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Thema: Char-Erstellung

  1. #1

    Char-Erstellung

    i bin mir sicha so einen ähnlichen thread gabs schon mal, den find ich aba nich

    naja egal...
    wie gesagt es geht hier um die erstellung eines chars... willn ordentlichen assassino zusammenbaun....

    der würd daann so aussehn:

    Rasse: Dunkelelf (waldelf wär besser, aber ich mag die viecha nich )
    Klasse: Assassin (genau, die kann man ja auch selbstzusammenbasteln....wär wohl bessa oda?)
    Sternzeichen: Turm oder Liebende (was sagt ihr? )

    Hauptattributeöm wie viele slots sind da noch mal frei? glaub 7 oda so)
    -leichte rüstung
    -schütze
    -Mystik
    -klinge
    -schleichen
    -akrobatik
    -

    aaach ich muss zuerst wissen wie viel slots bei haupt- und nebenfertichkeiten frei sind...

    -blocken
    -schmied
    -sicherheit
    -feischen
    -
    -
    -

    tja was sagt ihr dazu... kann dass funktioniern?
    ich mein wenn ich in den shadows rumschleich und die egner mit einem gezielten pfeilschuss sofort töte oder mit einem hieb von hinten is dass ja toll, aber bei den offenen kämpfen zb in den oblivion toren, hab ich da ne chance?
    nützt mir athletik und akrobatik um abzuhaun wenns hart auf hart kommt? ist unter mystik überhaupt der zauberspruch der gegner gegeneinander hetzt? kann dass überhaupt sein dass in gegner mit nem kopfschuss draufgeht oder is daran die kraft schuld, der schaden den man draufhaben muss wenn man überhaupt den kopf treffen kann....

    danke für eure hilfe

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Könnte klappen, brauchst nur nen guten Unsichtbarkeitszauber, dann hast du keine Probleme in offenen Kämpfen oder aber Chamälion. Ansonsten ein guter Dieb.

  3. #3
    Hi, also Trefferzonen gibt es leider nicht bei Oblivion, dh. ob du den Kopf oder den großen Zeh triffst spielt für die Schadensberechnung keine Rolle
    Ich würde dir als Hauptfertigkeit auf jeden Fall noch Illusion empfeheln(wenn ich mich nicht irre, die Fähigkeit, die für Chamäleon zuständig ist)
    7 Hauptfertigkeiten ist übrigens richtig
    Als Rasse wären doch auch Kahjit oder Argonier möglich.
    Sternzeichen würde ich nicht Turm nehmen, denn einmal ein Schloss zu öffnen ist später nicht viel wert, wenn man den Knochenschlüssel(oder wie das Teil noch hieß) hat und Sicherheit sowieso skillen will.
    Weglaufen ist keine gute Variante als Assasine, vielleicht kanns du versuchen dir Gegner mit Beschwörung vom Hals zu halten oder du lernst einen Unsichtbarkeitszauber um dich zu verp***

  4. #4
    Hier sind einige Tips zum Erstellen von Chars: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

    Rasse: ist eigentlich egal ob Dunkelelf oder Waldelf
    Zur Klasse: Stell dir selbst eine zusammen, die sind besser.
    Sternzeichen: Wenn du Mystik in den Hauptfertigkeiten hast, dann würde ich ein Sternzeichen nehmen welches Magicka gibt z.B. Atronarch oder Magier, oder mit Balancing-PI spielen

    Du musst 7 Hauptfertigkeiten und 2 bevorzugte Attribute wählen.

    Hazptfertigkeiten:
    Zitat Zitat
    -leichte rüstung
    -schütze
    -Mystik
    -klinge
    -schleichen
    -akrobatik
    Lass am Besten Akrobatik weg, das levelt zu schnell und hilft nur wenig im Kampf, dann kannst du noch Illusion nehmen, wegen Unsichtbarkeitszaubern und Chamäleon.

    Nebenfertigkeiten:
    Alles was nicht Hauptfertigkeit ist, ist automatisch Nebenfertigkeit.

  5. #5
    Und als Attribute würd eich empfehlen für Dienen Char:

    Endurance und Agilty.

    Endurance gibt HP, was auch der Assassine braucht und Agilität beeinflußt das Schleichen und den Schützenskill.

  6. #6
    also nochmal:

    Rasse: Dunkelelf
    Klasse: SELBSTZUSAMMENGESTELLT
    Sternzeichen: Der Lehrling

    bevorzugte attribute:
    -geschwindichkeit
    -geschicklichkeit

    Hauptattribute:
    -leichte rüstung
    -schütze
    -Mystik
    -klinge
    -schleichen
    -Blocken
    -illusion

    so....
    ___________________________

    Zitat Zitat
    Hi, also Trefferzonen gibt es leider nicht bei Oblivion, dh. ob du den Kopf oder den großen Zeh triffst spielt für die Schadensberechnung keine Rolle
    naja schade.. aber menschn skilln ja nich mit, also werdn die dan halt weggepustet undn headshot sieht imma schön aus (die genauichkeit skillt doch mit mit schütze oda?)

    Zitat Zitat
    Nebenfertigkeiten:
    Alles was nicht Hauptfertigkeit ist, ist automatisch Nebenfertigkeit.
    is dass nich so wie bei morrowind mit nebenfertichkeiten und den rest??? weiß nich mehr, hab schon lange nich gespielt.. nur bein freund...

    Zitat Zitat
    Endurance und Agilty.
    was is endurance???

  7. #7
    Sternzeichen würde ich wie schon gesagt ein Magicka-Erhöhendes nehmen, weil du sonst schnell zu wenig Magicka hast und wie schon gesagt ist Akrobatik nicht wirklich zu empfehlen, weil es auch so schnell genug steigt, aber du kannst ja machen wie du willst.

    Endurance=Konstitution

  8. #8
    Zitat Zitat von Wedan
    Sternzeichen würde ich wie schon gesagt ein Magicka-Erhöhendes nehmen, weil du sonst schnell zu wenig Magicka hast und wie schon gesagt ist Akrobatik nicht wirklich zu empfehlen, weil es auch so schnell genug steigt, aber du kannst ja machen wie du willst.

    Endurance=Konstitution
    ach ja dass hab ich jez vergessn... aba was soll ich statt akrobatic nehmen??
    und magica erhöhn, dafür gibts doch tränke... wär nicht "libenden" besser???

    edit: ä ja wie siehts mit Die Fürstin aus? oder der lehrling?? was ich aber nicht versteh:

    Zitat Zitat
    Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie
    Zitat Zitat
    Der Magier gewährt einen permanenten Bonus von 50 Punkten auf Magie
    da hat der lehrling doppelt so viel und noch nen vorteil!!!???

  9. #9
    Zitat Zitat von Szadek
    ach ja dass hab ich jez vergessn... aba was soll ich statt akrobatic nehmen??
    und magica erhöhn, dafür gibts doch tränke... wär nicht "libenden" besser???
    Wenn du Mystik und Illusion in den Hauptfertigkeiten hast, nehme ich an du willst es auch benutzen, also brauchst Magicka, welches ohne Balancing-PI häufig nicht reicht. Du kriegst Tränke zum Auffüllen des Magickas, wenn ein Zauber aber 300 Magicka kostet und du nur 200 Magicka hast dann bringen Tränke gar nichts

    Anstelle von Akrobatik würde ich Blocken nehmen, weil es sehr nützlich in Kämpfen ist und ich persönlich wäre ohne Blocken aufgeschmissen.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Der Lehrling (The Apprentice)
    Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie (Magicka) Attribut, haben aber gleichzeitig auch unter einer 100% Anfälligkeit auf Magie zu leiden.
    also hat er auch Nachteile, der Magier hat nur Vorteile.

  10. #10
    achso annfällichkeit naja mhhhhh wird man wirklich so oft mir magie beworfen wenn man unsichtbar in den schatten rumschleicht??

    ja zu blocken... man kann doch auch mit dem schwert blocken... zumindest mit zweihandschwerter... was is da eigentlich der unterschied zu nem schild??

  11. #11
    Schild erhöht den Rüstungswert des Charakters und bietet daher insgesamt gesehen mehr Schutz. Man kann ansonsten mit allen Waffen blocken.

  12. #12
    So ab level 40 kannst Du dich drauf einstellen, daß die Dremora Valkynaz und andere Lebenserkennung und andere nette Sachen können.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Schild erhöht den Rüstungswert des Charakters und bietet daher insgesamt gesehen mehr Schutz. Man kann ansonsten mit allen Waffen blocken.
    aha, also da steigt der rüstungswert nich der blockwert!?

    Zitat Zitat
    So ab level 40 kannst Du dich drauf einstellen, daß die Dremora Valkynaz und andere Lebenserkennung und andere nette Sachen können.
    hä? ich versteh den satz irgentwie nich....

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    So weit ich weis kan man mit Schilde auch magiesche Angriffe abblocken, wobei ohne Schild das eher in Richtung Unmöglichkeit geht.

    Zitat Zitat von Szadek
    aha, also da steigt der rüstungswert nich der blockwert!?



    hä? ich versteh den satz irgentwie nich....
    Glaub, er meint dass diese dann starke Zauber besitzen, die dich wenn du nicht blockst, schnell töten. Zum Glück bin ich noch weit davon entfernt.

  15. #15
    Der Blockwert steigt nur durch Training/Benutzung. Mit Schild bekommst du aber einen höheren Rüstungswert, weil der Schild ein Rüstungsteil ist. Mit dem Schwert blocken bringt dir aber keinen höheren Rüstungswert. Das ist der Unterschied, nach dem du gefragt hast.

    Zitat Zitat
    hä? ich versteh den satz irgentwie nich....
    Wenn Gegner den Zauber können, dann nützt dir verstecken im Schatten gar nichts mehr, weil du damit sichtbar für sie wirst. Das wollte Staada damit sagen.

    @Gilles: Edit-Funktion ist was tolles...

    Magische Angriffe kann man nicht mit dem Schild blocken, soweit ich weiß.

  16. #16
    Irgendwann wird es mit dem Schleichen schwierig, Du wirst halt frühzeitig entdeckt, unter anderem weil die Gegner 'Leben Entdecken' usw. auch beherrschen und einsetzen.

  17. #17
    Zitat Zitat
    naja schade.. aber menschn skilln ja nich mit, also werdn die dan halt weggepustet undn headshot sieht imma schön aus (die genauichkeit skillt doch mit mit schütze oda?)
    Nein, wo du einen Gegner triffst ist völlig egal beim skillen. Hauptsache du triffst überhaupt
    Zitat Zitat
    was is da eigentlich der unterschied zu nem schild??
    Ein Schild wird ab Gesellenfähigkeit im Blocken nicht mehr beschädgt und afaik absorbiert der auch mehr Schaden. Wobei ich als Dieb mit meinem letzten Char nie geblockt habe, da ich alle Gegner aus der Distanz mit dem Bogen getötet habe. Sind diese in den Nahkampf übergegangen bin ich rückwärts gelaufen und habe weiter gefeuert bis sie ins Gras gebissen haben. Andere Taktik wäre noch Unsichtbarkeit. Gifte sind auch seeeehr hilfreich!!! Damit kannst du fast alle Gegner schnell bezwingen. Da reicht meist ein Treffer und bevor sie in den Nahkampf gehen können liegen sie schon im Dreck. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber so ein Assasine ist ja eher nichts für den Kampf Mann gegen Mann. Hinterlist und Tücke sind da Programm

  18. #18
    Zitat Zitat
    Der Blockwert steigt nur durch Training/Benutzung. Mit Schild bekommst du aber einen höheren Rüstungswert, weil der Schild ein Rüstungsteil ist. Mit dem Schwert blocken bringt dir aber keinen höheren Rüstungswert. Das ist der Unterschied, nach dem du gefragt hast.
    achso, verstehe...


    Zitat Zitat
    Wenn Gegner den Zauber können, dann nützt dir verstecken im Schatten gar nichts mehr, weil du damit sichtbar für sie wirst. Das wollte Staada damit sagen
    dass is ja fies... was bringt dann ein assassine??
    sehn die einen auch wenn man unsichtbar is???
    noch was wenn die einen sehn kommts also zum offenen kampf, hat da mein char (der obn gepostet is) eine chance??

  19. #19
    Wenn die Attribute einigermaßen in Ordnung sind, ja.

  20. #20
    Also aus persöhnlicher Erfahrung kann ich behaupten, dass die Gegner den Leben-entdecken-Zauber nicht benutzen. Oder, wenn sie es tun, dann nicht gerade clever. ICh wurde noch nie entdeckt beim Schleichen.
    Und mit dem Schild kann man definitiv KEINE magischen Angriffe blocken!
    Einzige Ausnahme: Der Schild ist selbst mit einem Zauber belegt wie Magie reflektieren oder MAgie wiederstehen

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