Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Knochenwaffen und Rüstungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich an eurer stelle würde aus oben genannten gründen den bau der rüstung noch mal gut überlegen... am ehesten vorstellen könnte ich mir eine standert rüssi, bei der man teile in knochentextur färbt und andere unsichtbar macht... hätte ein ähnlichen effeckt wie ein neues mesh mit dem unterschied das es auch wirklich funktioniert ^^
    MfG:Lajan

Also die Rüstungen kommen eh zum Schluss.

Erst mal den Knochen-Streitkolben:

und die Chitinsichel:

Die Chitin Kriegssichel

Seid ihr bereit für Freddy ?

Die Chitin-Gelenkklinge.
    Bestehend aus drei Materialien, Chitin (Klinge), Knochen (Stabilisator), und Horn (Verzierung+Befestigung)

War jetzt zwar keine Absicht, aber irgendwie erinnert mich die Kralle an diverse Predatorfilme.

Sieht hübsch aus. Aber du kannst doch mit Sicherheit bestätigen dass die normalen Animationen auch gut für solche Klauen geeignet sind?

Was heisst normale Animationen ?
    Gibt es mittlerweile Gemoddete ?

Bei den Klauen gibt es eine Animation die dazu nicht so passt und zwar die Drehung (also links/rechts-Bewegung und Attake). Der Char dreht in die verkehrte Richtung, also entgegen der Schneiden.
    Ansonsten sehen alle 3rd Person Animationen recht realistisch aus.
    1st Person geht es so schnell (Geschwindigkeit 1.4) dass man kaum was sieht. Allerdings sind einige Schläge von oben nach unten, was nicht so gut dazu passt.
    Alles in allem aber geht es.

Anders sieht es bei Schlagringen aus:
    Knochenschlagring

3rd Person sieht es recht vernünftig aus, aber 1st Person eine Katastophe.
    Mal sehen, Schlagringe haben eh wenig Schaden und ob es wohl Sinn macht zu viele Niedrig-Schadenswaffen einzubauen ?
    Lediglich kosmetisch eine Bereicherung.

Zitat Zitat von Jounk33
    Was heisst normale Animationen ?
    Gibt es mittlerweile Gemoddete ?
    Nö, gibt's nicht. Aber ich finde, dass die Standart-Einhandkampfanaimationen völlig ausreichend sind bei Klauenwaffen.

wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus! Du bist einer der besten hier im Forum, was ist daran so schwer?? Muss ja nicht perfekt perfekt bethesda ausehen!

@Jounk33 sieht wirklich fabelhaft aus, aber wirst du es wieder in die leveld list einbauen wie die stangenwaffen?

Zitat Zitat von schneida
    wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus!
    Hm. Vielleicht weil ich vor Anderthalb Monaten zum ersten mal ein 3D-Prog angeworfen habe und so zu sagen noch Noob bin? Oder vielleicht auch weil man derzeitig noch keine Animationen exportieren kann?

Zitat Zitat von schneida
    wieso eigentlich nicht?? was ist daran so schwer Lazarus! Du bist einer der besten hier im Forum, was ist daran so schwer?? Muss ja nicht perfekt perfekt bethesda ausehen!

@Jounk33 sieht wirklich fabelhaft aus, aber wirst du es wieder in die leveld list einbauen wie die stangenwaffen?
    Also wie Animationen überhaupt funktionieren und wie man sie einbaut werden wohl die allerwenigsten Modder wissen.

Ja, sie werden wieder eingestuft.
    Mittlerweile wird eine ganze Serie draus.
    - Kochenschlagring (neue Klasse)
    - Knochen, oder Chitindolch (wie Dolch)
    - Chitinklinge (wie Kurzschwert)
    - Chitingelenkklinge (neue Klasse)
    - Chitinsichel (wie Langschwert)
    - Chitinhacke (wie Streitaxt)
    - Knochenstreitkolben (Wie Streitkolben)
    - Chitinkriegssichel (wie Claymore)
    - Knochenkriegsaxt (wie Kriegsaxt)
    - evt. Knochenhammer (wie Hammer)
    - Knochenpfeile (im Pfeilmacher-PI)
    und zusammen mit dem Stangenwaffen-PI
    - Knochenschlagstock
    - Knochenbardike
    - Chitin-Kriegssense
    - Chitin-Gleve

Es wird zwei PIs geben. Eins ohne Stangenwaffen und Pfeilmacher und eins in dem alle drei Pi vereint sind.

Ich hör für heute auf.
    Eben, 2 Stunden an der Knochenaxt gearbeitet, fast fertig, etwas an der Textur verändert, 3D Programm stürtzt ab, alles weg.

Gut Nacht

also du und noob, was bin den dann ich??? ein obernoberdupernoooooob???

ok, das man es noch nicht exportieren kann wusste ich net!

Nifskope

hier steht das es geht!

Zitat Zitat von schneida
    hier steht das es geht!
    Aber nur mit Blender. Und das benutze ich nicht. Die erste Minute mit diesem Programm...war Hass auf dem ersten Blick.

naja, wahrscheinlich arbeitest du mit 3dsmax! Dann könnte man doch die anim dort machen, das ganze im blender importieren und dann vom blender ein nif oder obj machen!

Ist mir zu umständlich. Außerdem, davon mal abgesehen: selbst wenn ich eine neue Klauenanimation hätte, dann würde mir das gar nichts bringen weil ich sie nicht ins Spiel einbinden kann. Die Animationen hängen nämlich nicht mit den jeweiligen Waffen, sondern mit den Körper-Animationsskeletten zusammen. Außerdem kann man keine neuen Waffenklassen erstellen, und nur für eine Handvoll ausgesuchte Waffen kann man keine extra Animationen bereitstellen.

du armer, könntest du vll eine version machen die mit oblivion war cry kompitabel ist?? denn war cry werde ich 100% nicht deaktiveren, und es wäre schade wenn ich die schönen waffen nicht spielen kann...

Das Probelm hatten wir bereits mit den Stangenwaffen.
    Wenn ich das Pi für Kriegsruf kompatibel machen würde, so könnte man die Waffen nur bei bestimmten Händlern kaufen, oder von bestimmten NPC abnehemen. Das macht das Spiel berechnend und langweilig, wenn man weiss, dass man Waffe xy bei NPC dingsda findet.

Wenn ihr meine Waffen in Kriegsruf haben wollt, müsst ihr beide PIs vereinen und die Leveled Listen entprechend verändern, was aber sehr mühsam sein kann.

schade, ich kann sowas nähmich nicht... ein haus bauen oder sowas geht schon, aber lvl list... na ja, dann habe ich leider pech gehabt, trotzdem danke

Gibt´s da schon ein Release zu?!

Ende kommender Woche.

Noch mal zum Thema Rüstungen:
    Vllt könntest du ja den Helm von Orreyn Bärentatze al Helmansatz nehmen und dann einfach noch nen bischen verschönern^^ und vllt die Oberseite des Helms als Front für den Brustpanzer benutzen, weiss aber nich ob das geht... hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung.

Schaut euch mal den an :
    -->http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=959
    Wenn der Modder des Originals kein Problem damit hat, könnte man aus dem
    noch was machen. Vorne eventuell offen. So ähnlich wie der Gehörnte Helm von Lazarus.
    Bis auf die Tatsache, das das Original an der Front eben geschlossen ist,
    gefällt mir der Helm sehr gut. Passt auch sehr gut zum Witchking Sword }