Zitat Zitat von Katan
Dass es dich stört, kann ich verstehen. Allerdings sieht man in den meisten Fällen einem anderen Menschen nicht an, ob er im Besonderen eine derartige Krankheit hat. Rauchen ist derzeit nun mal nicht verboten, und Rauchern zusätzlich die Schuld daran zu geben, dass du nicht mehr richtig atmen kannst, finde ich nicht gut; solange du ihnen nicht sagst, dass du dich dadurch nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen massiv gestört fühlst, wird dir auch keine "Sonderbehandlung" zugute kommen.
Ja, da man das aber nie genau wissen kann und es auch nich nur mir, als Asthmakranken, sondern auch allen Nichtrauchern so geht, sollte man es doch dann gleich lassen.

Zitat Zitat von Katan
Nette Verallgemeinerung. Alle Raucher sind also "schlechte" Menschen. Und alle Nichtraucher vorbildliche Bürger. Sorry, aber zu diesem Spruch fällt mir echt nichts mehr ein. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Das meine ich nicht.
Ich meine, ihr seid einfach nur öfters krank als die Nichtraucher, das is so.
Das Rauchen entzieht dem Körper sehr viel Vitamin C und das macht einen anfälliger für Krankheiten, ausserdem wenn man dann wirklich sichtlich wegen dem Rauchen erkrankt, Lungenkrebs oder Raucherbein zB, dann wirds auch nich grade billig und du kannst von Glück reden, wenn (oder dass) dir das die Krankenkassen bezahlen, schließlich bist du selber Schuld, hättest ja nicht rauchen müssen, heißt es dann oder könnte es heißen