Also erstma is Passivrauchen noch gefährlicher als normal rauchen, weil der Rauch ja ungefiltert in die Lunge gelangt, aber in der Luft ist er halt verdünnt, aber immernoch schädlich !

Zum zweiten, habe ich schon immer Asthma und chronische Bronchitis (seit ein paar jahren aber nich mehr so schlimm) habe aber dennoch geraucht, ca. fast 5 Jahre durchgehend, öfterst auch mal etwas mehr als eine Schachtel am Tag, halt so, das ich dachte, ich währe süchtig, habe mich aber einfach mal später dazu entschlossen, mit dem Rauchen auf zu hören, kostet unnötig viel Geld, is gesundheits schädigend, im schlimmsten Fall auch qualvoller Tod ....

Hab's dann auch tatsächlich geschafft, obwohl mich andere immer mal öfters zum rauchen verführen wollten, aber ich blieb standhaft und seit dem geht es mir einfach viel besser, man merkt das wirklich, auch wenn man vorher gesagt hat, rauchen is cool, oder enstspannt oder sonstwas, bin auch nicht dicker geworden !

Naja, ich bin auf jeden fall FÜR den verbot von Zigarretten im allgemeinen, es stört einfach, wenn man neben Menschen wie mir raucht, dann ziehen sich bei mir die Bronchen sofort zusammen und ich kriege wirklich schwerer Luft und das is das beschisstenste was man jemanden antun kann, die Freiheit zu nehmen, frei und voll durchatmen zu können !

Die Gesundheit eines Rauchers interressiert hier in erster Linie doch überhaupt keinem (ausser bei den liebsten Menschen), sondern weil es einem selber stört, damit belästigt zu werden !

Ausserdem liegen diese Menschen auch dem Staat und den Krankenkassen aufe Taschen....