Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: PI Unsterblichkeit ausschalten

Das WAchen von was runterfallen hat was mit dem Häkchen "Allow FAll" im AI-Menü zu tun.... also kein schlimmes Problem....einfach weg-lackeln...bei den NPCs...

Es gibt aber so einen Mod auf öh....tessource glaub ich...vielleicht siehst du dir den mal an...der warnt aber ausführlich davor, dass Quest gebrochen werden können... <- Du kannst die NPCs auch auf Respawn stellen...was glaub ich den Grundgedanken deiner Mod killt...Warum ist es eigentlich so wichtig alle umbringen zu könne? Das verstehe ich nicht? .... Es wär halt n Riesen Aufwand weil du Back-UP-NPcs bräuchtest die quasie einspringen für die "Toten" <- was auch wieder dämlich ist...glaub ich...in deinem Sinne.

Aber wieso ist die Sache mit den QuestItems "nicht durchdacht"? Nur neugierhalber kenne das PI nur vom Hören-Sagen...?

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat
    Aber wieso ist die Sache mit den QuestItems "nicht durchdacht"? Nur neugierhalber kenne das PI nur vom Hören-Sagen...?
    Weil Bethesda davon ausgegangen ist, das niemand auf die "dumme" Idee kommt, die Questitems zu "entquesten". Folglich dessen sind in Dialogen/Scripten u.s.w. - sprich, alles was sich auf Questitems bezieht, die man eigentlich haben müßte, keinerlei Abfragen integriert, ob man sie auch tatsächlich im Besitz hat. Das läßt das ganze zur logischen Farce werden. Falls dich die Problematik mehr interessiert: http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=169

Ja New Raven, danke.... hab das verfolgt...und denke die Abfrage zu integrieren (es gibt weitaus weniger Questitems auf das sich die Problematik bezieht, = "Portable Objects") + das verschiedene Quest-Items linear gebraucht (und dann auch abgefragt = Herntantiers Traum-Amulet)...ich glaub die Items im gesamten Spiel auf ca.drei Dutzend runtergeschraubt werden. <- In diesem Sinne mutmaße ich mal, dass die "Fissel-Arbeit" (da Abfrage manuel eingegeben nur in den ersten Quest-Stages von nöten) sich in Grenzen halten würde und mit der STage-Condition gekoppelt werden (falls es dich ermutigt)....

Alternativ könnte man die Quest-Item-Ablage auch mit der Location (= eigenes HAus) koppeln...(zur Sicherheit)... halte ich (ich hab deine dort erwähnte InGame-Problematik im Auge = Glaubwürdigkeit) für realisierbarer als die NPCs.... <- da ein tragbares Objekt, nur vom Player bewegt werden kann und damit kontrollierbarer ist... NPC tot = Quest tot <- und in Punkto Glaubwürdigkeit im Spiel dann, moddest du dir nen Wolf... + Wozu?--Wieso tötet jemand Martin? Oder die Kvatch-Legions-Soldaten? <- Das wäre ein Gimmik da kontra Oblivion-Universum, wogegen ich die Items-Ablage für "realistischer" hielt...

Wie gesagt...ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht...vielleicht hilft der Input ja dir bei deinem Vorhaben...

Danke auf jeden Fall für die Info

Gruß
    Ryan