Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Lohnt sich der Kauf eines neuen Prozessors?

@ gorkon, dann mach das... solange es noch die x2 mit 1mb-l2-cache pro kern für 939 gibt... billiger wird es jetzt nicht mehr...

@rueben86

Ich übertakte nicht gern...Garantie

@Sasha_Vykos

Nee, die mit 1 Mb Cache pro Kern werden leider nicht reduziert oder sogar vom Markt genommen! Da kosten die glatt das doppelte!!

@Regen

Hm, vielleicht belass ichs auch bei nem X2 3800+. Wie viel Prozent sind das denn ungefär beim Spielen? Unterm Strich käme ich auch mit einem X2 4600+ noch relativ günstig davon, auf jeden Fall günstiger, als ich angenommen hatte...60 € weniger...

Beim spielen? Garnichts..... kann mit meinem wunderbar Cellfactor ohne PhysX Karte spielen . (das ruckeln ist ein Problem von DX9)

Also zu wenig Leistung haben heutige Prozessoren alle nicht, wenn du keinen Celeron oder Sempron aus dem unteren Bereich hast.

In Spielen wirst du das noch weniger bis garnicht merken als in Aufgaben wie Videodaten konvertieren oder eben dergleichen, also rechenintensive Programme (3D rendering zB).

PS: Die mit 1MB pro Kern verschwinden vom Markt, stimmt. Wird dann nur noch den 3800+, 4200+, 4600+, 5000+ geben.

Zitat Zitat
    lso zu wenig Leistung haben heutige Prozessoren alle nicht, wenn du keinen Celeron oder Sempron aus dem unteren Bereich hast.
    Schau mal in meiner Sigi nach, was ich da hab, tolles Teil, gell

Wenn ich mir das beim arlt.com (Hardwarehändler meines Vertrauens ) holen würde, würde das Teil 60 € kosten..."Spende-für-
    -Media-Markt-Opfer-sammel"

Deshalb will ich ja aufrüsten

Edit: Ich nehm wahrscheinlich doch nen 4400+, beim Arlt ist der jetzt auch reduziert.

so, ich warte jetzt!

Mein Prozessor soll so lange schuften, bis es nimmer geht! Bis dahin spar ich noch ein bischen!