Zitat Zitat von collynyolais
@Wedan und Don Morrak :
Das sind keine Ritterfestspiele. Ich würde es eher als teilweise Reise zurück ins Mittelalter ansehen ( eigentlich eher im sinne von "Visitors"(dem Film)) .
Es ist eine Art Markt für alle möglichen (teuren) Dinge die mit dem Mittelalter zu tun haben wie z.B.:
-Beerenweine (wie z.B. Elfentau, Drachenglut, Koboldfeuer, Liebestarnk,usw.)
-Amulette
-Waffen aus Holz - für die Kinder-
-Waffen aus Metall - sind in der Regel viel zu teuer für den Erwerb, ich hab aber trotzdem zwei
-Rüstungen aus Leder oder Metall (Brustpanzer, Beischienen, Armschienen, Helme, Kettenhemden, Kettenhauben
- Musik Cds von den dort auftretenden Gruppen, wie u.a. Saltatio Mortis oder die Streuner
- Bücher zu mittelalterlichen Themen
-Fressstände mit sowohl normalem Essen und trinken, als auch mit besonderen Bier und Essens Varianten - es gibt natürlich auch Met, das Honigbier -haut rein *torkel* besonders bei der Hitze -
- Gaukler, kämpfende Ritter/Krieger, Hexen, Herolde, Herzöge, Prinzessinen, Gräfinen, Gleichgesinnte, Schreiber, Bettler, Sklaven, Hofnarren, usw.
- Man kann sogar wie im Mittelalter baden...... hab das aber nie ausprobiert, nacher sitzt man vor allen Leuten Nackt in der Wanne oder so!?
- Man kann zusehen wie Waffen, Bögen, Pfeile oder Rüstungen/Kettenhemden gefertigt wurden, Brote oder Wildschweine zubereitet wurden
- und auch für die Kinder gibt es genug im Programm....
Ist auf jeden Fall immer prima Stimmung auf den Mitelalterlichen Spektaklen!
Danke für die Aufklärung, das klingt sehr interessant, ich überleg ob ich nicht auch mal dorthin kommen soll, oder woanders, was näher liegt. Ich wollte schon immer mal wie Obelix einen ganzen Eber serviert bekommen .