Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Mittelalterlich Spektakulum

Zitat Zitat von Regen
    Eher soetwas wie collynyolais beschrieben hat. DAS waere toll, mit den richtigen Leuten zumindest.
    Bei uns in Dortmund ist es noch so "natürich"
    Einmal im Jahr, immer so um Vatertag...

Zitat Zitat
    @Kinschen: Danke! Bei meinen Besuchen waren sie auch fast immer da....
    Leider hab ich aber noch nie den mitternächtlichen Pest-Umzug - mit viel Fakel- und Lagerfeuerschein in der Nacht und halt auch den ganzen Pest-Kranken
    Ich werde wohl auch jedes Jahr hingehen.
    Dir bei deinem nächsten Spektakulum auch viel Spass ... und Glück - auf dass Saltatio Mortis euch wieder die Ehre geben werde!
    Auja Das wär toll. Cultus Ferox war auch da, hab sie aber leider verpasst *snief*

Ich geh voll gern auf Mittelalterliche Märkte (die gibt`s hier in Ulm en masse), das letzte mal war ich das erste mal gewandet Macht voll Spaß, irgendwie kommt man da viel besser mit den Leuten ins Gespräch.
    Kaufen tu ich au so Märkten eigentlich nix (zu teuer *seufz*), nur Met *g*

Ich finde, dass spectaculum vom Programm her einer der besten ist. (vielleicht bin ich auch nur von Saltatio Mortis beeinflusst )
    Ich gehe dieses Jahr wieder nach Kaltenberg. ^^

Wünsch dir viel Spaß!

Zitat Zitat
    Danke für die schönen Fotos
    @Wedan: Na wenn das mal nicht ironisch gemeint war.

Wow, das wird ja hier ein richtiges Top-Thema!
    @ Regen:
    Ich weiss wie man sich dann fühlt.
    Ich geniesse es auch immer wenn endlich der erste Bescuh auf einem der Spectaculums angesagt ist. Wenn man dann mit einem schönen Med in der Hand, ein paar Gaukler im Blick, die Gefährten an der Seit und einem schönen Lied im Ohr, genüsslich vor sich hin träumt mit dem Gedanken spielend, die Uhr anzu halten um für immer dort bleiben zu können.
    In nächtlicher Stimmung dem Lied der Spielleute lauschend, mit der Meute mitgrölend oder summend, die kühle Luft genießend.
    Mit den Händlern in angemessener Redensart über die Waren und Leute phillosophieren.
    *seufz* wäre es doch immer so! <3

@ Kinschen:
    Hab Cultus Ferox noch nie spielen gesehen/gehört, hab sie leider auch schon einmal verpasst, sollen aber auch sehr gut sein.
    Ich gehe auch immer eingekleidet auf das Fest. Dann tauch ich immer in diese wuderbare Zeit ein und genies das Fest; natürlich mit Met. Da sitzt aber auch gut was hinter!*g*
    Die Spectaculums SIND die besten - sie sind ja auch am besten organisiert.

Bis dann

@ Wedan:
    Das Schwein gibts warsch. nur zum Probieren, nich zum ganz weg futtern!

@ Agamemnon:
    die kleinen Feste sind wirklich nur für Familien gut.
    Auf den grossen sind die Besucher teilweise besser gekleidet, als die Statisten.

Ich werde an euch denken, besonders an Wedan, Kinschen und Regen, die dann evl. Langeweile schieben.
    Bis dann!
    p.S.: Hatte schon einen Text fertig, der viermal so lang wie dieser war. Dann hat der Pc gemuckt! >_< >_<

Zitat Zitat von collynyolais
    @ Agamemnon:
    die kleinen Feste sind wirklich nur für Familien gut.
    Auf den grossen sind die Besucher teilweise besser gekleidet, als die Statisten.
    Das kann ich hier im Ruhrgebiet nicht unterschreiben.
    Was ich so in den letzten 10 Jahren erlebt habe, ist eher umgekehrt.

Bestes Beispiel: Kaltenberg
    Omma,Oppa Vatter Mutter Kind...
    Reines Familienfest

Kleinere Sachen (Feste/ Events) sind zum Teil Insider...

Da haste dann vll nur 2000-3000 Besucher am Wochenende, davon aber 40% echte Fans.

´Letzten Sonntag war ich mit Familie in Nabburg auf einem...Markt?...mit ein paar Shows und so...Es war zwar ganz unterhaltsam und so, aber ich kann daran kein wirkliches Interesse bekunden...
    Meine Meinung dazu ist:

-gutes Essen
    -lustige Musik $tanz
    -ganz unterhaltsame Shows
    -aaaaber: kein *Lebensgefühl* , das ich nachvollziehen könnte
    -uuuuund: Ich erkenne keinen Sinn daran, außer dem üblichen kommerzkram und so weiter...

nicht mehr und nicht weniger

Wenn ich rausfinde wo du wohnst! }
    Ne is nur Spass, kann ja auch nich jedem so
    gehen, sonst wären die Feste ja überfüllt!
    Ich finds super und in mir keimt immer mehr Vorfreude auf.

Leider kann ich Samstag nicht bis zur Dämmerung bleiben, muss dann auch noch Babysitten -darf, je wie mans sieht.

@ collynyolais

wir fahren nähmlich zusammen dahin und finde es immer wieder supper meine kleine tochter findest auch super sie hat jedes mal ihren spaß. Bin nur froh das ich nicht das kettenhemd trage(tut mein mann) denn bei dem wetter wirds echt warm drunter.
    mittleid hab ich später mit ihm }

wünsche euch noch ein schönes wochenende , ich werds haben

So, wir sind schon seit 20 Uhr wider da -Termine.
    War affengeil, tolle Musik, coole Typen, super Wetter -na, ja eigentlich zu heiss, aber es gab Rasensprenkelanlagen *g*.
    Dass Met hat auch sssehrtrr gemundetttl!
    Neue Bekannte -auf koriose Art kennen gelernt -> ein Missgeschick ihrerseits (ich sach nur ADAC) hat uns zusammen geführt und wir hatten viel Spass- und wieder mal in stundenlanger Mittelalter Stimmung! War einfach gei!

*Thread ausgrab* ^^

Ich war gestern in Kaltenberg, fand's irgendwie diesmal viel besser als letztes mal. (Vielleicht, weil ich letztes mal die Shows auch nicht gesehen hab)
    Gab's den Strohspielplatz letztes mal auch schon?
    (Nach der Strohschlacht O-Ton ein kleines Mädchen - "Guck mal ein Stallbursche" Auch ungewandet erkennt man meine wahre Bestimmung XD )

Das Traumspektakel war echt klasse, bei der Feuershow standen mir Mund und Augen offen *g* Auch die ganze Comedy war richtig gelungen ^^ Und das Kadeti auch wieder dabei war, fand ich auch prima.

Den Pestumzug fand ich nicht soo berauschend, war warscheinlich einfach zu viel los um genau zu sehen was da vor sich ging. Wir sind eine weile hinterhergelaufen und dann gleich wieder zurück zur Bühne.
    Saltatio Mortis, juuchuuuu Jetzt bin ich heißer und hab Muskelkater vom klatschen *g*

Zitat Zitat von Agamemnon
    Und das Bier schmeckt nicht....
    Also beim letzten mal hast dich nicht beklagt.

Aber die Flammkuchen sind einfach der Hammer :creepy:

Und Kaltenberg um diese Jahreszeit¿
    Die Ritterspiele sind doch im Juli...

Zitat Zitat
    Und Kaltenberg um diese Jahreszeit¿
    Die Ritterspiele sind doch im Juli...
    Also, Neuburg ^^ Da die Hand wohl mal wieder schneller als das Hirn ~~'

Nach Bad Schussenried will ich auch noch mal. Geht da sonst noch wer vom Forum hin?