@Topic:
Ich sehe das ganz anders, die Story ist nicht langweiliger, sondern anders!

Ich denke wenn in jedem FF-Titel eine solche Story wie bei FFVII wäre, dann wäre es nichts besonderes mehr...

Man könnte auch sagen, das die Spiele alle individuel sind, jeder Teil hat eine eigene Story und eigene Charaktere, jeder Teil soll eine eigene Botschaft vermitteln...

Und ansonsten wird nicht die Grafik das Spiel schlechter machen, sondern die Kritiker!

Wenn man mal sieht was dir Programmierer heutzutage alles zu tun haben um den Ansprüchen von Normalspielern zu genügen, dann kann man verstehen, das sie an der Grafik arbeiten müssen, denn wir allein (ich meine damit die Fans und Freakz) können das Budget nicht wieder einbringen...

Und ich fand bis jetzt jeden Teil in sich Gut, zwar fand ich auch den einen gut und den anderen besser, aber das gehört dazu, dadurch ist solch ein Titel nicht gleich "SCHLECHT!"

@Wolframator
Ich finde das was Cloud in FFVII durchmacht hat, hat mich auch an NGE errinnert, eigentlich ist es etwa das gleiche was Shinji auch durchmacht...(Schwer zu erklären warum, aber es ist wie es ist...)

LoRD XeNo