Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: [Mod-Release] Unique Landscapes DV

Tagchen

Ich fürchte, dass die 1.0 nicht übersetzt wird, da darin noch kein Tier enthalten ist.
    Das kommt - lt Vorankündigung in der Readme - wohl erst in der 1.2 dazu.

Man kann daher ohne Weiteres die .esp der EV auch für die DV nehmen
    Is bei Lush Woodlands nicht anders *lächel*

LG,
    Aldiana

Nun gibts auch Ancient Yew Forest v1.0 (DV)

Weitere Infos: Hier Klicken

das sieht super aus... kann mir jemand sagen was genau ich davon downloaden muss und wie man es installiert? es heißt ja man solle die reihenfolge der plugins anders anordnen, wie macht man das

ich habe die DV und benutze die lod optimierungen... gibt es da komplikationen?

und noch ne frage: wies aussieht gibt es dann ja wesentlich mehr bäume als im original... steigt dementsprechend auch die performance an? und sind die bäume dann fest oder werden die nach wie vor zufallsgeneriert?

(oha, ich frag zuviel^^)

Hallo Jadob

Du brauchst nur die DV, da darin die Texturen, Meshes usw. enthalten sind.
    Die schiebts du dann mitsamt der .esp - ohne den Ordner 'ULAncientYewsInfo' in deinen DATA-Ordner und gut ist. Überschreiben bestätigst du dann einfach.
    Die Reihenfolge der PI's kannst du zB mit dem Oblivion Mod Manager - kurz OMM - bestimmen. Den kannst du hier http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html runterladen. Du brauchst für OMM auch NetFrameWorks 2.0, sonst funktionieret es nicht.
    Nach der Installation von OMM startest du die exe und siehe da: deine ganzen PI sind links im Fenster sichtbar, und sind mit den Buttons up und down zu organisieren.
    Damit kannst du dir aber auch ein Bearbeiten der ArchiveInalidation.txt ersparen, indem du das Tool mit den folgenden Einstellungen drüberlaufen lässt. (Zu dem nachfolgend abgebildeten Fenster kommst du, wenn du im 1. Fenster von OMM auf UTILITIES/ArchiveInvalidation.txt gehst)

Ob es zu einem Konflikt mit LOD-Optimierung kommen kann weiß ich leider nicht, aber eigentlich sollte es den nicht geben.
    Bezüglich der Performence: Mehr Bäume, Gras oder NPCs usw zerren eher an der Performance als dass sie diese verbessern.
    Es hängt an deinem System (GraKa, Cpu, Speicher) ob du die Verluste der fps stark oder weniger spürst..
    Da muss man halt mal schauen, in wie weit der eigene Rechner dies verkraftet.
    Mit dem Konsolenbefehl tdt kannst du die fps'e deines Oblivion beobachten.
    Ich hoffe dir geholfen ud dich nicht noch mehr verwirrt zu haben

Und wenn du noch was wissen möchtest: Frag ungeniert, denn dazu sind Foren ja auch da *zwinker* und

sonnige Grüße,
    RedMoon

vielen dank für die ausführliche erklärung... funktioniert bisher ohne crashes oder fehler

Könnte vielleicht jemand einen Screenshot vom Heath posten - und zwar aus der Position :
    Fürst Dareds Anwesen, Richtung Norden Schauen - Auf das Weilläugfige land - Da ich ,glaube ich, scheinbar Probleme habe das PI zum laufen zu bekommen, bei mir sieht es so:

aus

Und als ich den MOD deaktiviert habe, sahs genauso aus......

Zitat Zitat von Jodob
    vielen dank für die ausführliche erklärung... funktioniert bisher ohne crashes oder fehler
    Gern geschehen

ok, wies aussieht hab ich doch ein problem, an der stelle ander der dark forrest sein sollte, ist der boden lila und der rest ist ziemlich leer
    was mache ich falsch? ich hab die esp mit den ordnern in den data ordner gepackt und aktiviert, was kann da schiefgelaufen sein?

EDIT: mittlerweile habe ich die bäume und sonstigen vobs im spiel, jedoch ist die bodentextur nun im gesamten spiel lila, überall, selbst an stellen wo die ul überhaupt nichts verändert... das gibts doch nich...

@ M wenn du mir die stelle auf der karte zeigst mache ich dort mal nen screen, is vermutlichh auch alles lila^^

nettes hud haste da, wie nennt sich der mod?

@ Jodob
    Nennt sich:
    Daegors Retextured UI Mod ist von TES Source (kannst auch direkt von meinem Server downloaden -hat nur 256 KB)
    Das mit dem Heath hat sich mittlerweile erledigt, ich habe an der falschen Stelle geschaut - Jetzt weiss ich genau wo es sich befindet, UND es FUNKTIONIERT (Die auf Sharesoft sind scheinbar NUR die Übersetzungen ins Deutsche...)

PS: zu deinem LILA feld (habe diese auch gerade getestet )
    DU Musst die Orginal datei von TESSOURCE downloaden, und dann die ESP und einige meshes überschreiben - sonst funktioniert es nicht:
    Zitat Zitat von Readme.txt vom Dark Forrest
    1.) Ladet euch die Originalversion runter: http://www.tessource.net/files/cache/5651.html

2.) Entpackt das Archiv der Originalversion und löscht die darin enthaltene esp-Datei

3.) Fügt die dt. esp "Unique Landscape - Dark Forest DV.esp" aus diesem Archiv hier ein

4.) Kopiert nun alles in euer ...\Oblivion\Data Verzeichnis.
    Kannst du mir dann bescheidsagen, ob du dich dort anmelden kannst, bei mir sagt er nämlich: Name AND/OR Password not accepted (obwohl ich mich vor 1-ner woche noch einloggen konnte....) ich habe schon ne PN an den NetzwerkAdmin wegen läöschung meines Accounts geschrieben vielleicht hift das ja.....

Nochn Edit: Dark Forrest PI hat zB 21 MB !!! - auf sharesoft hats "nur" 1,13 mb
    und nochn Edit: hier sind die Plugins (alternatvdownload hinweis von TESSOURCE)

dass nur die englischen die vollversionen hab ich mittlerweile auch rausgefunden

ich hab sogar die 21 mb version mit bäumen, leider ist nach dem hinzufügen der neuen daten der gesamte boden im spiel lila, obwohl der dark forest ansonsten so aussieht wie auf den screens

ist in der fassung ziemlich unspielbar, da der dark forest nun nicht wirklich gefährlich aussieht

funktioniert das bei dir ohne probleme?

wegen der anmeldung, meinst du bei tessource?

die alternativdownloads sehe ich bei dem link nicht, nur die startseite

Das mit dem Anmelden hat sich erledigt, da ich die PI'S ja schon gedownloaded habe (aber ja, ich meinte TESSource)
    Seltsam, bei mir war auch alles LILA - dann habe ich in der Readme mein oberes Zitat gelesen, vom 4shared (LINK von Oben)die Dateien Downgeloaded - DIE Deutsche versionen der ESP dateien entfernt (ich habe oblivion in Deutsch) - mit dem Mod Manager diese UL (Unique Landscapes) Ganz nach Unten gepackt (sehe screen) und dann war das lila auch schon weg, und es Funktionierte (dabei habe ich zum ersten mal das Einhorn gesehen )

So sieht mein "Data" Verzeichniss nach der Organisation aus:

genauso hab ich es auch gemacht... troztzdem ist der boden lila und es liegt nur am dark forest... wenn ich den deaktiviere sind die böden im ganzen spiel wieder normal

bzw: wieso benutzt du die englische esp wenn du doch die deutsche version hast?

Weil es mit der deutschen auch probleme gab UND die Englische ohne probleme läuft - ausserdem gibt es da Wenig bis garnix was der Übersetzung wert ist Und damit kann ich leben (ich habe ja auch mit der Deutschen Bethesda Übersetzung gelebt (ich sage nur : "Trank. d.d.Leben") )

hmm kannst du mir vllt mal nen screen zeigen wies eigentlich im dark forest aussieht?

ich werd ihn ja wohl so schnell nicht sehen^^

bei mir kommt der fehler egal ob deutsche oder englische esp... muss an irgendeiner der neuen texturen liegen

Bitte schön:

von der selben stelle einmal nach Links geschaut (linkes bild) einmal Vorne (mittleres bild) und einmal rechts geschaut (rechtes bild)

ich muss ehrlich sagen, dass mich Heath bisher (habe nur die 2 PI's erstmal installiert) besser gefallen hat) - Im Dark forest sehen die Bäume irgendwie "Verbrannt" aus

so, es klappt endlich!!!!

es lag an dieser gottverdammten archiveinvalidation textfile, seit ich die gelöscht habe funktioniert alles einwandfrei

@ M wieso schneit es auf deinen screens immer? bei mir hat es noch nie geschneit

zu den verbrannten bäumen: da das dorf abgebrannt ist sind wohl auch die bäume in mitleidenschaft gezogen worden

daher wohl auch dark forest

Das sind vermuttlich Natural Envoirments, ausserdem habe ich den Monat "Aufgang der Sonne" -weiss nicht was das in "Unseren" Monaten entspricht, aber ich würd mal sagen, dass es etwas zwischen Februar und März ist... deswegen schneits

seltsam, ich spiel jetzt schon an die 200 stunden aber es hat noch NIE geschneit
    naja, wenn sonst alles klappt^^

hoffentlich kommen bald die wüstengebiete, die werden bestimmt richtig interessant

Auch wenn ich jetzt beinahe Thread-Archäologie betreibe, ...
    Es gibt folgendes Problem. Ich habe insgesamt fünf Unique Landscape - PIs gezogen:
    Dark Forest,
    Redwood,
    Lush Woods,
    Ancient Yew Forest,
    und Heath.

In einigen Beiträgen hier wird irgendwas von Wüste geschrieben, was mich jetzt verwirrt . Die 'linchal desert' ist doch noch in Arbeit, oder? In den o.g. PIs ist doch gar keine Wüste enthalten, oder laufe ich immer dran vorbei? Die in den jeweiligen Beschreibungen genannten Landschaften sehe ich, nur keine Wüste.

Also, an die Leute, die 'Wüste' sehen: Welches UL-PI? Wo in Cyrodiil?

die wüste gibt es noch nicht, die wird noch gemacht...

und ein tipp für alle, solltet ihr wieso auch immer irgend etwas lilanes im spiel haben was so nicht gehört, löscht die verdammt Archivedingsbums, und alles funktioniert wieder...