Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: PI Unsterblichkeit ausschalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PI Unsterblichkeit ausschalten

arbeite grad in eigener Sache an dem oben genannten PI, kA obs dass schon gibt, aber besteht denn Interesse , sodass es sich lohnt es hochzuladen wenns fertig ist?

Grüß dich,
    dafür gibts doch schon einen Konsolenbefehl... Wozu also ein PI??

LG, RedMoon

Zitat Zitat von RedMoon
    Grüß dich,
    dafür gibts doch schon einen Konsolenbefehl... Wozu also ein PI??

LG, RedMoon
    Dazu muss man im CS nur ein Häckchen entfernen.
    Aber für faule nicht schlecht oder nich CS Besitzer brauchbar.

Konsolenbefehl hin oder her, ich dachte mehr so an eine Reaktion àlà TES3 Morrowind "Du hast einen wichtigen NPC gekillt, nun lebe in dieser verdammten Welt die du dir erschaffen hast". Und eben die Möglichkeit diese NPC`s auch zu besiegen.

Mir würde es prinzipiell in den Kram passen, sehe aber Probleme mit questrelevanten NPCs die sonstwie sterben. Z.B. hätte Baurus bei mir schon den Weg zum Treffen mit dem Föderer im 'Mythische Morgenröte'-Quest nicht überlebt, ohne daß ich ihn irgendwie getroffen habe.

Wenn ein PI wie Du vorschlägst zu Lade-Orgien in solchen und ähnlichen Fällen führt wird's unschön.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vllt. per script oder ähnliches Immun bzw. Widerstandsfähiger gegen solche Einflüsse machen.

Und zu der Sache mit Baurus, zu dem Zeitpunkt ist er sterblich, bei mir ist er damals da gestorben, von der myth. Morgenröte erschlagen.

naja, du könntest ihn ja während solchen extremen bedingungen (uh Ratten und diese Schlammkrabben) unsterblich machen!

wäre eine idee. z.B. mit

onHit blablabla

setEssentialName to 1

oder so ähnlich wars ja8)

Wenn's nur Ratten und Schlammkrabben wären, auf höheren Leveln sind das auch Goblin-Kriegsfüsten und Schamanen.

Andere Situationen in denen es Probleme geben wird sind z.B. die Befreiung von Kvatch oder die Auseinandersetzungen mit Agenten der Mythischen Morgenröte an der Weynon-Priorei.

Wie gesagt, dass sind auch Questrelevante Sachen, die man dort auch kurzzeitig wieder umstellen könnte. Also quasi für den kurzen Teil, oder eine bestimmte Zeit unsterbl. oder wiederbeleben lassen während des quests oder dann immun bzw. widerstandsfähiger machen. Puhhh, viel und schnell schreiben.

Wahrscheinlich die beste Lösung! Also ich hab interesse daran!

Wäre der umgekehrte Weg nicht sinnvoller? Dass der NPC unsterblich ist, es sei denn er kämpft gegen den Held?

Naja, wär zwar ne Idee, aber mier gefiel es besser, wenn man die Chars wirklich beschützen muss!

Das Problem wirst du mit NPCs haben, die einen umfangreicheren Tagesablauf haben... ich hab da schon so einiges ausprobiert... beispielsweise "springen" manche NPCs gern mal von etwas höheren Brücken/Gebäuden oder kämpfen gegen Sachen, gegen die sie besser nicht kämpfen sollten. Wenn du Pech hast ist ein wichtiger NPC schon tot, bevor der Spieler ihn das erste Mal wirklich gesprochen hat. Insgesamt also nur eine teilweise durchdachte Idee... genau wie mit den PlugIns, die die Questitem-Markierung von den Questitems nehmen, wenn der Grundgedanke auch gut ist.

naja, das ist schon ein Problem, aber ich glaub nicht das das jeder macht. Außerdem könnte man doch eine verstäkte Stärke machen.

Katan Gast
    @ schneida
    Na, ob der NPC nun ohnmächtig wird oder ein Health-Monstrum ist - bleibt sich imo relativ gleich.
    Ansonsten deckt sich meine Meinung so ziemlich mit der von NewRaven. Der Grundgedanke ist kein schlechter, alles dahinter allerdings wirkt wenig durchdacht.

@katan stimmt eigentlich auch wieder! naja, so schlecht war der gedankengang von Bethesda dann auch wieder nicht! auch wenn ich es besser haben will!

Mir ist es eigentlich noch nie passiert dass ich in ner Stadt war und dann die Meldung erschien "Name ist bewusstlos", was ist eigentlich wenn die NPC`s in einer bestimmten entfernung sterblich werden, eine andere möglichkeit wär natürlich die Waffen mit nem Script zu belegen die die NPC`s für die Zeit des Schlages oder Zaubers sterblich macht.

Mir schon:

Bei einem Angriff von Agenten der Mythischen Morgenröte war Phintias (Inhaber der Erstausgabe) mitten im Geschehen und zwischendurch bewußtlos.

Wahrscheinlich gibt es da noch einige andere, die es erwischen kann - isbesondere wenn man sich mit dem Mainquest Zeit läßt.

Nein, das ist mir so auch noch nicht passiert... was mit aber schon häufiger passiert ist, ist, das beispielsweise Wachen irgendwann im Spielverlauf einfach tot unter ner Brücke lagen, die vorher da ganz locker-fröhlich patrouliert sind... so direkt vor der Nase "weggestorben" bzw. ohnmächtig geworden ist mir auch noch niemand. Und ich hab schon den ein oder anderen NPC tief fallen gesehen, aber wahrscheinlich brauchts mehrere Runden, eh es ihn komplett umhaut...