Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Bloodmoon

Problem mit Bloodmoon

Immer wenn ich Morrowind mit dem Zusatz Bloodmoon starten will, kann man ja unter Zusatzdateien auswählen, bekomm ich zig Nachrichten in dem Stil:

Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID
    Max size is 8, data truncated to "
    ".
    Ausführung des Programms fortsetzen?
    Ja Nein

und

Region 'Isinfior Plaius Region' Weather Chances do not 100 percent.
    Ausführung des Programms fortsetzen?
    Ja Nein

Klick ich auf Nein geht er logischerweise raus, klicke ich auf Ja bekomm ich immer Nachrichten im Stil dieser 2 bis er dann man ans Initialisieren übergeht und da dann einfach beendet.
    Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte. Das ganze Theater passiert aber auch nur wenn ich mit Bloodmoon.csm starte.

Hast du Pis drinne??

Nein, hab lediglich Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und soweit ich weiss auch TES.

Hast du's schonmal mit Neuinstallation probiert?

Klar. Habe ja alle 4 Teile nacheinander installiert. Direkt nach der Installation ging das schon nich und da hab ich sie schon runtergehauen und neu draufgeladen.

Willkommen im Forum !

Versuche mal, nur noch Bloodmoon einmal darüber zu installieren.

Zitat Zitat von DWS
    Willkommen im Forum !

Versuche mal, nur noch Bloodmoon einmal darüber zu installieren.
    ja, ich würde auch sagen, dass du die addons in der falschen reihenfolge installiert hast (wenn es das ist, was DWS meinte)
    richtige reihenfolge: morrowind->tribunal->bloodmoon

übrigens ... es gibt kein addon, das "TES" heißt. du meintest damit wohl eher die construction set cd, auf der alle Data Files unverpackt archiviert sind.
    solange du nicht vorhast, meshes zu retexturieren, kannst du diese eigentlich links liegen lassen

Ich weiss schon dass das nur das construction set ist, wollte aber alles aufzählen was ich installiert habe. Reihenfolge war eigentlich schon richtig aber ich kanns ja nochmal probieren...

Nicht ganz, das Construction Set ist auf der Morrowind-CD mit drauf und wird auch von dort installiert, die CS-CD beinhaltet nur die ganzen Spieldateien unverpackt (Texturen, Meshes, etc.).

Probier's noch einmal mit der BM-Installation, auch wenn die Reihenfolge scheinbar richtig war. Die Fehlermeldung tritt meistens auf, wenn irgendwas bei der Installation nicht gepasst hat.

Hab jetzt das Tes deinstalliert, einfach BM nochmal drüberinstalliert und jetzt läufts
    Vielen Dank für eure freundliche und schnelle Hilfe!

Na klar doch.

Momendemal, nur noch mal zum eigenen Verständnis: Hattest du nach der Installation MW, Tribunal, BM nochmal die TES-CS CD eingelegt und installiert? Ich vermute, dadurch könnte die Reihenfolge nämlich wieder geändert werden auf Tribunal, BM, Morrowind (weil CS auch automatisch mit MW installiert wird). Wenn sich das bestätigt, dann weiß ich jetzt vielleicht auch, warum einige diesen Fehler trotz (vermeintlich) richtiger Installations-Reihenfolge bekommen.

Jap so hab ich das gemacht...

Dasselbe Problem

Ich hatte das selbe Problem auch und es liegt wirklich an der blöden Reihenfolge.
    Bloodmoon muss als letztes installiert werden.