Ich bin dabei (und hab mir auch schon alle Tuts angeschaut) Dunkle Brudeschaft Zufluchten in jeder Stadt zu erstellen. Zufluchten hab ich bereits in: Skingrad, Chorrol (kleine ZF), Bruma, Anvil, Kaiserstadt. In Bravil wird keine entstehen da (bitte alle die die DB noch nicht durchhaben NICHT lesen!)
Desweiteren habe ich drei neue Items mit eingebaut: Sithis' Schattenklinge (in Skingrad ZF), Sithis' Rüstung (in Skingrad ZF), Das Buch der Zufluchten (in Cheydinhal ZF). Wahrscheinlich werde ich ihn am Anfang der Sommerferien rausbringen. Was ich noch tun werde/kann/muss: nervige Bugs beheben, eine Rüstung namens Nachtschatten (schwarze Glasrüstung), Dolch des Nachtwindes (schwarzer Glasdolch), wahrscheinlich erst später: Ein Quest in dem man die Morag Tong vernichten muss. Für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen.
Hossa
EDIT: Das Releasdatum ist am 31.7. wahrscheinlich mittags.
Vernichtung der Morag Tong? Finde ich nicht gut. Bestechend schmerzhafter Eingriff in die tamrielische Geschichte.
In einem anderen englischen Forum habe ich gerade eben ebenfalls ein derartiges Projekt gesehen, allerdings fügt dieses nur eine Zuflucht in der Nähe von Chorrol ein (bzw. soll einfügen, die Alpha war nicht sonderlich aufschlussreich...). Dort habe ich bereits eines gesagt: Gute Idee. Das ist es nämlich, was ich sehr vermisst habe. Die ganzen weiteren Zufluchten in Cyrodiil, die sich nach dem schweren Schlag wieder aufraffen; neue Speaker werden erwählt, etc.
Genau aus diesem Grund wäre meine Vorstellung, dass die Mod erst nach dem Beenden der DB in Aktion tritt. Zum Einen empfand ich die Abschottung von anderen Zufluchten (gibt ja keine, "soll" der Geschichte gem. allerdings) als höchst atmosphärisch. Zum Anderen wäre es ein Aufwand, erst die "alten" Speaker in die Gilden zu integrieren und anschließend die "neuen", den man sich einfach nicht machen muss imo.
@ Damian: Jup, Quest sind geplant, aber ich muss mich mit dem Scriptig-Tut noch mal richtig befassen. Quests werden wahrscheinlich erst später rauskommen. Finde es auch langweilig, dass man als Zuhörer keine neuen Quests bekommt.
@ Katan: Ja, ich hab nur einen engl. PI gesehen in dem man eine ZF in Skingrad betreten kann. Desweiteren ein anderes PI in dem man eine ZF in Bravil betreten kann (funzt net).
Übrigens ist die Zuflucht in Anvil zerstört, da (wiedermal alle die die DB noch nicht durchhaben oder noch machen NICHT lesen)
es ist schade dass die ganze Anvil Zuflucht futsch ist, schon ganz alleine (vorrausgesetzt es kam im db quest vor) dass es unlogisch ist, nur weil.... desswegen muss nicht die ganze Zuflucht kaputt sein...
ach ja, ein hammer PI ich freue mich schon riesig
--
Ihr lacht weil ich anders bin,
ich lache weil ihr alle gleich seid.
} Die Idee ist gut. Hauptsache es wird mit WarCry kompatibel sein.
...
Da muss ich Old Mans Child zustimmen, wenn sie nicht mit Warcry kompitabel ist hast du ein Problem da ich viele kenne die die Warcry Mod kennen, schätzen und sie warscheinlich nicht mehr ausmachen werden bis der neue Patch da ist.
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei Gebrauch auch nutzen.
Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass ich bei jedem Test diese PI's WarCry anhatte und niemals kam es zu Fehlern oder Fehlermeldungen. Desweiteren hab ich in das PI noch andere Verbesserungen miteinegebaut, z.B.: manche Questgegestände sind Ablegbar (da es ziemlich nervt wenn man ein Quest aktiviert hat und man die Gegenstände nicht ablegen kann), Kaiserrüstung (Meshes, Textures: Drachenrüstung) spielbar, Kaiserliche Palastwachenrüstung (weiße Rüstung) spielbar.
EDIT: @ The Burn: Ja, hab überlegt das man den Anführer töten muss und somit die Morag Tong für lange Zeit "ausser Gefecht" ist.
nur mal so, besser wäre es wenn die morag tong gar nicht vor kommt, den die gibt es nur in morrowind, und die haben in cyrodiil nix zu suchen, vorallem weil die morag tong in cyrodiil als "illegal" zählt, daher würde es nicht in die Tamriel story passen...
--
Ihr lacht weil ich anders bin,
ich lache weil ihr alle gleich seid.
damit meinte ich dass die Morag Tong in cyrodiil genauso wie die DB gesucht werden würde, und getötet, ok??
zum Rappenkurier, ich habe nie was von der Morag Tong gelesen...
--
Ihr lacht weil ich anders bin,
ich lache weil ihr alle gleich seid.
Ihr immer mit eurem Zickenkrieg
(Nicht falsch verstehen Jungs - aber spammt bidde den Post über
ein sehr interessantes und bisher nicht da gewsenes PI
nicht mit diesem Abgewäge voll)
So Spaß beiseite Meine Meinung dazu :
Irgendjemand muss sich ja um die lokale Skooma Politik kümmern
und wer würde da wohl besser die Fäden in der Hand halten als die
Morag Tong !?
Zitat von Bralor Ordo
Für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen.
...
} Wenn das so ist 8)
Konnte mich mit den Glassachen noch nie anfreunden auch in Morrowind hab ich das immer gemieden wie die Pest. SRY halt meine eigene Meinung - viel zu unrealistisch.
Was hälst du von diesen netten Neuerwerbungen der DB : Anhang 4561
Irgendjemand muss sich ja um die lokale Skooma Politik kümmern
und wer würde da wohl besser die Fäden in der Hand halten als die
Morag Tong !?
...
Eine Gruppe von Khajiit imho. Skooma ist eine Droge, die aus Mondzucker hergestellt wird, welches afaik nur in Elsweyr wächst, von daher traditonell khajiitisch.
Die Morag Tong dagegen ist eine Gruppe von legalen Assassienen innerhalb der Grenzen der Provinz Morrowind, sprich der Provinz der Dunmer und haben mit Skoomaschmuggel nichts zu tun. Vielleicht verwechstelst du das mit der Camonna Tong.
Ist halt schon etwas länger her das ich Morrowind gedaddelt hab.
Meinetwegen auch die Camonna Tong
Aber die Idee, einen Gegenspieler der DB einzufügen, fand ich gut.
Entscheiden muss das schlussendlich der Modder Bralor Ordo selbst.
Edit :
Stellt euch mal vor ein abtrünigerr Khajit verrät das Geheimniss des Skooma.
Es könnte doch passieren das andere findige Geschäftsleute es tatsächlich schaffen
den Mondzucker und damit das Skooma auf einem anderen Weltteil als Elsewyr
zu kultiviren und es für sich nutzbar zu machen.
Das könnte dann ja rein theoretisch die Camonna Tong sein.
Jungs, macht euch mit den Quests noch nicht so verrückt. Die Quests werden erst in einer späteren Version erscheinen. Hab zwar schon ein bisschen mit den Quests rumprobiert, aber dabei kam nichts Sinnvolles raus. Zum Questinhalt: Wahrscheinlich wird man in eine Cell, die in Morrowind oder sonstwo liegt, teleportiert (bzw. durch ein Portal). Dort muss man den jetzigen Großmeister im Kampf besiegen und den Besten aller "Fäden"(wer in Morrowind die Morag Tong gemacht hat weiß das diese "Fäden" Mephalas "Eigentümer" sind), ein Amulett, der DB bringen. Zu den Glassachen: Die Idee zu den Sachen hatte ich bei WarCry, da es dort das Set Sithis' Kinder (oder so ) gibt. Darauf hab ich mich dran gemacht die Texturen zu Verändern um sie von grün auf schwarz zu bringen. In ca. einer Woche wird der PI draußen sein (wahrscheinlich noch ohne Quests).
So Leutz, Leywiin hat so eben die Zuflucht erhalten und die Nachtschattentexturen sind fertig. In manchen Zufluchten ist eine Statue der Nachtmutter. In der 1.0 Version werden noch ein paar Probleme mit dem Licht >_< sein. Ich versuche es zu beheben. Der Quest ist schon in Arbeit wird aber, wie oben schon genannt, noch nicht in 1.0 erscheinen. Heute hab ich den ersten Test auf einem "neutralen" Computer durchgeführt, und hab keine Probleme entdeckt. Die 1.0 wird warscheinlich 12 MB groß (nicht archiviert) und 4.5 MB archiviert groß sein.