Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Zigaretten - Eure Meinung ist gefragt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin für ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants.
    Weil es einfach angenehmer ist, wenn man vom Nebentisch nicht zugepafft wird, wenn man gerade sein Schnitzel ist, oder irgendwo in ner Schlange steht und das Krebsrisiko ein bisschen gesteigert wird, weil jemand gerade ein Lungenbrötchen ist.
    Habe es in Italien und Irland gesehen, wo ein Rauchverbot eingeführt wurde und es funktioniert und unglaublich die Leute halten sich sogar dran. Und man sollte schließlich auch an die Wirte denken, die dem Rauch ja nicht entweichen können, weil sie arbeiten müssen.
    Noch eine kleine Anekdote zum Rauchverbot in Pubs: Ein Freund erzählte mir, dass die Leute gemerkt haben, dass es in den Pubs stinkt, nachdem die Leute aufgehört haben zu rauchen.

Also ich finde gerade in Restaurants sollte Rauchverbot sein. mich stört es eigentlich nur beim Essen wenn neben mir einer unbedingt mich vollquallmen muß.
    von mir aus dann in andere öffentliche Gebäuden. Sollen die Raucher doch an die frische luft gehen die brauchen es a mehr wie die nichtraucher

nur mal so: ich hab mal was im Fernsehen gesehen, da hat die große Schwester (16, schwanger!) ihre kleine Schwester (5) aus dem Zimmer gejagt, weil sie rauchen wollte!
    Die kleineren Kinder in der Familie (insgesamt 4) haben schon erhebliche Schäden, weil Mutter und Schwester so viel qualmen!

Müsste man nicht eigentlich auch ein Rauchverbot in Büros ein führen wenn das nicht gerade ein pures Raucherbüro ist? Wobei ein Raucherraum auch nicht das Richtige ist, weil die Arbeiter dann für eine Stunde zum Rauchen verschwinden, und die gehen auch nicht allein rauchen, die gehen dann minimum zu zweit für eine (oder "nur" eine halbe) Stunde rauchen und lassen sich das bezahlen.

imo sollte man das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen, sowie auf der Straße verbieten! Dieser Dunst hilft keinem (außer der Tabakindustrie) und bringt einen schneller in den Koffer als man denkt.

Und wenn, dann sollte es in Gebäuden/ auf der Straße, bestimmte Bereiche geben wo man sich die Lunge teeren kann.

Was das Rauchen an der Lunge anrichtet ?

http://img119.imageshack.us/img119/9...erlunge7hb.jpg

Zitat Zitat von ghoul
    imo sollte man das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen, sowie auf der Straße verbieten! Dieser Dunst hilft keinem (außer der Tabakindustrie) und bringt einen schneller in den Koffer als man denkt.
    Wieso denn das Rauchen auf der Straße verbieten? Dort ist man ja in der frischen Luft, und mich stört es dort weniger als in geschlossenen Räumen, vielleicht ist es in Großstädten anders, aber hier wo ich lebe ist das eigentlich aum störend.

EDIT: @Katan: Sowas gibt es aber und da kommt man sich als Nichtraucher ziemlich verarscht vor, ich sage ja nicht dass es überall so ist und dass alle Raucher böse sind und solche Situationen ausnutzen. Wobei es noch besser ist sie gehen in einen anderen Raum rauchen, als es bei meinem Vater auf der Arbeit der Fall, dort rauchen die Mechaniker während sie an den Autos rumschrauben, was schon allein wegen der Sicherheit nicht in Ordnung ist. Man kann doch nicht mit Benzin oder Öl durch die Gegend laufen und gleichzeitig rauchen.

Users Awaiting Email Confirmation

Nur eine Bemerkung: Die Drogen sind verboten, find ich auch super, aber schaden die Zigaretten nicht noch viel mehr? Ein grosser Protzentsatz der Leute die rauchen erkranken und finden sogar oft den Tod. Aber von den Drogen werden viel weniger Krank und sterben, einfach weil es viel weniger gibt. Es wäre doch viel einfacher, die Zigaretten zu verbieten, so wie man Drogen verbietet oder nicht?????

Zitat Zitat von Gilles
    Nur eine Bemerkung: Die Drogen sind verboten, find ich auch super, aber schaden die Zigaretten nicht noch viel mehr? Ein grosser Protzentsatz der Leute die rauchen erkranken und finden sogar oft den Tod. Aber von den Drogen werden viel weniger Krank und sterben, einfach weil es viel weniger gibt. Es wäre doch viel einfacher, die Zigaretten zu verbieten, so wie man Drogen verbietet oder nicht?????
    Das wäre dann das gleiche wie die Prohibition in Amerika. Das war die Zeit, in der am meisten gesoffen wurde .

Nun, die Polizei wäre dann aber glücklich, endlich mal eine bessere Bezahlung.

Glaube mal nich, das die das so schnell verbeiten werden, schließlich nimmt der Staat auch dadurch Steuern ein...

Zitat Zitat von BerZerK
    Glaube mal nich, das die das so schnell verbieten werden, schließlich nimmt der Staat auch dadurch Steuern ein...
    Stimmt. Wenn man das Rauchen verbietet, dann fehlt ja die Tabaksteuer. Zum Ausgleich steigen dann die anderen Steuern und strafen den Nichtraucher. Das wäre dann nicht so gut.

Nun, wenn man eine erhöte Alkoholsteuer durchsetzen würde, dann würden sogar die Säufer weniger trinken und die Nichtraucher(meisten) wäre nicht geschadet und denn anderen geholfen sein da diese dann wenigewr trinken würden.
    Keine Angst, wird sowieso nicht eingeführt, wäre aber toll.

@ Katan: ie Säuren nehmen wir selber auf, der Rauch aber können wir nicht einfach ausschliesen, indem wir z.B. keine Säuren essen. Der Rauch schädigt uns, ob wir wollen oder nicht.

Ausserdem ist Essen lebenswichtig, das rauchen is lebenszerstörend, es ist nicht einfach nur ein Stein in der Mauer, es is schon einer der Schlusssteine ...

Ausserdem is dieser ganze Cholesterin kwatsch voll überzogen, weiß hier einer, wie die das mit dem Cholesterin überhaupt rausgefunden haben ?
    Die haben einem Kaninchen (welches ja nebenbei bemerkt ja ein reiner Pflanzenfresser ist) einfach sehr fettreiche nahrung gegeben (nix anderes) und irgendwann hat sich das alles in den Venen angereichert usw. ihr kennts ja, is dann gestorben.
    Und DAS wollen die jetzt bei dem Menschen ganau so gesehen haben ?
    Wie Menschen sind primär Fleischfresser, wir brauchen das Zeug für unseren Körper, man hat jetzt rausgefunden, das die Menschen, seit dem man angefangen hat, Pflanzen an zu bauen und Getreide und so gefressen hat, viel ungesünder waren (und noch immer sind) und nich so lange gelebt haben, wie die Menschen, die nur Fleisch gefressen haben !!
    Also, wenn man sich nich jeden Tag von McDonalds ernährt, geht das alles !

So, das mal nur dazu, ich schweif vom Thema ab...

Zitat Zitat
    Dann sollten alle Nichtraucher es sagen, wenn's ihnen nicht passt. Wenn ich eine Zigarette rauche und dann von einer Person immer nur seitlich und abschätzig angestarrt werde, schüttele ich den Kopf, mache die Zigarette aus und frage mich, weshalb es nur so schwer ist, zu sagen: "Würdest du bitte die Zigarette ausmachen? Das stört mich.
    Nein, das is unverschämt, zu sagen, geh weg oder rauch wo anders (fremden gegenüber) ausserdem gibts es nur zu hauf Raucher, die sich dadurch angegriffen fühlen, vielleicht weil man sie in ihrer Freheit, das zu tun, was sie wollen einschränkt.
    Man sagt ja auch nich zu einem: Geh weg, du bist hässlich oder du stinkst, weil einem das vielleicht den Appetit verderben könnte und man deswegen verhungern könnte

Zu den Besoffenen stimme ich dir zu, das is wirklich nicht zu vergleichen, wenn ein besoffener ausrastet, is das viel gesundheitsschädlicher, als 5 minuten passivrauchen ...

Was mich am meisten stört an den Rauchern, ist das Einige - nicht alle, ich hab nichts gegen Raucher an sich, nur gegen einige spezielle egoistische Typen unter den Rauchern - sich einen Dreck darum scheren ob sich Andrere durch ihren Zigaretten Qualm belästigt, bedrängt oder sonstwie beeinflusst fühlen.
    Die Raucher schaden auch denen, die den Qualm mit einatmen und es kann jawohl nicht sein dass das denen scheissegal ist. Sie können ja immernoch an der frischen Luft rauchen, würde manchen sowieso gut tun....

Man könnte auch einfach die Zigarettenpreise um das doppelte vergrössern, dann wären es bald viel weniger, die rauchen da ihnen das Geld fehlt.

Zitat Zitat von Gilles
    Man könnte auch einfach die Zigarettenpreise um das doppelte vergrössern, dann wären es bald viel weniger, die rauchen da ihnen das Geld fehlt.
    Schon längst passiert, nur gebracht hat es nichts.

Zitat Zitat
    Was haltet ihr von Rauchen?
    Gar nichts, ich bin Nichtraucher. Ich hab einmal eine versucht, und ich fand's so widerlich, ich hab's nie wieder versucht.

Im allgemeinen hab ich nichts gegen Raucher, viele meiner Freunde rauchen, und ich lass sie wenn sie aufpassen wo sie ihren Rauch hinpusten.
    Ich finde es schade, das leider so viele Raucher so uneinsichtig sind Meine Schwester hat Asthma, und sie kann es gar nicht brauchen, wenn jemand neben ihr raucht. Wenn ich denjenigen dann bitte, woanders hinzugehen oder aufzuhören, zucken die meisten nur die Schulter und meinen "Ist doch ein freies Land", "Wir sind doch draußen". Toll

Verrauchte Kneipen und Cafés finde ich auch schrecklich, deswegen geh ich im Winter, wenn es keine Ausweichmöglichkeit nach draußen gibt, nicht in Cafés.

Ich wäre für ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen. Draußen kann ich ausweichen, da ist es mir egal ^^

ich bin wirklich der radikalste Nichtraucher!

@Katan 1.§klatsch §klatsch wenigstens ein rücksichtsvoller Raucher!

2.Trotzdem ist Rauchen, wenn Nichtraucher in der Hähe schlichtweg unverschämt

@ FettesBrot: Leider gibts viele Raucher ohne Rücksicht auf die Mitmenschen. Die die sich in Acht nehmen, hab ich nichts dagegen, aber die die einem den Mund voll pusten, dreh ich mich aprupt um und drehe ihnen den Rücken zu.