-
General
Cheat für Ruhm:
Konsole im Spiel mit der Taste ^ öffnen.
Player->SetReputation X eingeben und Enter drücken (X = gewünschter Wert des Ansehens/Ruhmes).
Konsole per ^-Taste wieder schließen.
Allerdings meint Caius Cosades mit "Ruhm sammeln" nicht wirklich das Ansehen Deines Chars, sondern er meint das Char-Level, das Sammeln von Erfahrung.
Wie Staada schon geschrieben hat, ist MW anders als Oblivion. Das Level der NPCs ist nicht per Level Scaling an das Deines Chars angepasst, sondern ist vordefiniert.
Wenn Du durch den Mainplot hirschen willst, wirst Du auf Gegner treffen, für die Dein Char einfach noch zu schwach ist, bzw. es werden Dir wichtige Fähigkeiten fehlen.
Überhaupt ein genereller Rat: MW ist viel weniger actionorientiert als Oblivion. Der Zauber bei MW liegt genau darin, kleinere Sammelaufträge, Erkundungen etc. zu machen, um dabei Schritt für Schritt Vvardenfell kennenzulernen, auf Geheimnisse zu stoßen und so den Zauber dieser besonderen Spielwelt zu erfahren und sie aus freien Stücken ohne Questzwang weiter zu erforschen. Und vielleicht auch, sich dabei eine eigene kleine Geschichte, die man erlebt, auszudenken.
Ich behaupte mal, dass ein lineares Abklappern des Mainplots, wobei man all die mit zum Teil liebevollen Details ausgeschmückten Dinge abseits des Hauptquests links liegen lässt, bei MW zu einem enormen Spielspaßverlust führt.
Questmarker / Questmarker-PI:
Gibts für MW nicht. War eine (zum Teil stark kritisierte
) Neuerung bei Oblivion.