Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Nervtötend - Mücken im Zimmer

Nervtötend - Mücken im Zimmer

Hallihallo
    mit der Hitze kommen ja auch die Mucken und Schnaken...

Ich bin heute morgen um 6 Uhr von diesen Mucken geweckt worden - krabbeln die euch auch immer im Gesicht rum? Dann wird man 100% wach...

Wenn man sie nicht fängt, wecken sie einen im Halbe-Stunden-Takt auf. Allerdings ist fangen so ne Sache... wenn man halt erst seit drei Stunden schläft, ist der Kreislauf noch nicht in Schwung und die Reflexe schon dreimal nicht...

ARGH, ich könnte mich krankärgern, über diese Biester

Schnaken sind da weniger das Problem... die machen zwar diese Geräusche, dass man nicht pennen kann, aber ich hab den Ventilator an... das Surren übertönt jede Schnake

Aber genug aus der Nähkiste geplaudert...

Was macht ihr dagegen? Habt ihr das Problem auch? Tipps sind willkommen

ich hab eher selten probleme damit.
    gestern war mal ausnahmsweise eines dieser probleme in meinem zimmer: eine riesen steckmücke

das problem bei diesen viechern ist nicht unbedingt der lärm, den sie verursachen (nämlich gar keinen), sondern viel mehr ihr blutdurst. ergo kann man mit so nem teil nicht besonders gut die nacht verbringen, wenn man am nächsten morgen nicht unbedingt mit 100 stichen aufwachen will.

ich nehme dann meistens ein tuch zur hand, mit dem es sich gut klatschen lässt. und dann wird so lange auf die mücke geklatscht, bis sie des fliegens nicht mehr fähig ist.
    mit nem stück klopapier gebe ich ihr dann den gnadenstoß und spüle sie anschließend im klo runter. (meine art, dem jäger in mir freien lauf zu lassen )

Muecken, was sind das fuer Tiere?
    Hm, so langsam verblasst in meinem Gedaechtnis die Erinnerung an dieses Tier.

Hatte seid jetzt annaehernd 4 Jahren gerademal 4 Muecken im Zimmer.
    Diesen Sommer hoerte man noch garnichts davon und hoffe das bleibt auch so.
    Einzig und allein Fliegen haben wir hier einige.

Also man kann hier beruhigt schlafen, mit beiden Balkontueren offen *protz*.

Mücken? Die haben bei mir keine Chance mehr. Meine beiden Katzen sind gnadenlose und sehr erfolgreiche Mückenkiller. Vor allem mein Kater Charly läuft zur Höchstform auf, wenn er so ein Viech sieht und bisher ist ihm noch keine entkommen. Allzu viele sind allerdings dieses Jahr wirklich nicht und wenn welche da sind, sind es meistens die großen Viecher.
    Fliegen habe ich aber auch nicht.
    Kriegt das ganze Ungeziefer bei der Hitze vielleicht nen Hitzekoller und taucht deshalb erst gar nciht auf?

Wir wohnen genau im Wald mit jedemenge Viehzeug drumherum. Deswegen haben wir an jedem Fenster das wir zum lüften öffnen ein Insektenschutznetz. Also ich habe seit Jahren keine Mücken und Fliegen mehr in der Wohnung. Im Winter kommen die Netze in den Schrank und im Frühjahr packe ich sie wieder aus. Imho gibt es nichts besseres für eine ruhige Mückenfreie Nacht.

Einziger Nachteil: Für Dachfenster haben wir bisher noch keine funktionierenden Systeme gefunden....

Gruss Mücke.....*nein ich fliege nicht des Nachts in eurem Schlafzimmer herum.*

Ich kenne jemand der hat eine ganz besondere Technik um Stechmücken zu kriegen, er legt sich ins Bett, macht das Licht aus und deckt sich bis zu den Augenbrauen zu, sodass nur seine Stirn rausschaut. Dann legt er noch seine Hand neben den Kopf, aber nur die Hand, nicht den ganzen Arm, sonst stechen sie einen in den Arm. Dann wartet er bis die Mücke auf seiner Stirn gelandet ist und haut mit der draußen liegenden Hand drauf.

keine Probleme mit Mücken, da bei uns in der Nähe keine stehenden Gewässer zu finden sind *freuundvonmückengepiesackteauslach*

Jaja, gesegnet sind die Leute die ein Moskitonetz überm Bett haben

Ich hatte in den vergangenen Jahren oft Probleme mit den Viechern, aber dank dem Netz hab ich sie jetzt nicht mehr. Außer beim Schwimmen am See, stechen die mich net mehr.

Users Awaiting Email Confirmation

das Thema paßt gerade. Ich habe für dieses Jahr die erste nervtötende Stubenfliege hier im Zimmer rumschwirren. Meine Güte und flink ist die, zwei Angriffsattacken hat sie unbeschadet überstanden
    Vielleicht könnte DL mir mal ihre Katzen für ein Stünchen ausleihen *ganz-lieb-rüberguck*

und dauernd schwirrt dieses Mistvieh vorm MOOONITOR rum, kann doch deswegen nicht meinen TFT plattmachen

Ich hab auch kaum Probleme mit Mücken, aber wenn sie dann da sind... aber ich hab einen guten Tipp: Kauf dir irgentwo ein "anti-mücken-gerät" das in ne Steckdose stecken, und dann kommtz da so ein ganz hoher Ton der die Mücken vertreibt...

Ich hab einen Trick der bei mir immer funktioniert hat: Mach in einem anderem Zimmer Licht an, dann fliegen die Mücken dahin, und dan Tür zu

Zitat Zitat von einem leichtsinnigen Waffenmeister
    Vielleicht könnte DL mir mal ihre Katzen für ein Stünchen ausleihen *ganz-lieb-rüberguck*
    *Katzen einpack* *Los schick* Die behältst Du jetzt aber auch zwei, drei Tage, damit ich endlich mal Ruhe habe hier Ich verrate auch nicht, dass der Kater seit neuestem stundenlang in den höchsten Tönen jault und heult, wenn man schlafen will .... Und die Katze am liebsten direkt aus dem Wasserhahn trinkt und äußerst wählerisch im Futter ist. O

Zitat Zitat von Waffenmeister
    und dauernd schwirrt dieses Mitvieh vorm Minitor rum
    Versuchs mal mit einem Monitor. Klar, dass das Viech vor so einem Minitor keinen Respekt hat. Und passt da ein Fußball rein, in so ein Minitor

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dragonlady
    Versuchs mal mit einem Monitor. Klar, dass das Viech vor so einem Minitor keinen Respekt hat. Und passt da ein Fußball rein, in so ein Minitor
    Ich weiß gar nicht was Du meinst
    Da steht doch eindeutig MOOONITOR mit drei O's. Ist also ein echtes Mördergerät vor dem selbst ich Respekt habe
    Und daß in meinem Beitrag unten eine Änderung angezeigt wird, das ist glatt gelogen.
    Hat sicherlich irgendein gehässiger MOD etwas an meinem Beitrag geändert, muß so gewesen sein
    Und das mit den Katzen, ähm...ach also wirklich brauchen tu ich die ja nicht. Ist aber lieb gemeint, danke *räusper*
    Bin ja ein schon ein großer Waffenmeister, muß nur mein Schwert auspacken, um die Mücke zu kriegen.

Zitat Zitat von Waffenmeister
    Bin ja ein schon ein großer Waffenmeister, muß nur mein Schwert auspacken, um die Mücke zu kriegen.

Dann hau besser nicht daneben, sonst ist ein Loch in der Wand

@Clavicius: Nette Ideen... probiers vll. bald mal

Zitat Zitat von Muecke49
    Deswegen haben wir an jedem Fenster das wir zum lüften öffnen ein Insektenschutznetz.
    Ich hab Fliegengitter dran... nützt aber nix, das Viehzeug kommt aus dem Gang oder sonstwoher

Zitat Zitat von Dragonlady
    Kriegt das ganze Ungeziefer bei der Hitze vielleicht nen Hitzekoller und taucht deshalb erst gar nciht auf?

Zitat Zitat von Wedan
    Ich kenne jemand der hat eine ganz besondere Technik um Stechmücken zu kriegen, er legt sich ins Bett, macht das Licht aus und deckt sich bis zu den Augenbrauen zu, sodass nur seine Stirn rausschaut. Dann legt er noch seine Hand neben den Kopf, aber nur die Hand, nicht den ganzen Arm, sonst stechen sie einen in den Arm. Dann wartet er bis die Mücke auf seiner Stirn gelandet ist und haut mit der draußen liegenden Hand drauf.
    Da haste dann aber ne matschige Stirn

Mist wo hab ich nur die fliegenklatsche...
    ich meine, mein zimmer is zwar momentan mückenfrei, aber hier im forum schwirrt ja ein riesenbrummer rum. also von dem will ich nich gebissen werden.
    hierher mücke49, hier her... ich tu dir auch nix (fliegenklatsche hinterm rücken versteck)

Ok. Spaß beiseite...
    Ich mach das immer so:
    Vorm schlafengehen weiß ich nie ob ich eine mücke im zimmer hab oder nich.
    mach ich aber das licht aus, dauerts keine minute und dieser fiese, hohe ton erreicht mein ohr. da schlag ich dann erstmal in diese richtung, machs licht an, spring auf, bewaffne mich mit einer schrotflinte und geh auf die jagd...
    ok is nur ne fliegenbatsche aber egal... ich krieg sie IMMER!!!

Zitat Zitat von Muecke49
    Gruss Mücke.....*nein ich fliege nicht des Nachts in eurem Schlafzimmer herum.*
    Spontan bist du die einzige Mücke, die mir sympathisch ist

Im Moment habe ich glücklicherweise weniger Probleme mit den Viechern, aber vor einer Woche musste ich auch ein paar jagen. Hier oben wird es sehr schnell warm, so dass ich Abends (wenn es draußen kühler wird) das Fenster so lange wie möglich offen halte. Da ich zwar das Licht auslasse, aber mein Minitor/Monitor (^^) trotzdem Licht spendet, bekomme ich leider auch vermehrt unerwünschten Besuch. So muss ich dann gegen Abend einen Kompromiss aus kühler Wohnung und möglichst wenig Insektenbesuch finden, im Moment geht's aber. In den letzten Tagen waren aber nicht Mücken, sondern eher Spinnen das Problem. Richtig große Dinger teilweise... Obwohl, vielleicht sind die Mücken gerade wegen den Spinnen nicht das Problem

Ich hasse ja Insekten so...
    Und auch Mücken... *juck*

Ey wer von euch kann behaupten einen Grashüpfer als kleinen Gast zu haben??
    (er sitzt auf Goethes Faust - Der Tragödie erster Teil )
    (hier macht ers sich auf meiner web-cam gemütlich)
    (und hier nur auf meinem monitor)

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    Ey wer von euch kann behaupten einen Grashüpfer als kleinen Gast zu haben??
    Ich fang die Dinger immer und nehm sie dann mit zum Fischen.

also für meinen rudolf wär das nix. der is ziemlich unruhig. hab ihn vorin aus den augenverloren, als er mal ein kleines hüpferchen gemacht hat...
    und ich glaub auch nich das der schwimmen kann!!
    (Barbar)