mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Bessere Grafik, schlechteres Spiel?

HALLO, Leute.

Okay, da mein erster Threaderstellungsversuch kläglich gescheitert ist, wollt ichs noch mal probieren. Also, ich weiß net, obs so ein Thread gab, (ich weiß nur, das es Threads gab, wo die FF-Spiele untereinander gewertet wurden) hab deshalb bei SUCHE geguckt und da war nix... Wenns son Thread schon mal gab, bitte nich hauen, okay?

Und zwar gehts darum: Ich finde, desto besser die FF-Grafik und die Special-Effects sind, desto langweiliger und einfallsloser wird die Story und auch die Komplexität wird weniger.

Bei FF VI war die Story echt komplex, es gab wirklich Massen an Subquests.
    Bei FF VII waren Subquests auch reichlich und man hatte viel Bewegungsfreiheit.
    FF VIII hat einem fast keine Bewegungsfreiheit gelassen, Subquests waren das Minimum.
    Bei FF IX wurden die Subquests teilweise durch die ATE's ersetzt und die Story war nicht sehr originell...
    FF X habsch net, also kann ich nich darüber entscheiden.

Und nochmal, wenn's den Thread schon gab, nich hauen, ja?

Ich bezweifel das die Spiele bewußt langweiliger werden, ich denke eher es liegt daran das man nicht mehr so viel in eine Komplexe Grafik verpacken kann, ohne den Speicherplatz zu überlasten. Außerdem wäre die Entwicklungszeit sehr viel länger da die Programmierer viel mehr texturen etc. machen müßten. In der SNES Zeit oder aber bei PS1 war es da viel einfacher, da durch die geringe Grafikauflösung sehr häufig ähnliche texturen verwendet werden konnten ohne das es groß probleme gab.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ist wahrscheinlich zufall.
    aber nach einer zeit kommt man vielleicht nicht mehr auf so komplexe storys

Wo Du recht hast, hast Du recht...

Dabei habe ich mich schon eine ganze Weile über die Story zu FFX
    aufgeregt...

Hoffe, der elfte wird besser!!!

Re: Bessere Grafik, schlechteres Spiel?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud

Also, ich weiß net, obs so ein Thread gab, (
    gabs

vieleicht ist es nur so wie im richtigem leben. das erste mal autofahren ist voll cool, das zweite mal macht auch noch spaß aber dann wirds immer normaler.

meiner meinung nach kann eh keins besser als VII sein weil ich da die story am besten fand. und das mit der bewegungsfreiheit, weiss ich auch nicht so richtig. wo hat man den bewegungsfreiheit? ausser bei den sidequests. was ich bei VIII z.b. vermisst hab waren die kleinen mini spiele. und das jobsystem von 5 fand ich auch sehr schoen das hat ein so zu sagen einfluss auf deinen charakter gegeben. Bei VII gabs das substans system (was ich fuer sehr gelungen finde). bei VIII die sachen mit den g.f. (was ich fuer sehr schlecht finde). was ich aber echt schlecht fand war die sachen bei IX. Story war wie ein kinermaerchen. charakert wie ein kinermaerchen. und das system mit denen man die skills lernen konnte war wirklich fuern ar... . aber ich finde trotzdem das bis jetzt jedes final fantasy gelungen ist

@ Black_Dragon:

Meinst Du wirklich, die Mini-Games gehöhren unbedingt zur Story?

Final Fantasy IX währe auch ohne Mini-Spiele fabelhaft gewesen.
    Bloß das Choco-Game darf mir keiner nehemen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku

Hoffe, der elfte wird besser!!!
    wie kann denn der 11. ne bessere story bekommen, wenn es ein online-multiplayer game ist?? denn das spiel hat ja dann auch "kein ende" und ich hab keine ahnung wie überhaupt die erzählsträge vermittelt werden...
    Lümmel....

Hey, Space-CowBoy...
    Schon Mal das Intro gesehen?
    Das lässt auf eine gute Story schließen...

@ Topic
    Nun so würde ich dass nicht sagen...
    gewiss, mit den subquest hast du recht...
    Aber stell dir mal den gigantischen Arbeitsaufwand mit der komplexen Graphik um all diese Supquests und andere gescripte Szenen mal vor...
    Ich glaube dass dies in keiner relation steht..
    Bei den alten FF war es meistens ein min. an arbeit mehr, um ein supquest zu machen, bei FFX muss (wenn man allein mal von Omega-Weapon ausgeht) eine komplete neue Athmosphäre designed werden, dazu Monser erfunden usw...
    Ich würde sagen, wir sollten uns damit zufrieden geben, vielleicht weniger Supquest zu bekommen, diese dafür aber in aller Graphikpracht bestaunen zu können!!!!

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Das stelle ich mir langweilig vor!
    Naja, noch ein Grund mehr, es nicht zu kaufen...
    Oder doch...
    Die Musik ist ja eigentlich mit das Beste im ganzen Game (Wieder von Nobuo Uematsu)

@akira62 & -[IoI]-Ins@ne:
    Das mit dem Arbeitsaufwand stimmt, das is mir auch klar...

Aber was Square da mit FF VII hingekriegt hat, hätts doch auch bei FF IX hinkriegen können. Stattdessen kommt wieder diese Prinzessin-und-Dieb-Geschichte, die's in dutzenden RPG's schon mal gab. Und die Minispiele (Seilspringen, Wettrennen); also a bissl mehr Kreativität hätt garantiert ni geschadet, oder?

FF VIII war an sich nich schlecht (das mit Ultima Weapon z. B.), aber die Spielumgebung hat doch zu wenig Freiheiten gelassen (was bei FF IX wieder nicht der Fall war, diese Chocobo-Schatzkartensuche mal als Beispiel).
    Und ich dachte eigentlich gerade wegen der Story und der Komplexität ist FF eine der besten Rollenspielserien. Jeder andere RPG-Macher kann ein Sch***-RPG herstellen, das Spitzengrafik hat, aber keine Story.

Ach, wie sieht's eigentlich mit FF X aus?
    Hab ich ja nicht und ich weiß deshalb net, ob Square irgendwelche Verbesserungen in der Hinsicht gemacht hat.

Es hat doch nichts mit der Grafik zu tun wie gut ein FF oder generell ein RPG ist. Das ist eher wichtig bei Ego-Shootern die auf eine aufwändige Engine angewiesen sind.

Wenn den Entwicklern bezüglich irgendwelchen Subquests nichts mehr einfällt dann bestimmt nicht weil die Grafik besser wird. Das würde doch bedeuten dass alle RPG-Serien im Laufe der Zeit immer schlechter würden und das ist sicher nicht der Fall.

@Neo-Cloud
    FFX wird dir wahrscheinlich nicht sehr zusagen da es sehr viel linearer aufgebaut ist als die ganzen Vorgänger die du kennst.

Soul Griever hat recht...
    Schon allein deshalb fand ich den zehnten ganz mies...
    Andersrum hingegen Zelda Majoras Mask
    Ich weiß, dass das hier net hingehört aber die Grafik macht doch die Geschicht noch besser, oder was meint ihr?

Zitat Zitat

Schon allein deshalb fand ich den zehnten ganz mies...
    Wieso denn mies? Ich fand ihn gut... Nur Square sollte endlich zu 3D athmosphäre übergehen und nicht immer bei ihrer Bild-Graphix bleiben...
    So wie in FFXI halt... das ist der richtige Ansatz.. Zelda ist ein ganz anderes Spiel...
    Obwohl da hast du wirklich enormen Freiraum was die Quest angeht...
    Dafür ist die story in FFX umso packender...

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Was für ein schlauer Waldläufer:
    Was meinst Du, was Zelda ist...
    Ein Beat m' Up?Außerdem, was soll an der Story packend sein?
    Die Summons oder Summoners?

Zitat Zitat
    @ Black_Dragon:

Meinst Du wirklich, die Mini-Games gehöhren unbedingt zur Story?
    hab ich das gesagt ?

auserdem solltest du nicht jeden post beantworten.
    fasse sie doch alle zusammen

"komplexe storys" wie man sie in FF7 und XG findet resultieren aus einer psychisch problematischen selbstfindungsphase, die ganz japan in den 90er jahren durchlief. einer der punkte, bei denen das wirklich deutlich wird, ist 1995 mit dem anime Neon Genesis Evangelion (hideaki anno) und die daraus entstandene diskussion um viele philosophische und grundsätzliche fragen.
    wahrscheinlich ist es so, dass sich geschichten wie die von FF7 oder XG zumindest in den denkansätzen an NGE orientiert haben.

leider oder auch glücklicherweise, je nach dem, wie man es sieht, ist diese zeit aber schon seit einer ganzen weile vorbei. ich persönlich gehe davon aus, dass die japaner jederzeit wieder so etwas erschaffen könnten, aber diese stimmung, zumindest im moment, einfach nicht mehr da ist.

bei einer so langen serie wie Final Fantasy hat das natürlich spuren hinterlassen. meiner meinung nach hat der scheinbare qualitätsverlust also weniger mit der grafik zu tun.
    allerdings stimmt es schon, dass die produktion dieser spiele immer aufwendiger wird (an FF6 haben ca. 20 leute gearbeitet, an FF10 über 120), das ganze oft einfach nicht mehr so lang werden kann und darunter natürlich auch dinge wie die story ggf. zu leiden haben. aber in dem fall müssten sie den dreh irgendwann noch herausbekommen. letztenendes erscheinen heute noch sehr viele spiele, die mir auch in diesen punkten sehr gut gefallen und alles andere als langweilig oder einfallslos sind.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Gutgut... ich hab ja bloss gemeint, dasses mir aufgefallen ist, dass die Spiele immer geradliniger werden, desto besser ihre Grafik ist und wollt net nur der Grafik die Schuld geben.

@wolframator:

NGE... mmh... *Gänsehaut bekomm*
    Klasse Anime...
    Bin immer noch ganz verwirrt von der Story.
    Aber ich glaub, das gehört nicht hier her!

Ich finde auch, dass der Sound langweiliger wird.
    Aber Square haben sich eben verändert. Wenn jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt bleibt eben nicht mehr viel Zeit für den Soundtrack.
    Ich meine, für den FFVI OST hatte Uematsu 2 Jahre Zeit, danach wurde es immer weniger!
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

nunya, das ist bei metal gear auch leider der fall...
    war vom ersten teil echt mega beeindruckt, habs tausendmal durchgezockt, hab mich auch tierisch gefreut, als der 2. teil rauskam....
    hatte super grafik, aber leider wurde die story vernachlässigt...
    bei FFX war es auch so....
    dafür, das sie sich so viel mühe mit der grafik gemacht haben, haben sie weniger Zeit!?/Speicherplatz!? für ne richtig gute story gehabt...
    ich finds eher schade, ob gute grafik oder nicht, bei mir ist das wichtigste die story, dann kommt der rest....