Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: grafikkarte

danke für die mühe, aber was haltet ihr von dem: http://img366.imageshack.us/img366/1709/meina2ze.png

grafikkarte kommt mir auch nich schlecht vor und austauschn kann man sie ja noch imma... lässt sich darauf oblivion einigermaßen spieln (ich mein jez das ganze system)

wenn dass betriebssystem auch irgentwas bringt... windows XP proffesional hab ich auch hier rumliegn....

edit: oda wär der besser: http://img359.imageshack.us/img359/588/meina21zm.png
    was isn da unterschied zwischen dual core prozessor und den anderen (der mehr MHz drauf hat) andererseits scheint mir hier die graka besser zu sein und so viel festplattenspeicher brauch ich eh nicht...

Ich rate ausdrücklich von Komplett-PCs ab. Meist ist, um den Preis niedrig zu halten, langsamer RAM und ein schlechtes Netzteil verbaut. Ich habe sogar schon Angebote erlebt mit einem Gehäuse, in das gerademal 1 (!) Gehäuselüfter eingebaut werden konnte und das auch noch oben.

Zitat Zitat von Zhanior
    Ich rate ausdrücklich von Komplett-PCs ab. Meist ist, um den Preis niedrig zu halten, langsamer RAM und ein schlechtes Netzteil verbaut. Ich habe sogar schon Angebote erlebt mit einem Gehäuse, in das gerademal 1 (!) Gehäuselüfter eingebaut werden konnte und das auch noch oben.
    2gb RAM sind 2gb RAM, wie soll der langsamer/besser sein? und bei selbstgebastelten, wie erkenn ich dass???
    gehäuse kann man sich ja immer nochn anderes besorgn und netzteil auch...
    also mir ist der preis egal.... *ideehab*

ja jez ist mir gerade was gutes eingefallen...
    wer ganz nett is kann mir doch ne liste einzelteile für nen super pc hier reinposten..
    mit artikelnamen nathürlich... und wie gesagt, preis spielt keine rolle.. sollte dennoch unter 1500€ ohne bildschirm sein

hab mir gestern selber schon ne liste gemacht:
    PENTIUM 4 650 = 258€
    Pentium 4 - ATX Motherboard= 298€
    HIS Excalibur X850XT IceQ II Turbo VIVO = 500€
    4x 512MB DDR = 200€
    Samsung HDD 80GB 8MB Spin Point Sata2 HD080HJ= 40€
    netzteil = 30€
    TFT Monitor Samsung SyncMaster 960BF = 318,60€
    rest= ca.100€

INSGESAMT = 1715€

aber hab ja grad gehört dass RAM nicht gleich RAM is
    also bitte...

im vorraus

Erstens haben beide PCs noch AGP, zweitens einen Intel, drittens sind sie fuer die Komponenten viel zu teuer.

Da gibt es bessere Loesungen, weitaus bessere.

Zitat Zitat von Regen
    Erstens haben beide PCs noch AGP, zweitens einen Intel, drittens sind sie fuer die Komponenten viel zu teuer.

Da gibt es bessere Loesungen, weitaus bessere.
    ja intel, was sonst
    bei den PCI_ express, gibts die auch für p4 und 4x ddr-ram und SATA anschluss??

edit: ich glaube dass gehört schon langsam in den technick bereich, wenn ein mod auch dafür ist, bitte verschiebn..

Also die "alten" Pentium CPUs sind deutlich schlechter als ihre AMD Gegenstuecke.
    Nicht nur in der Leistung, sondern auch in Abwaerme und Stromverbauch.

Natuerlich gibts fuer Intel auch PCIe und 4 Steckplaetz fuer RAM, warum sollte es das nicht geben?

Dennoch wuerde ich sagen das du mit einem AMD X2 besser drann bist. ZB einem X2 3800+, der immerhin schneller ist als ein Pentium D 840 mit 2 x 3,2GHz........ und bei weitem weniger Hitze entwickelt als dieser und dazu noch eine geringere Stromaufnahme hat.

Ausserdem wuerde ich mir jetzt kein AGP System kaufen, dass waere ein großer Fehler, in meinen Augen.

achso, ja gut danke...

Wenn Du keinen Fehler machen willst - bei alternate gibt es einen PC-Konfigurator, mit dem man sich einen PC zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut und getestet wird - super Service, dafür nicht immer der günstigste Anbieter (wobei sich das zu bessern scheint).
    Und nein, 2GB RAM sind nicht gleich 2GB RAM. Taktfrequenz und Timings sind auch wichtig!
    Ob ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann, weiß ich nicht, da ich hardwaremäßig aus Zeitmangel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin: mit DDR2 kenne ich mich fast gar nicht aus, mit DualCores nur mäßig. Als Prozessor würde ich wie Regen einen AMD empfehlen, als Grafikkarte kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist - Bildqualität oder Leistung; ATi soll eine bessere Bildqualität haben als nVidia, was daran liegt, dass bei nVidia "Optimierungen" (wenn dieser Begriff auftaucht, sollte man immer vorsichtig sein) eingesetzt werden, die die Leistung auf Kosten der Bildqualität verbessern, insbesondere bei AF. Ich selbst habe das allerdings nie wirklich verglichen.

Zitat Zitat von Zhanior
    Wenn Du keinen Fehler machen willst - bei alternate gibt es einen PC-Konfigurator, mit dem man sich einen PC zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut und getestet wird - super Service, dafür nicht immer der günstigste Anbieter (wobei sich das zu bessern scheint).
    Und nein, 2GB RAM sind nicht gleich 2GB RAM. Taktfrequenz und Timings sind auch wichtig!
    Ob ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann, weiß ich nicht, da ich hardwaremäßig aus Zeitmangel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin: mit DDR2 kenne ich mich fast gar nicht aus, mit DualCores nur mäßig. Als Prozessor würde ich wie Regen einen AMD empfehlen, als Grafikkarte kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist - Bildqualität oder Leistung; ATi soll eine bessere Bildqualität haben als nVidia, was daran liegt, dass bei nVidia "Optimierungen" (wenn dieser Begriff auftaucht, sollte man immer vorsichtig sein) eingesetzt werden, die die Leistung auf Kosten der Bildqualität verbessern, insbesondere bei AF. Ich selbst habe das allerdings nie wirklich verglichen.
    super, danke für die info... werd gleich mal bei alternate schaun, wenn ich nichts finde... bitte ich um einen link...

also, zur Bildqualität von Nvidia-Karten:
    Af flimmert scheußlich!, also abschalten. Die ganzen "Optimierungen" kann man allerdings ausschalten, die sind net das Problem!

Ich würde folgende Komponenten vorschlagen:

-gutes AM2 Mainboard mit nforce 590 SLI-Chipsatz: 200€
    -Geforce 7900 GTX : 500 €
    -Athlon 64 X2 4200+: 370 €
    -2*1 GB DDR800 Ram : 250 €

- der 590-Chipsatz hat den netten Vorteil, dass er die GTX eigenständig übertaktet, ohne dass du deine Garantie verlierst!

Den Rest, also Laufwerke, Festplatten, Gehäuse und Soundkarte must du selber aussuchen, je nach dem was du ausgeben willst!

Zu alternate: http://www.alternate.de

Zitat Zitat von FettesBrot
    also, zur Bildqualität von Nvidia-Karten:
    Af flimmert scheußlich!, also abschalten. Die ganzen "Optimierungen" kann man allerdings ausschalten, die sind net das Problem!

Ich würde folgende Komponenten vorschlagen:

-gutes AM2 Mainboard mit nforce 590 SLI-Chipsatz: 200€
    -Geforce 7900 GTX : 500 €
    -Athlon 64 X2 4200+: 370 €
    -2*1 GB DDR800 Ram : 250 €

- der 590-Chipsatz hat den netten Vorteil, dass er die GTX eigenständig übertaktet, ohne dass du deine Garantie verlierst!

Den Rest, also Laufwerke, Festplatten, Gehäuse und Soundkarte must du selber aussuchen, je nach dem was du ausgeben willst!

Zu alternate: http://www.alternate.de
    danke... hab mich schon von experten beraten lassen die mir so einiges erklärt habn... zb warum amd prozessorn besser sind zum gamen und habn mir auch die GF7950GX2 vorgeschlagen die besser sein soll als die 7900...
    danke trotzdem