Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: [Mod-Release] Unique Landscapes DV

[Mod-Release] Unique Landscapes DV

Original Post von GODzilla:

Ich verlinke mal am besten zum inzwischen 8ten Topic im Elderscrolls-Forum, da könnt ihr alles - in Englisch - nachlesen. Falls ihr der Sprache nicht mächtig seid, schaut euch die Bilder an, die sagen ALLES!

Unique Landscapes Topic Nr. 10 @ www.elderscrolls.com-Forum

Deutsche Zusammenfassung:

Das Unique-Landscapes-Team hat sich nicht weniger vorgenommen, als die langweiligen und gleichförmigen Landschaften in Tamriel in einigen Abschnitten durch neue, von Hand gebaute, Landschaften zu ersetzen.

Folgende Landschaftstypen sind dabei geplant:

- Redwood-Wälder, mit riesigen, uralten Bäumen
    - Sumpf-Areale, mit Trauerweiden und Strauchlandschaft
    - "Wetlands", also Areale mit einem flachen Gewässernetz und Sträuchern
    - Klamms (ja, ihr lest richtig!)
    - Wüste /Steppe (!!)
    - Dunkle Tannenwälder (so richtig zum gruseln ^^)

usw.

Neue Kreaturen, u. a.:

- Bisamratte in Sumpfgebieten (passive Kreatur)
    - Kodiak-Bär im Redwood-Wald (passive Kreatur)
    - neue Wildschweine
    - Wüsten-Landdreugh (natürlich nicht passiv)
    - des nachts tauchen in einigen Wäldern Geister auf

Weitere besondere Features:

- auf den meisten Baumstümpfen, umgestürzten Bäumen und Felsen kann man sich hinsetzen
    - es gibt einige neue Lokalitäten, z.B. Friedhöfe, Farmen oder Bärenschlafplätze

Bisherige Veröffentlichungen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 1: The Heath v1.1 (DV / nur esp)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
    Dieser erste Teil enthält ein Sumpfland nord-westlich von Kvatch, komplett mit "Distant-LOD" (man kann aus der Ferne die neuen Landschaftsstruktur bewundern) und neuen Kreaturen. Es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme, es werden keine (Haupt-)questrelevanten Dinge verändert, es fehlen keine der orig. Dungeons. Keine Gefahr! ^^

Für die DV wird die EV benötigt. Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5 KLICK 6

Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 1: Heath v1.1 (EV / full) // Mirror (rapidshare)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Redwoods v1.2 (DV / nur esp)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
    Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

*UPDATE* Die neue Version 1.2 behebt einige Probleme mit dem offiziellen Plugin "Frostcrag" und wurde ausserdem weiter bereinigt und getweaked, z.B. wurde die Kodiakbären-KI verbessert. Ausserdem sollte laut Autor das Problem mit den Crashes beim Speichern zu 95% behoben sein!

Für die DV v1.2 wird die EV v1.0 benötigt (nur dort sind die meshes und texturen enthalten). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 2: Great Forest - Ancient Redwoods v1.0 (EV / full)

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 3: Dark Forest v0.9 (DV / nur esp)
    Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

Für die DV wird die EV benötigt (nur dort stecken die Texturen und Meshes drin). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV v0.9: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest v0.9 (EV / full) // MIRROR

Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!

Wichtiger Hinweis:

Bitte stellt sicher, dass beide Mods (bzw. deren esp-Dateien) ganz am Ende der Ladereihenfolge stehen, also als letztes geladen werden! Sonst kann es zu Problemen kommen.

/edit: Falls ihr Probleme mi dem Unique Landscapes - Great Forest Plugin habt, schaut bitte hier nach: http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...04&postcount=4

hello!

sieht ja mehr als fantastisch aus!!!
    irgendwelche probleme bekannt? natural weather oder so? aendert ja auch das wetter.

jedenfalls gleich mal saug!!

Juhu, Perfekt auf so ein PI habe ich gewartet denn die Landschaften waren mir schon viel zu langweilig deshalb spiele ich nicht mehr so viel aber das wird sich jetzt ändern.

Großes Lob für dieses super PI wenn alles so gut ist wie es sich anhört dann wird das das mit abstand beste Performence PI für mich.

Achja hat das PI auswirkungen auf die fps. (hoffentlich richtig abgekürzt:scared: )

Ist echt schön geworden,von den Bildern her.
    aber ich hab jetzt mal ne primitive Frage^^: Welche von den beiden esp.s ist die "bessere"?Bei Teil 1.

Naja, die eine fügt eben noch neue Kreaturen hinzu. Musst du selber wissen, welches du besser findest.

Ist das elderscrolls-Forum wieder sauber?

Ich finde die Mods echt toll, v.a. Ancient Redwoods hat's mir angetan, weil ich von den Original-Wäldern eh etwas enttäuscht war da ich sie mir dichter vorgestellt hab. Jetzt herrscht im Wald mehr Leben (mehr Tiere/ Kreaturen, die sich auch gegenseitig angreifen können und man läuft auch mal einer Bärenfamilie über den Weg mit kleinen Bären ^^) und man kann nicht mehr durch den haben Wald schauen, denn da stehen überall mehr Bäume und Büsche. Die neuen Sounds sind mir auch gleich positiv aufgefallen. Man hört wie das Holz der Bäume knarzt, wenn sie im Wind wiegen, was v.a. Nachts ziemlich unheimlich ist und ich glaube auch mal einen Uhu gehört zu haben. Das alles schafft einfach ne ganz andere Amosphäre, die mir sehr gefällt.

Ich habs mir gestern auch angetan und war im sogenannten Wüstengebiet. Es mag sein das es an anderen TexturePacks liegt, aber da war ich entäuscht. Die "Wüstentextur" sieht aus wie gerade Bahnen, haben also einen Rand, somit keine Übergänge. Ist das bei Euch auch so?

Ui wie geil

*sofort lad und zocken will*

Cool, sehr cool.
    Aber Hausmods in der Wildnis kann man dann vergessen, nehme ich an? Die müssten dann angepasst werden...

Stellls mal im O&M-Forum vor!

Zitat Zitat von Parcifal
    Ich habs mir gestern auch angetan und war im sogenannten Wüstengebiet. Es mag sein das es an anderen TexturePacks liegt, aber da war ich entäuscht. Die "Wüstentextur" sieht aus wie gerade Bahnen, haben also einen Rand, somit keine Übergänge. Ist das bei Euch auch so?
    Da beist sich bestimmt ein anderes Pi damit denn bei mir gibt es schöne Übergänge zwischen Wüste/Steppe und der Normalen Umgebung.

@Xartas_Nobody: Kommt eigentlich darauf an wo sich das Haus befindet denn die neuen Landschaften kommen nur auf kleine Flächen und Bedecken nicht ganz Cyrodiil. Ich hatte mit keinem meiner Hasumods Probleme.

Ich habe folgendes Problem mit der Great Forest Version(The Heath hab' ich auch drauf aber noch nicht ingame angesehen): wenn ich durch den Wald laufe stürzt das Spiel auf einmal bei jedem Speicherungsversuch ab. Von da an lande ich beim Speichern immer auf dem Desktop, egal wo ich gerade bin. Gibt's daf+r schon eine Lösung? Der Wald hat mir nämlich wirklich gut gefallen.

Das hier müsste dir helfen.

Ich find's auch schön. Nur leider ist mein Rechner nicht so gut das er Alles in perfekter Qualität darrstellen kann...Aber die Bilder sind echt reizend!

da is wüste?
    ich dachte die 2 PI´s fügen nur dichtere wälder un sümpfe ein

wundert mich auch, ich war zwar bisher nur im wald, aber die wüste ist dann im norden von kvatch, oder????

Das 'Linchal Desert'-Gebiet ist ein Sumpf.

ok, so dachte ich es auch, aber wo is dann diese wüste??

Quatsch, was hab ich da für'n Mist erzählt. Linchal Desert ist die Wüste, der Sumpf ist logischwerweise 'Wetland'.

ah, ok, danke, jetzt weiss ich endlich bescheid, ich glaube dass es jetzt mal zeit wird sie diese gebiete anzuschauen, oder??

Unique Landscape ist einfach genial und ich freue mich schon auf die anderen Landstriche

LG,
    RedMoon