Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Meuchelmörder

Meuchelmörder

Hi,

ich bin Zuhöhrer und wollte mal sehn wie gut ich jemanden bei Nacht meuchel kann (z.B. Vampierjäger). Jetzt langt aber ein Schlag nicht aus, wenn die Typen schlafen, und ich bekomm ein Kopfgeld, da ich sie angegriffen habe (zwar nur 40, nervt mich aber trotzdem).

Meine Frage: was ist die beste Waffe für den hinterhältigen Angriff, bzw. gibt es für Schlafende einen Spezial (Meuchel) Angriff ?

Schleichattacke 6xDamage. Und verzauber Dir am besten einen Dolch, so dass er zusätzlich noch Feuer- oder Blitzschaden macht.... Blitz ist am besten, weil Dunmer gegen Feuer ziemlich resistent sind, gegen Blitz ist es aber keiner so wirklich.

Ich würde sagen, der Dolch oder kleine Klingenwaffen sind ab besten geeignet. Bin mir aber auch nicht sicher. Aber worauf es ankommt ist auch dein Schleichskill. Er bestimmt wieviel Schaden du machst. Ab Schleichgeselle, glaub ich, machst du 6 fachen Schaden.

Ab Lehrlinbg, also Skill 25 macht man 6fachen Schaden ^^ Ich metzel mich nämlich gerade durch die Gegend und weiß es daher so genau

Aha gut THX für die Aufklärung. Ich hab selber noch nie einen Meuchelmörder gespielt und deshalb geschätzt. Kleine Zwischenfrage: Welche Rasse, Skills und Sternzeichen würdet ihr für einen "Meuchelmagier" nehmen.

Rasse ist eigentlich egal, meine Dunmerin kriegt das auch gut hin. Ich hab Sneak, Blade, Aleration und Illusion in den Hauptskills. Schleichen und Klinge ist klar, Illusion wegen Unsichtbarkeit, Chamäleon usw. und Veränderung wegen der Schildzauber, da ein Assassine möglichst nciht in schwerer klappernder Rüstung und Stiefeln rummarschieren sollte.
    Mein eigene Char ist ansonsten rein auf Magie geskillt. Ein Meuchelmörder kann aber auch noch Bogenschütze z.B. dazu nehmen.

is eine rvon euch mal auf die idee gekommen eine waffe mit schaden lebensenergie oder leben absorbieren zu benutzen?

Ich vergifte meine Waffen immer, aber direkt Lebenabsobieren und Lebensenergie enziehen mach ich nicht auf meine Waffen, da ich nicht will, daß der gegner Zeit hat.

Ich hatte gehofft, daß die Mattweinklinge (oder so ähnlich) ständig vergiftet ist, aber leider funktioniert sie so nicht. Ich werd wohl noch ein wenig Leveln (skillen) und dann 40 Schockschaden in 1 sec. draufmachen. Dann dürfte es klappen}

skillen? wusstest du das eine verzauberung allein von der grösse des seelensteins abhängt?

Nicht die Verzauberung sondern die Anzahl der Ladungen hängt vom Seelenstein ab, d.h. die Größte Seele bringt 1600 Ladungen. Den Schaden den die verzauberte Waffe anrichten kann, hängt vom Skill/Level ab. Am Anfang kann man 40 Ladungen pro schlag verpassen (bei schockzauber ca. 15 pro 1sec.) später mehr (momentan bin ich bei 80 Ladungen pro schlag)

Zitat Zitat von Thorr
    Hi,

ich bin Zuhöhrer und wollte mal sehn wie gut ich jemanden bei Nacht meuchel kann (z.B. Vampierjäger). Jetzt langt aber ein Schlag nicht aus, wenn die Typen schlafen, und ich bekomm ein Kopfgeld, da ich sie angegriffen habe (zwar nur 40, nervt mich aber trotzdem).

Meine Frage: was ist die beste Waffe für den hinterhältigen Angriff, bzw. gibt es für Schlafende einen Spezial (Meuchel) Angriff ?
    Am besten du bist Meister im Schleichen, dann ignorierst du bei einem Schleichangriff den Rüstungswert des Gegners, das am Besten kombiniert mit verzauberter Waffe.

Zitat Zitat von Thorr
    Nicht die Verzauberung sondern die Anzahl der Ladungen hängt vom Seelenstein ab, d.h. die Größte Seele bringt 1600 Ladungen. Den Schaden den die verzauberte Waffe anrichten kann, hängt vom Skill/Level ab. Am Anfang kann man 40 Ladungen pro schlag verpassen (bei schockzauber ca. 15 pro 1sec.) später mehr (momentan bin ich bei 80 Ladungen pro schlag)
    Welcher Skill?
    Ich habe bei meine letzten Char zwischen level 15 un 50 keine Verändeung beim Erstellen von Verzauberungen festgestellt.

@garet
    Lebensenergie absorbieren/entziehen.
    Ich habs schon anderswo mal geschrieben, ich benutze auf 'nem daedrischen Bogen gerne Lebensenergie entziehen (100 für 1 sek, gibt mit 1600 Seele >=40 anwendungen)
    Ist gegen Daedroths, Sturmatronachen usw. im Schleichangriff recht wirkungsvoll.
    Lebensenergie absorbieren macht erheblich weniger Schaden, kann aber durchaus nützlich sein um Magicka für anderes als Heilzauber zur Verfügung zu haben.

Aufwertung von Waffen ist etwas zweischneidig, mit zu starken Waffen steigt der jeweilige Skill merkbar langsamer.

Zitat Zitat von Staada
    Welcher Skill?
    Ich habe bei meine letzten Char zwischen level 15 un 50 keine Verändeung beim Erstellen von Verzauberungen festgestellt.
    Mit dem Skill ist nicht das Lvl. von deinem Char. gemeint sondern der Skill vom Zauber. Also bei einem Zauber mit Feuerschaden zählt die höhe des Zerstörungsskill. Bei einem Heilzauber zählt die Höhe deines Wiederherstellungsskill.

Gruss Mücke

Hab's gerade auf die Schnelle versucht nachzuvollziehen, es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich mit Skill 50 oder Skill 100 (getestet Wiederherstellung und Zerstörung) irgendetwas verzaubere.

ich glaub das ist das Problem beim Meuchelmörder, ab einer bestimmten Stufe kann er nicht mehr auf anhieb töten. mein tipp: benutz für den erstschlag den Bogen ist zwar weniger Schaden, aber auf der Meisterstufe könntest du ihn lähmen.

Wegen den Kopfgeld, schwer zu sagen das aufwachen ist dein Problem, aber ich würd sagen schau das du Alchemy aufpowerst und die Meisterapparate bekommst, dann noch hundsrute (oder ähnliches) und fertig ist ist eine starke Waffe. Verzaubern ist auch ne Gute idee.

so und jetzt das wichtigste: selbst wenn dir das Ausehen von Daedrawaffen nicht gefallen sollte benutz nur solche (oder stärkere wenn vorhanden)
    und nochwas: es muss ja nicht immer ein Dolch oder ein Kurzschwert sein. eine Claymore tuts auch

Zitat Zitat
    und nochwas: es muss ja nicht immer ein Dolch oder ein Kurzschwert sein. eine Claymore tuts auch
    Ich glaub bei Zweihändern gibts keinen Schleichbonus, oder? Bei mir steht da jedenfalls immer Schleichangriff x1 statt Schleichangriff x6. Im Moment bin ich mit 'nem daedrischen Langschwert unterwegs, das geht auf jeden Fall ganz gut, obwohl es nicht verzaubert ist. (Mein Reparaturskill ist zu niedrig, um verzauberte Waffen zu reparieren.)

Das liegt an deinem Scleichenskill .

P.S.:Weiß nicht obs in Spoiler gehört,habs vorsichtshalber mal rein...

Ich hab jetzt verschiedene Waffen getestet und komme zum Ergebnis:

Die Klinge des Leids (als Zuhöhrer ist nicht schlecht) und das da:

Mein Schleichskill hat noch keine 100, aber wenns soweit ist }

Zum Verzaubern: Ich bin noch nich dahinter gestiegen, welcher Wert die Anzahl an Ladungen/Schlag vergrößert. Es ist aber auch Seelensteinabhängig (Schwarzer Seelenstein 85), nur hatte ich bei einem Großen Seelenstein mit Großer Seele 40 Ladungen/Schlag

Über 85 bin ich nöch nicht gekommen

2 Dinge:
    wo hast du Todesfeuer her

und das andere: Bei Oblivion weiß ich das mit der claymore nicht so genau. habs ja mit den ganzen Fallen unTricks der DB nicht wirklich gebraucht. (Aber bei Morrowind bin ich mitn Argonierassasinen und Ner Glasclaymore )
    aber wenn ich mich recht erinnere habs ich in Oblivion auch getestet und es Funste

unheiliges Licht der Vallus Berge auf den Schrein der Totenbeschwörer