Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie mache ich Kreaturen die nicht angreifen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wie mache ich Kreaturen die nicht angreifen?

    Hallo,

    Wie mache ich Kreaturen die den Spieler nicht angreifen?

    Danke im Vorraus

    MFG
    Diego 2

  2. #2
    Zitat Zitat von Diego 2
    Hallo,

    Wie mache ich Kreaturen die den Spieler nicht angreifen?

    Danke im Vorraus

    MFG
    Diego 2
    Guck einfach bei den Rehen, die greifen dich ja nicht an. Entweder bei den Informationen wenn du auf den Namen Doppelklickst oder bei den Script für die Rehe.

  3. #3
    Stimmt, danke.

    Zitat Zitat von Stevo
    Guck einfach bei den Rehen, die greifen dich ja nicht an. Entweder bei den Informationen wenn du auf den Namen Doppelklickst oder bei den Script für die Rehe.

  4. #4
    Mach aber nicht den selben Fehler, den ich mal gemacht hab. Erstell neue Tiere, mit den Meshes usw der alten, weil sonst greiffen alle Oger beispielsweise nicht mehr an .

  5. #5
    Danke, Du hast einen Thread eröffnet mit dem DDS konventer. Was kann man mit dem Tool machen und wo kann ich das Downloaden?

    Zitat Zitat von Don Morrak
    Mach aber nicht den selben Fehler, den ich mal gemacht hab. Erstell neue Tiere, mit den Meshes usw der alten, weil sonst greiffen alle Oger beispielsweise nicht mehr an .

  6. #6
    Zitat Zitat von Diego 2
    Danke, Du hast einen Thread eröffnet mit dem DDS konventer. Was kann man mit dem Tool machen und wo kann ich das Downloaden?
    war wohl ne frage an mich... sry, dass ich so lange nicht beantwortet hab.
    Der DDS konverter is n programm, mit dem man die Texturdateien, (die im dds-format abgespeichert sind) in normale, bearbeitbare dateien umwandeln kann, um sie zu bearbeiten , und danach wieder zurückumwandeln, man braucht das, wenn man beispielsweise neue Texturen auf einen gegenstand legen will, oder alte verändern.
    Den Download gibts hier: DDS 2 konverter, ist der für Doom 3, funktioniert aber bestens auch mit Oblivion... Ein Tutorial dafür gibt es übrigens hier, Nummer 8.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß Morrak

  7. #7
    Danke an alle, für eure vielen Antworten §thx
    @ Don Morrak: Danke.

    Zitat Zitat von Don Morrak
    war wohl ne frage an mich... sry, dass ich so lange nicht beantwortet hab.
    Der DDS konverter is n programm, mit dem man die Texturdateien, (die im dds-format abgespeichert sind) in normale, bearbeitbare dateien umwandeln kann, um sie zu bearbeiten , und danach wieder zurückumwandeln, man braucht das, wenn man beispielsweise neue Texturen auf einen gegenstand legen will, oder alte verändern.
    Den Download gibts hier: DDS 2 konverter, ist der für Doom 3, funktioniert aber bestens auch mit Oblivion... Ein Tutorial dafür gibt es übrigens hier, Nummer 8.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß Morrak

  8. #8
    Es gibt noch ne ganz tolle umständliche Methode:

    Klick auf die Creatuer deiner Wahl, dann auf AI <- und dann gib mal oben links im Kästchen mit dem unverständlichen "Begriff" AGGRESSION (was das auch immer heißen mag) einen Wert unter 20 ein ....

    Ist kompliziert...das können nur Pro-Modder und die Programmierer von Beth selbst, ich weiß...aber ... vielleicht schafst du es, Junge..

    Gruß
    Ryan

    und äh..ja dann wenn du speicherst gib deiner Kreatur eine neue ID....<-kommt einfach besser und beugt Mod-Konflikte und unerwünschtes Schmuse-Verhalten vor...

  9. #9
    Warum macht ihr es euch so umständlich ?
    Ändert einfach die Faction.
    Macht am besten eine neue Faction und setzt die Disposition gegenüber dem Spieler auf +100. Agression unter AI auf 20 oder sowas. Agression beschreibt dem Wert der Disposition unter dem die Kreatur/der NPC den Spieler angreifen wird.
    Wenn die Kreatur also Agression 20 hat, greift sie den Spieler an, sobald dieser bei der Kreatur nur noch 20 Sympathiepunkte hat.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wenn die Kreatur also Agression 20 hat, greift sie den Spieler an, sobald dieser bei der Kreatur nur noch 20 Sympathiepunkte hat.
    lol...(lieb gemeint) = Und das nennst du nicht umständlich?..Es ist natürlich variabler...aber ich glaub mal einfach, das die wenigstens in ihren Mods Möglichkeiten einbauen die Sympathie eines Trolls zu gewinnen...lol....

    Gruß
    Ryan

  11. #11
    Apropos _Troll_
    Das mit der Agression habe ich erwähnt, da, wenn man sie auf standart 100 lässt, einem die geänderte Faction auch nichts bringt, er würde trotzdem angreifen.

    "lol"

  12. #12
    Danke für eure Hilfe

  13. #13
    Da gibts doch meines wissens bestimmte "Fraktionen", wie Daedra usw. gibt es da nicht eine Fraktion für sowas?

  14. #14
    Ich zitiere mal aus dem CS Wiki:
    Zitat Zitat von CS Wiki
    Aggression: If the actor's disposition toward another actor falls below this level, it will initiate combat. A setting of 5 or below means it will not initiate combat under any circumstance, but will enter combat if directly attacked. A setting of zero means it will refuse combat even if attacked.
    Soll heißen: Wert unter 5 und der Kerl wird sich nur verteidigen wenn er direkt angegriffen wird(dass heist er schaut seelenruhig zu wie seine Freunde von einer Bande Oger gelegt werden)(gilt übrigens nicht nur gegenüber dem PC) wert gleich null und der Kerl schaut zu wie du ihn in aller ruhe auseinandernimmst... (könnte sein dass er wegläuft aber das weiss ich net)

    MfG Fetter Hobbit

  15. #15
    @Jonny

    Ja, ja. Das war mir schon klar...ich fands nur witzig wegen dem "Umständlich"... weil du damit jemanden sagtest der nicht mit der Aggression-AI klar kommt: "Mach's weniger umständlich erstell ne neue Faction....", das finde ich immer noch witzig... lol ....Dazu fällt mir ein....er könnte es auch mit einem Script machen...He Don:

    Versuch das Mal (einfach der Kreatur zuweisen):

    onload
    ModFactionReaction creatures playerFaction +100
    SchmuseTrollRef.setActorValue Aggression 5 ; kann sein dass das nicht funzt
    end

    on activate

    Say DAMolagBalSpeech 1 DAMolagBalVoice 1

    end

    ..lol...

    Wenn läuft ist dein Schmusetroll nicht nur friedlich...er spricht sogar!

    nicht so ernst nehmen

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •