Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Brauche euren Rat!

Brauche euren Rat!

Ich mußte gestern mein Rechner komplett formatieren,weil ich mein System nicht mehr starten konnte und mußte Windows XP neu installieren.Die kompletten Plugins die ich benutze habe ich und alle anderen wichtigen Sachen auf CDs gebrannt.Habe auch wieder meine kompletten Plugins installiert udn muß leider ein komplett neues Spiel anfangen.Möchte auch nicht das mir jemand das Speil für mich spielt wie es hier angeboten wird.Jetzt das Problem ich weiß nicht was ich für eine Charakterklasse ich nehmen soll.Ich möchte auf jedenfall eine fertige nehmen die schon im Spiel vorhanden ist und nciht selber 7 Hauptfähigkeiten aussuchen,weil ich solche Charakter nicht gut finde.Das Volk was ich spieln möchte habe ich schon gewählt eine weibliche Mystische Elfe aus Rens Beauty Shop.Könnte mir eienr helfen welche Klasse am besten passt die vorgefertigt ist.Bitte würdet ihr mir helfen.

mein herzliches Beileid wegen PC formatieren (das schlimmste was einem passieren kann)

zu deiner Frage

Gugst du hier

leider muss ich sagen (und das werden andere bestätigen können), dass die vorgefertigten Klassen sogut wie alle völlig für die Katz sind. Meist sind es völlig widersinnige Kombinationen von Fertigkeiten die Char, zu schnell leveln lassen, ohne dass dieser besser im Kampf wird.

Daher mein Rat. bau dir selbst eine Rasse (man hat den Dreh schnell raus), sonst kommst du nicht allzu weit

zu deinem Char, wenn du die Tattoo-Version hast, nimm Kampfmagier, wenn nicht Zauberer

Hier ist auch noch ein nützlicher Artikel dazu:
    http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Zusammenbasteln ist definitiv besser als vorgefertigte Klassen zu nehmen. Nur so kann man sicherstellen, dass man auch nützliche Skills drin hat, die man auch benutzt. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was du daran nicht gut findest. Ist aber natürlich deine Entscheidung.

http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen wahrschinlich der gleiche link (halt zu langsam )

Probleme bringen immer sogennate Selbstläufer mit sich (da Du schon Erfahrung hast, kannst Du mit den Eigenschaften beim leveln umgehen)

Such Dir was raus: Probleme bereiten Wortgeandheit - wenn Dir das Minispielgefällt oder Du das Hauptquest durchhast; Akrobatik - levelt sehr langsam (stundenlanges Training); Waffenhand + Blocken + Rüstung - im Kampf leveln alle gleich, bei Hauptfertigkeiten wenns doof kommt jede 3 und Du bekommst keine Bonuspunkte auf Deine Eigenschaften
    Wiederherstellung und Alchemie sind ebenfalls Problematisch - ersteres levelt ganz langsam und Du brauchst 50 für brauchbare Zauber, zweites levelt ganz schnell und Du brauchst Kohle (aus Tränken ganz gut).

Empfehlung für mittlere Herrausvorderung : Barde, Kampfmagier, Heiler, Magier, Waldläufer

oder Kamikaze

Gut dann werde cih mir 7 Hauptferigkeiten nehmen mit den ich am meisten spiele.Würde ihr dann sagen wie cih diese Charakter erstellung nennen soll,da fällt mir nichts ein.Hier sind die 7 Hauptfertigkeiten die ich am meisten benutzt habe.
    Die Rasse die ich wähle ist eine weibliche mystische Elfe aus Rens Beauty Pack,die nehme ich auf jeden fall.

7 Hauptfertigkeiten

Klingen
    Schütze
    Leichte Rüstung
    Mystic (wegen der Rasse Mystische Elfe)
    Schleichen (wird mit Schütze kombiniert wegen extra Schaden Schleichangriff)
    Alchemie (Zutaten kann man sehr gut nachts klauen und Tränke drauß brauen)
    Blocken

Könntet ihr mir sagen was für ein Sternzeichem am Sinnvollsten ist und wie cih diese Charakter benennen soll,mir fällt kein guter NAme ein.
    Bitte hilft mir.

Hinsichtlich der Sternzeichen bitte mal auf den Link oben von mir klicken und den dementsprechenden Absatz durchlesen, da steht imho alles wissenswerte dazu drin. Auf einen Namen musst du nun aber wirklich selbst kommen...

Ich würden nicht die nehmen, mit denen Du am meisten Spielst.

Alchemie bringt dich ganz schnell nach oben, nimm lieber Illusion.
    Klinge+Blocken+Leichte Rüstung - wenn Du mit einer Axt in schwerer Rüstung kämpst kein Problem, ansonsten leveln alle +3 und Du bekommst +1 als Attributsteigerung.

Schleichen levelt auch sehr schnell - oder willst du nur ab und an schleichen ?

Nimm Balancing PI dann hast Du freie auswahl, ansonsten lohnen sich nur Lehrling, Atronarch und Magier

Könntest du Bitte mal diesen Satz genauer erklären ich verstehe nciht was du damit meinst.

Klinge+Blocken+Leichte Rüstung - wenn Du mit einer Axt in schwerer Rüstung kämpst kein Problem, ansonsten leveln alle +3 und Du bekommst +1 als Attributsteigerung.

Bei zwei skillsteigerugen erhältst Du beim Leveln einen Attributpunkt, d.h. 10 Steierungen im Schwertkampf = 5 Punkte für Stärke (mehr als 5 Punkte gibt es Pro level nicht).
    Du kannst 3 Attribute gleichzeitig steigern. Z.B. 10 Schwertkampfsteigerungen = 5 für Kraft, 3 für Blocken, 3 für schwere Rüstung, 4 für Schmiden = 10 = 5 für Kondition
    10 Steigerungen im Schleichen = 5 für Geschick usw...

Das Training der Nebenfertigkeiten bestimmt den Bonus, da 3*5=15 * 2=30 Skillsteigerungen. Bei 10 Hauptskillsteigerungen levelt Dein Charakter.

mit
    ^
    sdt 10
    tdt
    kannst du sehen wieviel Stufen dir noch fehlen
    (mit nochmal
    tdt
    ^
    schaltest du den Bildtext wieder aus.
    Noch fragen?

Also heißt das jetzt wenn ich schwere Rüstung + Axt benutze als Nebenfertigkeit levelt dann auch Klinge+Blocken+Leichte Rüstung von alleine.

Nein, es levelt Blocken als Haupskill 10 mal und bringt 5 Punkte aus Kondition

Ich setze noch einmal von vorne an, das Prinzip ist ziemlich einfach, aber es ist nicht unbedingt so leicht zu erklären.

Jedem Attribut sind drei Skills zugeordnet (außer Glück). Für Stärke wären das Klinge, Axt und Faustkampf. Wenn man insgesamt 10 Skillsteigerungen in Stärkeskills hat (egal, ob Haupt- oder Nebenskill), bekommt man beim nächsten Level Up ein +5 auf Stärke. Ebenso ist es bei den anderen Skills und Attributen (Stärke war jetzt nur ein Beispiel von mir).

Wenn man optimal leveln will, muss man also auch mal Nebenskills ein wenig leveln, weil sonst i. d. R. nicht genügend Skillsteigerungen für einen 5er Multiplikator gemacht werden.

Jo, ich glaub das ist verständlich

Eigentlich wollte ich sagen COOLES PICTURE Crow

Zitat Zitat von Crow
    Ich setze noch einmal von vorne an, das Prinzip ist ziemlich einfach, aber es ist nicht unbedingt so leicht zu erklären.

Jedem Attribut sind drei Skills zugeordnet (außer Glück). Für Stärke wären das Klinge, Axt und Faustkampf. Wenn man insgesamt 10 Skillsteigerungen in Stärkeskills hat (egal, ob Haupt- oder Nebenskill), bekommt man beim nächsten Level Up ein +5 auf Stärke. Ebenso ist es bei den anderen Skills und Attributen (Stärke war jetzt nur ein Beispiel von mir).

Wenn man optimal leveln will, muss man also auch mal Nebenskills ein wenig leveln, weil sonst i. d. R. nicht genügend Skillsteigerungen für einen 5er Multiplikator gemacht werden.
    Also wenn ich jetzt z.B. Axt 4xSkille und Klinge 6xSkille dann bekomem ich auf Stärke einen 5+ Bonus.Wenn cih jetzt das andere auch Skille z.B. Alchemie u.s.w. und ich steige ein Level auf,habe aebr nciht in dieser Zeit nciht geschafft Axt und Klinge zu steigern.Ist dann der 5+ Bonus weg oder bekomme cih den dann beim nächsten Aufstieg in einem höhren Level,oder muß Klingen + Axt wieder von vorne gezählt werden um auf 10 zu kommen.

Es geht absteigend, d. h. es gibt auch +4, +3 und +2, wenn du es nicht zehnmal, sondern dementsprechend weniger schaffst. Die Zählung beginnt am Anfang eines Levels und endet, wenn man die Meldung bekommt, dass man rasten und meditieren soll. Dann geht es wieder bei 0 los und die erreichten Multiplikatoren gibt's beim Level Up (also eben gar keiner, +2, +3, +4 oder +5, je nach Skillsteigerungen).

Der Bonus reduziert sich auf die geschaften Steigerungen, d.h. 2 Axt+ 3 Schwert =5/2 = 2 Bonuspunkte, ansonsten ganz ohne Steigerung ist er futsch (1)

Würdet ihr mal meinen Charakter bewerten ob er bis jetzt gut geskillt ist.DAs mit den 5+ Bonus habe ich jetzt auch verstanden.

Hier mein Charakter selbsterstellt:

Rasse = Weiblicher Mystischer Elf (aus Rens Beauty Shop)
    Sternzeichen = Der Atronarch
    Klasse = Hab ich Ritter genannt
    Stuffe 3 = Eben erst aufgestiegen die Attributpunkte wurden eben auf 0 zurück gesetzt.Außerdem ist die Aufstufung im Oblivion Tor von Kvatch kurz vor den Eintritt in den Hauptturm dieser Ebene.Nur der Story gefolgt und nichts anders gemacht und sehr viel Beschworen um Stärke zu erhöhen dummeweise habe ich dann auch noch 2x +5 bei Inteligenz bekommen durch die Beschwörungen.

Attribute

Stärke 50
    Intelligenz 55
    Willenskraft 45
    Geschicklichkeit 45
    Konstitution 39
    Charisma 35
    Glück 45

Hauptfertigkeiten

Waffenschmied 30
    Schwertkampf 37
    Blocken 35
    Schwere Rüstung 38
    Mystic 41
    Schütze 36
    Schleichen 33

Nebenfertigkeiten

Athletic 17
    Stumpfe Waffen 22
    Nahkampf 22
    Alchemie 37
    Veränderung 10
    Beschwörung 27
    Zerstörung 15
    Illusion + Wiederherstellung + Akrobatik alles 5
    Leichte Rüstung 19
    Handel 15
    Sicherheit 7
    Wortgewandheit 25

Würdet ihr mal diesen Charakter bewerten ob er bis jetzt gut geskillt ich und wie ich ihn weiter skillen sollte.

Ich würde am Anfang mehr auf Kondition setzen, da der Wert einen Zusätzlichen Bonus auf Lebensenergie pro Levelaufstieg bring.

Waffenschmieden ab 50 ermöglicht Dir das Reparieren von magischen Gegenständen und Waffen, ich habs als Nebenfertigkeit und am Anfang immer trainiert.
    PS benutze immer Deine 5 Trainingsmöglichkeiten (auf Nebenfertigkeiten am Anfang)

Das wichtigste: Steigere schnell Konstitution, wenn du mehr Lebenspunkte willst.

Bei jedem Stufenauftstieg bekommst du 1/10 der Konstitution als Lebenspunkte dazu. Je schneller die Konstitution auf 100, desto schneller bekommst du 10 Lebenspunkte bei jedem Aufstieg. Wenn du Konstitution vernachlässigst, hast du im Vergleich mit einem anderen Charakter, der es von Anfang an gesteigert hat, viel weniger Lebenspunkte. Und mit jedem Level wird der Abstand größer...