Zitat Zitat von The Flo
ich bekomm gleich 'nen anfall.
will ich das spiel starten, bekomme ich die meldung:

Could not open MG/DX8.data

will ich dann eine andere dll wählen (zu beginn hatte ich die dx9-full.dll) schmiert das prog mit einer fehlermeldung ab, in der steht, eine datei könnte nicht gefunden werden. dabei habe ich doch erst gerade eben das neueste directX installiert.
Hast du die Meldung direkt kopiert? Das Verzeichnis unter Morrowind müsste eigentlich MGE heissen, also ../Morrowind/MGE/DX8.data. Diese dx8 oder 9 dll's kommen mit MGE und liegen auch unter dem MGE Verzeichnis.

Zitat Zitat
im MGE selber verstehe ich noch weniger.
könnt ihr mir die optimalen und qualitativ besten einstellungen sagen? (oblivion kann ich mit meinem pc auf hohen details flüssig spielen, nur so als leistungsorientierung)
Hinter dem ersten Reiter [Main] sind oben 3 buttons, drücke mal auf "best quality", das ist schon mal ein guter Start. Danach kann man noch über die nächsten beiden Reiter den AA und AF level ändern, AA colour fix unter [Render State] ankreuzen und viel mehr ändere ich auch nicht. Ach ja, screenshots gehen bei aktivem MGE nur noch über Tastaturmakros, damit geht noch einiges mehr, z.B. kannst du toggle keys setzen:
toggle distant land, next music track, toggle Antialiazing, toggle AF, sowie cycle deren level, toggle zoom, yadda, yadda, yadda. So gut wie alles lässt sich ingame kontrollieren.