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Thema: Dialoge machen

  1. #1

    Dialoge machen

    moinsen,

    mache grad ein kleines Pi für meinen Freund zum Geburtstag und da soll es so einen Typ geben, der dem Spieler etwas vorlabert. Habe die Dialoge wie hier beschrieben gemacht:
    http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
    ich habe nicht gemacht, das mehrere Leute im Spiel das sagen. Nur einer! Das mit dem mehreren habe ich einfach weggelassen... Wenn ich jetzt aber im Spiel zu dem Typ gehe der das sagen soll, sagt der nur:,, ich habe keine Begrüßung" und erzählt mir nur Gerüchte.
    Da ich immer GetIsId eingestellt habe und meinen Typ da ausgewählt wie es im Tutourial steht habe ich es auch so gemacht. Nun habe ich mir gedacht vielleicht muss
    ich bei dem Typ im Dialog-Fenster unter "view Quest"
    noch in der Tabelle "NQDWeye" auswählen. Das geht dann auch nur wenn ich dann auf OKklicke und dann noch mal auf Dialog, steht da wieder "All".
    Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
    Habe ich einen Anfangfehler begangen?
    plz help
    diskette

  2. #2
    Kann es sein, dass du deine Dialoge im DIALOG-MENU einstellst und nicht im QUEST-MENU... Wenn so: Böse Waldläufer! Böse, böse! Aus!...

    Wir machen das jetzt zusammen im Quest-Menu:

    Neue Quest erstellen (ist egal ob der das erst in einer bestehenden sagen soll):
    Dort ziehen wird dann in die Topics Felder (bei Topics) dein Ding aus der Quest oder erstellen ein Eigenes Topic (rechtsklick im NewTopic-Drop-Down-Menu und dann New)
    und fügen das in unsere WaldläuferQuest = Jetzt sagst du da, was du sagen willst....

    und unter Conditions (wenn er das in einer bestehenden sagen soll...gehst du auf GetStage (wat auch immer für ne Quest) größer als >= 10 (oder welchen Wert auch immer)...

    Jetzt machst du das auch mit Greetings (in DEINER Quest im Topic und Conversation-Tab) und vergleichst das mit den DIALOGEN....bis dein NPC bei allen Themen einen Eintrag hat... dann gibst du deiner Quest eine Priorität von über 95 und dann dürftest du keine Probleme haben...

    Es sei denn dein NPC ist ein Vampir...die sajen nischts...wenn als Rasse eingestellt...oder die Dremora....

    Gruß
    Ryan

  3. #3
    Gehört in die Plugin-Schmiede.
    <schieb>

  4. #4
    halloo,

    @~Ryan~: Vielen Dank in dem Tutourial war das irgendwie anders beschrieben.
    Habe es damals aber nicht im dialog menü gemacht..
    Da Greeting funzt jetzt auch, nur der Text ist immer schon so schnell wider weg
    Wie kann ich da die dauer ändern?
    Aber er sollte noch etwas über Weye sagen also habe ich das da wo die
    "Greetings" sind noch weyetopiic erstellt und da in die Info meinen Text
    reingeschrieben nur im spil ist das nicht zu sehen. Wie muss ich das machen?
    @Trr Kah: sorry
    Edit Trr Kah: kein Problem

  5. #5
    Zitat Zitat von diskette
    halloo,

    @~Ryan~: Vielen Dank in dem Tutourial war das irgendwie anders beschrieben.
    Habe es damals aber nicht im dialog menü gemacht..
    Da Greeting funzt jetzt auch, nur der Text ist immer schon so schnell wider weg
    Wie kann ich da die dauer ändern?
    Aber er sollte noch etwas über Weye sagen also habe ich das da wo die
    "Greetings" sind noch weyetopiic erstellt und da in die Info meinen Text
    reingeschrieben nur im spil ist das nicht zu sehen. Wie muss ich das machen?
    Die einzige Möglichkeit ist, leere Sprachfiles an die Dialoge dranzuhängen. Mache 30Sek lang eine Aufnahme in der nichts passiert und füge sie mit dem Tutorial ein. Danach wird der Dialog eben 30sek angezeigt. Solange wie eben die geräuschlose Datei ist. Das ist momentan die einzige Möglichkeit.

    2. Du musst den Topic erstmal Ingame bringen.
    Wenn der Topic Weye heißt musst den Topic Weye ersteinmal per AddTopic Funktion in irgendeinem Dialog einhängen. Z.B. an die Greeting. Entweder per Script:
    Code:
    AddTopic Weye
    oder in der Spalte AddTopic(Die findest du im Bilschirm deines Greetingsdialogs), dort kannst du dann den Topic auswählen.

  6. #6
    Danke
    Irgendwie ist das Pi jetzt total verbuggt! Manche Leute sagen:" Ich habe keine Begrüßung"
    Ich fang jetzt nochmal ganz neu an. Warum sagen manche Leute: " Ich habe keine Begrüßung"? Was habe ich falsch gemacht?

  7. #7
    A) entweder falsche Rasse

    b) kein GREETING <- als Topic

    c) warum machst du es blanko??? = Soundless??? guck mal hier:
    Die warten alle nur auf Jobs

    Gruß
    Ryan

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    c) warum machst du es blanko??? = Soundless??? guck mal hier:
    Die warten alle nur auf Jobs

    Gruß
    Ryan
    krass! Machen die das Umsonst wenn die im Spiel ein Denkmal bekommen und in den Credits erwähnt werden?
    Achso was meinst du mit: entweder falsche Rasse
    Auf jeden Fall danke für den Link

  9. #9
    Zu Eins -<-Natürlich umsonst... die haben einfach Spaß daran...und sind einige Pros dabei (Radio-Moderatoren, Synchron-Leute etc...) Wenn da einer sagt Kohle schickst du mal dem TEam von PMM ne Abschrift von dessen Mail...Sprachsamples gibt es ja da in Hülle und Fülle... die die bei Blood&Mud dabei waren sind auch alle zuverlässig (siehe Referenzen beim Sprecher selbst) (von "einigen" anderen habe ich nie ne Mail-Antwort bekommen)...ist wirklich total unterschiedlich aber die die dir zusagen sind voll mit dabei... Zeit und Charakter ist glaub ich hauptausschlag-gebend...

    Wenn du die Rasse Vampir einstellst...ist keine Begrüßung etc möglich...weil es vom Ori-Spiel nicht vorhergesehen ist....oder auch Dremora glaub ich...hatte da einige Probleme und die sagen dann auch "Ich hab keine Begrüßung"

    Oder du hast KEIN Greeting der Person zugewiesen...

    Gruß
    Ryan

  10. #10
    Danke an alle die mir geholfen haben!
    Fahre jetzt erteinmal weg und werde eine Woche nicht da sein und an meinem pi basteln!

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