, was der Max-Exporter ausspuckt gar nichts anfangen. Nachdem du exportierst hast, holst du in Nifskope einfach das .obj raus und arbeitest damit weiter, dann hat man auch das Strips/Shape-Problem nicht mehr.
    Wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie, man soll selbst erstellte meshes als nif exportieren, das Objekt rausholen und es dann in die entsprechende Shape importieren, oder ?
    Geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Dann fehlen zehlreiche Polygone, weil die Vertical und Triangle Anzahl nicht mit dem mesh übereinstimmt.

Oder habe ich Sie falsch verstanden ?

Zitat Zitat von Jounk33
    Wenn ich das richtig verstanden habe meinen Sie, man soll selbst erstellte meshes als nif exportieren, das Objekt rausholen und es dann in die entsprechende Shape importieren, oder ?
    Geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Dann fehlen zehlreiche Polygone, weil die Vertical und Triangle Anzahl nicht mit dem mesh übereinstimmt.
    Hm, stimmt. hatte gar nicht bedacht dass das bei geskinnten Teilen nicht funktioniert.
    Entstehen die Risse und fehlenden Teile nur beim Im- oder auch beim Export? Ich mache das mit geskinnten Sachen immer so: Teil als Nif importieren, Bones rauslöschen, Mesh bearbeiten, als .obj exportieren.

Im Export, ich komm noch ganz durcheinander. Kommt drauf an wo Nifscope, oder 3D Programm ?
    Wenn schon Polygone im 3D Programm fehlen, dann fehlen sie erst recht im Nifsope-import.

Wenn ich Bones in Nifscope lösche verschwinden Teile des mesh. Wenn ich alle lösche verschwindet das ganze mesh.
    Wo löschen Sie den die Bones ?

Du hast zB eine Rüstung, die du umformen willst. Du nimmst das .nif der Rüstung und importierst es in Max, dabei dürften keine Schäden am Modell entstehen. In Max löschst du dann die Bones raus, das sind diese Pfostenartigen weißen Dinger. Einfach anklicken und löschen, einfacher gehts wenn du den Button neben dem Mauszeiger, also den Mauszeiger mit der Liste im Hintergrund, klickst und alle Bones auf einmal auswählst, und alle auf Knopfdruck löschst.
    Dann bearbeitest du dein Mesh und exportierst es als .obj. Das holst du in Nifskope rein, und alles soltle funktionieren.

Wie importieren Sie ganze nifs in Max?
    Ich kann nur obj Dateien importieren.
    Ich verwende den Civ Nifexporter, und der kann nur exportieren.

Und es werden in der Selct Objekts-Liste keine Bones aufgeführt, und weisse Posten sehe ich auch nicht.

Zitat Zitat von Jounk33
    Ich verwende den Civ Nifexporter, und der kann nur exportieren.
    Oje. Das tut mir leid.
    http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=427635

Oha, dann kanns ja losgehen.
    Herzlichen Dank,

Nicht dass ich bei der ganzen Export-/Importgeschichte mitreden könnte, aber ich hätte einen Vorschlag: die Haut des Erretters sieht in meinen Augen immer recht barbarisch aus. Vielleicht eignet sie sich als weitere Grundlage für Chitinrüstungen?

Die werd ich mir mal ansehen.
    Ich überleg mir gerade ob ich nicht gleich 2 ganze Rüstungssets machen soll.
    Chitinrüstung als Leichte und Knochenrüstung als Schwere.

Ist diese Knochenrüstung besser, als die Erste ?

das spitzenhäubchen sieht doch ein bisschen übertrieben aus

Die komplette Knochenrüssi.

Von Vorne:

von Hinten:

Der Helm: