Da muss ich leider wiedersprechen.
Wieso sollten Knochen/Chirinwaffen abgenutzt sein ? Oder so aussehen ?
Wenn man die Waffe kauft, ist sie wie alle anderen Waffen auch im einwandfreien Zustand.
Ein Schmied oder Waffenbauer würde sicher keine minderwertigen Materialien verwenden, sondern nur die besten Knochenstücke in seine Waffen einbauen.
Klar nach mehrfachem Gebrauch nutzen sich Knochenwaffen viel schneller ab, bzw, würden schneller zerbrechen und diese Tatsache habe ich auchanhand der Gesundheit dieser Waffen manifestiert.
Wenn man die Gesundheit einer Waffe mit der Optik ausdrücken möchte, so müsste man auch Eisenschwerter mit kleinen Kerben, oder Glaswaffen mit zahlreichen Kratzer vershen.

Sicherlich wäre es wünscheswert, wenn Knochenwaffen, die man bei goblins findet, ziemlich heruntergekommen aussehen würden. Aber Leute, habt Verständnis, dass mir das dann doch zu viel Aufwand wäre.

Ich meine, dass meine Knochen und Chitinwaffen schon primitiv genug wirken. Billig zusmmenbunden, oder verkeilt, wenig oder gar keine Verzierungen, Brandflecken an manchen Knochenteilen....Eben Waffen für den primitiven Barabren.
Übrigens wirken Chitinwaffen etwas eleganter, das ist auch so beabsichtigt. Die Klinge der Chitinwaffen habe ich nach dem orbild der Fangarme einer Gottesanbeterin nachempfunden (halt riesige Gottesanbeterinnen)

Zu den Rüstungen.
Ja, Lajan hatte recht, aber ich muss halt immer alles selbst probieren.
Leider sind die meisten Rüstungen Shapes und nicht wie Waffen Strips.
Shapes ersetzen quasi ganze Körperbereiche.
Jetzt haben das Problem, dass der Nifexporter nur Strips auspuckt. Shapes müsste man also als Objekt ins 3D Programm exportieren. Dort darf man das mesh aber nur Verzerren, nicht modifizieren, oder Bereiche löschen.

Jetzt habe ich das zusätzliche Problem, dass mein 3D Programm spinnt, wenn ich grössere Objekte importiere. Es fehlen dann ganze Polygone. Aus diesem Grund konnte ich kein origineles mesh für die Körperrüstung anfertigen.
Nur Sachen wie Armreif, oder Beinschienen kann ich originel anfertigen.
Den Brustpanzer habe ich also lediglich mit einer neuen Textur versehen. Das mesh ist die Lederrüstung. Sie erschien mir am besten geeignet.

Die Armschienen sind aber ummodelliert. Es sind die Lederarmbänder. Habe ich verlängert und etwas angesptizt.

Ich weiss, sieht nicht wirklich gut aus. Ich hatte so originele meshes erarbeitet (Angespitzer BH-Bereich mit Ringbehang usw.), aber aus oben genannten Grüden war es nicht machbar.
Gefällt mir selbst nicht so gut. Entscheidet ihr das. wollt ihr das drin haben, oder könnt ihr drauf verzichten ?