Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ruhm und Beliebtheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ruhm und Beliebtheit

    Hallöchen!
    Habe mal eine Frage zu dem Ruhmsystem...Wie steigert man am schnellsten seinen Ruhm und hängt die Beliebtheit bei den NPCs vom Ruhm ab?
    Habe nämlich das Problem, dass diverse Questgeber bzw. bei weiter vorangeschrittenen Quests, die NPCs mir nichts erzählen und ich die Quest nicht weitermachen kann bzw. anfangen.
    Die Ausbilder wollen mich teilweise auch nicht ausbilden, d.h. das Ausbildungssymbol existiert nicht.
    Spiele im übrigen eine Hochelfe Magierin mit Ruhm 4 und Infamie 0.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Grüße, Khalaan

  2. #2
    Willkommen im Forum

    Der Ruhm hängt von Deinen guten Taten ab. Oder auch von Arena-Kämpfen. Zu den guten Taten zählen erfültle Aufgaben von Gilden (aber nicht DB und DG, die sorgen für Infamie), die Beliebtheit von Deinem Charisma. Mach mal bei den einzelnen NPCs das Wort-Überzeugungsspielchen. Dadurch gewinnst Du an Beliebtheit, deine Redegewandtheit steigt und beim Level up bekommt Du damit wiederum Punkte für Dein Charisma ^^
    Also je mehr Ruhm und je höheres Charisma, desto mehr mögen Dich die Leute.
    Auf die Quests sollte das aber eigentlich keinen Einfluß haben. Jednefalls nciht so, dass sie Dir nichts mehr dazu erzählen und die Quest nicht weitergeht.

  3. #3
    Willkommen im Forum.

    Es könnte sein dass du Stufe 4 Vampir bist, dann mögen dich die (meisten) Leute nicht mehr.

  4. #4
    Also Ruhm (mit h) bekommst du am schnellsten indem du diverse sidequests á la Unfreundlicher Mitbewerber,Kaiserliche Korruption, Der Orden des Tugenhaften Blutes,... (hab einfach mal die erstbesten genommen die mir eingefallen sind) und die quest für die Magier und Kämpfergilde erfüllst oder in der Arena kämpfst.

    Achtung! Manche Quests bekommst du erst ab einem gewissen Ruhm bzw Infamie (durch diebesgilden, dunkle Bruderschaft aufträge z.B.) Wert.

    Es ist durchaus möglich dass dich einige NPC's mehr oder weniger mögen wenn du gewisse Ruhm/infamie werte hast, wobei ich dafür nicht garantieren kann.

    Edit: Mist zu lahm

  5. #5
    Wenn das Trainer-Symbol bei den NPCs "fehlt" wird das an der Tageszeit liegen, da sie nur zu bestimmten Zeiten trainieren.
    Um bestimmte Sprachoptionen zu bekommen musst du bei dem NPC einen Beliebtheits-Wert von min. 70 haben.
    Wie du den steigerst hat dir Dragonlady ja schon erklärt.

  6. #6
    Ist es denn wirklich gesichert, dass Ruhm auch den Beliebtheitswert beeinflusst? Mir das zumindest so noch nicht aufgefallen...
    Ruhm steigt wie schon gesagt durch Arenakämpfe und dem Voranschreiten in der Kämpfer- und Magiergilde, allerdings auch durch die meisten normalen Nebenquests, in denen man irgendjemandem hilft, also etwas "Gutes" tut.
    Wenn Questpersonen Dir keine Informationen geben wollen, so liegt das einzig und allein am Beliebtheitswert - starte einfach das Überreden-Minispiel, besteche oder bezaubere sie, dann wirst Du an die Informationen kommen, mal gesetzt, Dein Charisma-Wert und Dein Überredungskunst-Wert sind nicht so niedrig, dass Du den notwendigen Wert gar nicht erreichen kannst (ich glaube die höchste erreichbare Beliebtheit durch's Minispiel liegt bei Charisma+Überredungskunst, allerdings gibt es viele Kleidungsstücke, die diese Werte erhöhen).
    Wenn das Ausbildungssymbol bei Ausbildern nicht erscheint, bist Du einfach zur falschen Zeit bei ihnen - auch Trainer haben "Öffnungszeiten".

    Edit: Etwas langsam...

  7. #7
    Zitat Zitat von Zhanior
    Ist es denn wirklich gesichert, dass Ruhm auch den Beliebtheitswert beeinflusst? Mir das zumindest so noch nicht aufgefallen...
    Denke schon, dass der Grundwert der Beliebtheit auch vom Ruhm beeinflusst wird. Als mein Charakter viel Ruhm hatte, war er bei allen viel beliebter, ohne Wortgewandheit benutzen zu müssen (dummerweise war's ein Hauptskill von mir).

  8. #8
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Begrüßung!!!
    Werde es mal ausprobieren, habe nur das Problem, dass meine Wortgewandtheit den Wert von 5 besitzt und ich nur bestechen kann.
    Danke noch mals.

    Khalaan

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nun ja, Ruhm beeinflusst die Beliebtheit. Ich habe jetzt viel Ruhm und die Leute loben mich, wobei im alten Save sie mir Frechheiten an den Kopf geworfen haben, da ich mehr Infamue hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •