Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Studiengebühren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Caldewych
    ansonsten sind Studiengebühren im 2. Bildungsweg schon längst an der Tagesordnung, von daher sollten Gebühren der Bildungsgerechtigkeit wegen, wenn auch nicht in der Höhe, schon diskutiert werden
    Lehn ich ab, auch wenn ich nicht mehr davon betroffen bin:

Bildungsgerechtigkeit ist ein poplistischer Schwachsinnsbegriff, Vollzeitstudenten und Berufstätige, die irgendwelche Abschlüsse (nach-)machen gleichbehandeln zu wollen ist unmöglich -- die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich. Auf der einen Seite sind Studenten, die mit unsicherer Berufsperspektive aber hoch verschuldet in die Arbeitwelt entlassen werde, auf der anderen teilweise gut Verdienende, die sich irgendwelche Zusatzqualifikationen verschaffen wollen (und dabei häufig noch von Ihren Arbeitgebern subventioniert werden).

Zitat Zitat von Staada
    Lehn ich ab, auch wenn ich nicht mehr davon betroffen bin:

Bildungsgerechtigkeit ist ein poplistischer Schwachsinnsbegriff, Vollzeitstudenten und Berufstätige, die irgendwelche Abschlüsse (nach-)machen gleichbehandeln zu wollen ist unmöglich -- die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich. Auf der einen Seite sind Studenten, die mit unsicherer Berufsperspektive aber hoch verschuldet in die Arbeitwelt entlassen werde, auf der anderen teilweise gut Verdienende, die sich irgendwelche Zusatzqualifikationen verschaffen wollen (und dabei häufig noch von Ihren Arbeitgebern subventioniert werden).
    Irrtum, die Regel sind weder gut verdienende (das wird ja gerade angestrebt), noch subventionierte Nebenbeistudierende

im Übrigen kann ich´s echt nicht mehr haben, wenn Vollzeitstudenten einerseits Nebenbeistudierende beinahe "verunglimpfen" und andererseits sich selbst als ach so arm und bemitleidenswert hinstellen

aber bitte, ich hab noch keinen Vollzeitstudenten nach einer 5 Tage-Arbeitswoche am Samstag in der Uni oder nach einem 9 Stunden Arbeitstag bis 21:30 Uhr im Abendgymnasium sitzen sehen,

im Übrigen haben viele Nebenbeistudíerende bereits einen eigenen Hausstand und familiere finanzielle Verpflichtungen, da sind 600,- € Semestergebühr bei einem Monatsnetto von 1.300,- € wahrlich vom Munde abgespart, also erzähl mir hier nix...