Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Alchemie - einen guten | viele schlechte?

  1. #1

    Alchemie - einen guten | viele schlechte?

    Hi, ich möchte meine Alchemie leveln, aber weis nicht ob ich einen guten oder 2\3 schlchte machen soll.

    bsp:
    Ich habe eine Tomate, 2 Kartoffeln und eine Karotte ---> alle ausdauer weiderherstellen.

    Soll ich nun einen machen der eine Kartoffel und eine Tomate besitz, und azu einen mit tomate und Karotte oder sollte ich lieber einen machen der alle 3 besitz?

    Welches gibt den Skill mehr Pkt. oda wie das heißen soll?!


    mfg

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nun, wenn man mehrere Zutaten nimmt, erstellt man bessere Tränke und somit wahrscheinlich auch mehr Skills.
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob ein besserer Trank mehr skillt als viele einzelne, würd aber sagen.

  3. #3
    Nun, ein starker Tranke, also mit vielen Effekten, hat den gleichen Wert, wie die normalen, also würde ich mal sagen, dass mehrere normale mehr bringen. Hatte mal ein experriment mit Zaubern gemacht, ob stärkere mehr leveln, weiß aber leider nicht mehr sicher, wie es ausging, ich glaube mit gleichviel, also würde ich schätzen bei Tränken ist es genauso.

  4. #4
    Da alle Zutaten Ausdauer wiederherstellen, solltest du nur je 2 Zutaten in einem Trank verwenden. Im Gegensatz zu Morrowind verstärkt sich der Effekt des Trankes nicht, wenn du 3 oder gar 4 gleiche Tränke braust; der Fortschritt des Alchemieskills geht jedoch gleich schnell von statten.

    Abgesehen davon weiß ich nicht, ob der Alchemieskill *so* sinnvoll ist. Ich habe einen Charakter, der sich ganz auf Magie und Alchemie trainiert hat ----> Ergebnis: tausende nichtsnutzige Tränke, die zu verkaufen mir überhaupt keine Lust macht, und hunderte Zutaten, die ich irgendwann, in ferner Zeit, noch brauchen könnte, aber zur Zeit nur meinen Platz wegnehmen.

    Nein, es ist auch nicht in meinem Interesse, mein Haus mit Kürbissen zu fluten, falls es jetzt heißt, ich soll meinen kram ablegen.

  5. #5
    Alchemie steigt pro Trank. Es ist völlig schnurz, wie viele zutaten man reinbuttert oder wie viele Effekte hinten rauskommen. Selbiges gilt fürs Wegmampfen von Zutaten - geht nicht nach Gewicht oder Qualität. Im CS schaut das so aus:



    Wer das selbst testen wil, muß zuerst tdt für die FPS-Anzeige in die Konsole einhämmern und danach auf die Rollen-Taste hauen, bis folgende Anzeige erscheint:

    Skill-Fortschritt aufgeschlüsselt

    Bei "usage X/Y" kann man genau verfolgen, welche Aktion einen Skill um wie viel voranbringt.

  6. #6
    Oh, das mit der Rollen-Taste wusste ich gar nicht. Alternativ gibt man sdt 10 gefolgt von tdt ein (umgekehrt sollte es genau so gehen), dann hat man gleich den richtigen tdt-Bildschirm.

    Die Anzeige in der Mitte ist sehr nützlich für die Multiplikatoren-Berechnung (Strichliste nicht mehr erforderlich).

  7. #7
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du einen Tipp zum Brauen!

    Du brauchst von jeder Eigenschaft nur 2 Zutaten, d.h. Tomate und Kartoffel langen, legst Du noch die Karotte dazu ändert sich an der Eigenschaft des Trankes gar nichts. Diese sind Aghängig von Deinen Gerätschaften und Deinem Alchemielevel. Die Ingridenzien bestimmen lediglich was gebraut wird. So kannst Du zum Beispiel mit Stufe 25 Kartoffel mit Schinken und Wildbret mixen und bekommst einen Ausdauertrank mit Lebensenergie wiederherstellen

    Edit: Wedan hat Recht mit Alchemiestufe 25 siehst Du 2 Effekte, mit 50 - 3 Effekte und mit 75 - 4 Effekt

  8. #8
    Zitat Zitat von Thorr
    So kannst Du zum Beispiel Kartoffel mit Schinken und Wildbret mixen und bekommst einen Ausdauertrank mit Lebensenergie wiederherstellen
    Aber erst als Lehrling, weil man als Novize nur einen Effekt sieht.

  9. #9
    kann man als novize einen trank erstellen, mit zutaten die dann nicht audauer, glück, persönlichkeit oder so was stärken sondern was anderes?

  10. #10
    Alchemie levelt sehr schnell, d.h. nach ca. 50 Ausdauertränken hast Du Lehrling. Zutaten kannst du Dir aus der Mahgiergilde und Kämpfergilde (nur als Mitglied) besorgen, oder in den Gaststätten klauen (laß Dich nicht erwischen). Im Schloß von choroll kiegst Du ein Quest, mit dem darfst Du durch schloß wandern, das müsste von den zutaten schon für Geselle (50) langen. etwas Südlich von Choroll gibt es (die Straße entlang) einen Bauernhof, da dafst Du ernten. Viel Spaß beim brauen (PS: geklaute zutaten werden zu nichtgeklauten Tränken)

  11. #11
    Zitat Zitat von Pallandiell
    kann man als novize einen trank erstellen, mit zutaten die dann nicht audauer, glück, persönlichkeit oder so was stärken sondern was anderes?
    Wie was anderes? Was der Trank bewirkt hängt von den Zutaten ab, als Lehrling hat jede Zutat zwei Effekte, also kannst du dann auch Tränke mit mehreren Effekten brauen

  12. #12
    @wedan
    hallo, wie meinst Du das ? Tränke mit mehreren effekten herstellen ? Wenn ich 2 Zutaten habe, von denen jeweils 2 Effekte angezeigt werden, gibt es keine zutat, deren effekte identisch mit den effekten einer anderen zutat sind . Schon von daher ist es unmöglich, einen Trank mit mehreren effekten herzustellen
    Auch glaube ich, dass es gar nicht möglich ist, Tränke mit mehreren Effekten herzustellen

    @ Wedan
    es geht also doch. ich habe bisher nie mehr als 2 Zutaten beim tränke herstellen verwendet. Wenn allerdings nur 2 Effekte angezeigt werden, geht es doch nicht ? Bei Thorrs ' Beispiel müsste es doch so sein, dass die angezeigten 3 Effekte jeweils 2 Mal vorhanden sein müssten ?

    edit: @ pallandiell
    es ist doch sinnvoll, am Anfang vor allem Ausdauertränke herzustellen, weil es dafür die meisten Zutaten gibt. Also kannst Du viele Tränke herstellen, steigst damit schneller auf , dann wird Dir ein weiterer Effekt bei den Zutaten angezeigt und es gibt Möglichkeiten Tränke herzustellen, die Du bisher nicht herstellen konntest

  13. #13
    Man nehme als Lehrling der Alchemie: Karotte, Schinken und Wildbret und bestaune das Ergenis

    und ein anderer Beweis

  14. #14
    Zitat Zitat von linus
    @wedan: Auch glaube ich, dass es gar nicht möglich ist, Tränke mit mehreren Effekten herzustellen
    Doch das geht, schau dir mal Thorrs Beispiel an.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Doch, das müsste möglich sein. Du findest ja auch oft Tränke mit mehreren Effekten.

  16. #16
    naja meine frage sit schoin beantwortet

    und dann muss ich mich also ranhalten schnell alchemie zu lveln damit ich net zu viel tragen muss.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hast du denn kein Haus, um die Vorräte zu lagern?

  18. #18
    Wenn du kein Haus hast kannste Schattenfell als Transpüotreur benutzen

  19. #19
    Zitat Zitat von Martin Septim
    Wenn du kein Haus hast kannste Schattenfell als Transpüotreur benutzen
    Du meinst wohl Schattenstute, aber das ist ein bisschen brutal, das Pferd KO schlagen um es dann zu beladen.

  20. #20
    Kann man des ned per >Taschewn diebsthl machen????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •