Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hauptskill/Nebenskill=Stufe?

Hauptskill/Nebenskill=Stufe?

Eine Frage,über der ich schon die ganze zeit nachdenke:
    Wie funktioniert das Stufen-Aufstiegssystem? Füllt sich der Balken,der anzeigt,ob und wann man die nächste Stufe erreicht, nur,wenn die Hauptfertigkeiten traniert werden?
    Weil wenn ich zB Schleichen(Nebenfertigkeit) skille,passiert rein gar nix(k,vllt hab ich meine Frage schon selbst beantwortet,wollte aber noch eine Bestätigung )

Steigert sich nur bei Hauptskills. 8)

Wenn du 10 mal in den Hauptfertigkeiten aufsteigst, kannst du ein Level aufsteigen

@Martin Septim:
    Ich habe deinen unsinnigen Tip gelöscht! Das ist absolut keine Hilfe für Wolfeye.
    Wenn man zu schnell levelt bekommt man niemals einen +5-Bonus auf seine Skills.
    Deshalb sollte man auch langsam und besonnen leveln.

wo ist der unterschied wenn man schnell oder langsam levelt? wenn man bedacht die sachen asuwählt welche einen stärken ist es doch schlauer schnell zu leveln oder?

Zitat Zitat von Pallandiell
    wo ist der unterschied wenn man schnell oder langsam levelt? wenn man bedacht die sachen asuwählt welche einen stärken ist es doch schlauer schnell zu leveln oder?
    Wenn du den größtmöglichen Bonus beim Levelaufstieg raushohlen willst, dann ist es nicht egal mit welchem Skill du wie oft aufsteigst, wenn du jetzt aber etwas hats wie Alchemie, was sehr schnell steigt oft benutzt kann es sein dass du einen 5-Bonus auf Intelligenz, jedoch nur eien 1-Bonus auf andere Attribute bekommst.

aaaah, sorry das hab ich nicht gewusst.

Hi

ich hab nach dem richtig levelup link gesucht, aber nicht gefunden

So also eine Kurzbeschreibung

Du hast 21 Fertigkeiten, 3 davon bestimmen immer ein Attribut (Blocken, schwere Rüstung, Schmieden sind für Kondition) welches in der Kurzbeschreibung der Fähigkeit ganz unten angezeigt wird.

2 Steigerungen Deiner Fähigkeit bedeuten eine Steigerung Deiner Attribute.
    Du hast 7 Hauptfertigkeiten und 14 Nebenfertigkeiten. Die Nebenfertigkeiten können belibig steigen und level damit Deine Attribute nach oben. 10 Steigerungen Deiner Hauptfertigkeiten bedeutet einen Levelanstieg, den Du durch schlafen im Bett aktivierst.

Hast Du jetzt Klingen, Blocken und schwere Rüstung als Hauptskill und kämpfst in schwerer Rüstung mit dem Schwert, so steigen Deine Fähigkeiten. Nach 10 Steiigerungen machst Du einen Levelsprung (nur durch schlafen), schläfst Du längere Zeit nicht, zählen die Hauptskills weiter.
    Beispiel: Die 1. 10 4*Blocken, 3*Rüstung, 3*Schwert ergeben (4+3)/2 =+3 für Kondition und 3/2 = +1 für Stärke. Willst Du einen +5 Bonus mußt Du vorm erreichendes 10.Stufenanstieges Deine Nebenfertigkeiten trainieren

So erstmal genug fürs erste §lehrer