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Thema: [Release] Stangenwaffen DV/EV 1.0.7

  1. #1

    [Release] Stangenwaffen DV/EV 1.0.7

    Da es ja in Oblivion keine Speere gibt, wollte ich zumndest Stangenwaffen im Spiel haben, die in das Oblivion Kampfsystem passen.

    Heraus kamen 4 neue Waffentypen mit insgesamt 40 neue Stangenwaffen.

    Schlagstöcke (schnell aber wenig Schaden):


    Kriegssensen (Schnell und moderater Schaden):


    Gleven (guter Schaden und hohe Reichweite)


    und Bardiken (brutaler Schaden aber langsam und schwer)



    Hier ist der Download


    Dieser Thread dient auch zur Ermittlung von Fehlern und zur Kritik.

    Sollte euch ein Fehler auffallen, oder gefällt euch eine Waffe nicht, oder falls ihr neue Ideen und Einfääledazu habt, dann scheut euch nicht es hier kund zu tun.

    Auf jeden Fall viel Spass mit den neuen Waffen.

  2. #2
    die pics schaun schon ma nice aus gleich ma testen

  3. #3
    hy Jounk33

    echt hübsch, kann mann die waffen kaufen oder flattern die ienem so ins inventar, und wenn kaufen, wo denn?

    danke für das pl.

    mfg cruzel

  4. #4
    Die Waffen sind wie alle herkömmlichen Waffen entweder bei Gegner zu finden, oder bei Händlern zu kaufen.
    Sie sind zufällig verteilt.

  5. #5
    die waffen sin pink
    was hab ich (mal wieder) falsch gemacht

  6. #6
    Dass heisst die meshes finden keine Textur.
    Sie haben sehr wahrscheinlich die Ordner nicht richtig einkopiert.
    Einfach den gesmaten Data Ordner über den Original Data Ordner kopieren.

  7. #7
    den dataordner von stangenwaffen in oblivion rein... das hab ich schon beim ersten mal gemacht...nu nochma un es wurde immer noch nich besser


    EDIT: hab grad noch mach infos durchgelesen is net kompatibel mit warcry oder andern PI´s die leveld list verändern
    lesen bildet...

  8. #8
    denke mal das hat nix mit warcry zu tun, und kompatiebel wirds auch sein,
    benutze doch mal den "oblivion mod manager", der wird deine probleme mit sicherheit behaben.

  9. #9
    sehen echt toll aus
    nur: ohne komplett neue Waffengattung und neue schlagwaffenfertigkeit relativ sinnlos
    mfg

  10. #10

    Katan Gast
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit "sinnlos" meinst, Rekhyt. Blade und Blunt machen sich relativ gut imo. Und neue Fertigkeiten kann man im Editor nicht erstellen, höchstens bereits bestehende abändern. Sollen sich nun schöne Mod-Projekte wie dieses Stangenwaffen-PlugIn im Sand verlaufen, nur weil du sie für sinnlos hältst? Keine Sorge, ist eine rein rethorische Frage...

    Ich finde dieses Waffen-PlugIn sehr schön und habe es mir ins Englische übersetzt; hätte auch so spielen können, aber der Englisch/Deutsch-Mix hat sich nicht so toll gemacht.

    Edit
    Jounk, du hast einen kleinen Fehler gemacht. Bei den Meshes ist der Textur-Pfad

    D:/Spiele/Oblivion/Data/textures/weapons/Basteln/

    angegeben. Natürlich kann man das PlugIn so nicht spielen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Rekhyt
    sehen echt toll aus
    nur: ohne komplett neue Waffengattung und neue schlagwaffenfertigkeit relativ sinnlos
    mfg
    Ich würde Ihnen recht geben, wenn ich Piken, Speere oder Spiesse gemacht hätte.
    Aber die vier Waffentypen passen in das Oblivion Kampfsystem.
    Vielleicht schaffen Sie es ja neue Kampfanimationen und neue Waffenfertigkeiten einzubinden.

    Katan:
    Verdammt Sie haben recht. Deshalb kann auch ich als einzigster die Texturen sehen. Mich wundert, dass nicht schon mehr den Fehler bemerkt haben.
    Ich sende Ihnen einen neuen Downloadlink mit der gefixten Version per PN.

    Für alle die die Mod schon gezogen und drauf haben. Dies sind die gefixten meshes:
    meshesfix

  12. #12
    Zitat Zitat
    Jounk, du hast einen kleinen Fehler gemacht. Bei den Meshes ist der Textur-Pfad
    das is mein fehler werd ich gleich ma neu machen un mich freuen

  13. #13
    .../Data/textures/weapons/Basteln/
    ^^ für das basteln müsste da doch stangewaffen stehen oder net??
    soll ich das einfach umbenennen??

  14. #14

    Katan Gast
    Nein. Ist schon richtig so, wie es ist.

  15. #15
    basteln ist richtig???
    bei den meshes und icon haeisst das aber stangenwaffen und net basteln....

  16. #16
    kannst du die stangenwaffen nicht mit WarCry verbinden?

  17. #17
    Zitat Zitat von Anakin3
    basteln ist richtig???
    bei den meshes und icon haeisst das aber stangenwaffen und net basteln....
    Ich wollte mit der Mod ursprünglich in eine andere Richtung.
    Dass es am Ende ein ganzes Packet Stangenwaffen wurden, wusste ich am Anfang nicht, als ich dem Ordner den doofen Namen "Basteln" gab.
    Hätte ich den Ordner später dann umbenannt, so hätte ich alle bisherigen meshes neu eintexturieren müssen. Der Aufwand wäre mir dazu zu hoch gewesen.
    Nunja, habs dann am Ende doch machen müssen.
    Egal, jedenfalls stimmt die Ordnersturktur so wie ist.

    Danke Frau Kah

  18. #18
    sehr gut alrik, für alle, die trotzdem Stangenwaffen und Warcry gemeinsam benutzen möchtet, wird sich wahrscheinlich Alrik kümmern.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=122737&page=5

  19. #19
    Zitat Zitat

    Edit Trr Kah: Sag mal, liest du eigentlich auch oder postest du nur?
    Jounk33 und Lazarus sind zu dem Punkt gekommen, dass es besser ist, die Stangenwaffen nicht in Warcry zu integrieren. Ende der Disskussion.

    @Topik: hervorragende Arbeit Jounk33
    ähhmm aber gut gehst dir?
    was will ich denn mit dem Stangenwaffen-Mod, wenn ich dann WarCry nicht mehr nutzen kann? NICHTS!
    von daher isses totaler schwachsinn, die in die leveld Lists zu stecken, da WarCry doch deutlich mehr zu bieten hat! sorry aber es is halt einfach so!

  20. #20
    Tja, niemand zwingt dich dazu. Nimm Warcry ODER Stangenwaffen, das kann doch nicht so schwer sein. Plugins sind öfters mal inkompatibel, das ist weder etwas neues noch etwas, was in Zukunft großartig ändern wird.
    Nicht jeder benutzt Warcray, nicht jeder kann sich deiner Meinug anschließen es sei "totaler Schwachsinn" die Leveled Lists zu verändern. Ich empfinde es als arrogant von einem Modder zu erwarten, dss er sich automatisch deinem Lieblingsmod anpasst; schließlich arbeitet er zu allererst aus persönlicher Freude daran und zwar für sich und seinen Geschmack.

    Das viel größere Manko deiner Äußerung ist aber, dass die von dir gestellte Frage schon mehrfach gepostet und beantwortet wurde:
    Der WIP Thread: ab diesem Beitrag voller Posts zu genau diesem Thema (fast schon jeder zweite)
    Aus dem Warcry WIP-Tread: http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=170 und folgende
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=179
    Deswegen die Frage, ob du auch liest...

    Weitere Streitereien bitte per PM. Jounk33 hat für seine Arbeit etwas besseres verdient als einen vollgemüllten Release-Thread.

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