Zitat Zitat von Zhanior
Wenn Du keinen Fehler machen willst - bei alternate gibt es einen PC-Konfigurator, mit dem man sich einen PC zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut und getestet wird - super Service, dafür nicht immer der günstigste Anbieter (wobei sich das zu bessern scheint).
Und nein, 2GB RAM sind nicht gleich 2GB RAM. Taktfrequenz und Timings sind auch wichtig!
Ob ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann, weiß ich nicht, da ich hardwaremäßig aus Zeitmangel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin: mit DDR2 kenne ich mich fast gar nicht aus, mit DualCores nur mäßig. Als Prozessor würde ich wie Regen einen AMD empfehlen, als Grafikkarte kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist - Bildqualität oder Leistung; ATi soll eine bessere Bildqualität haben als nVidia, was daran liegt, dass bei nVidia "Optimierungen" (wenn dieser Begriff auftaucht, sollte man immer vorsichtig sein) eingesetzt werden, die die Leistung auf Kosten der Bildqualität verbessern, insbesondere bei AF. Ich selbst habe das allerdings nie wirklich verglichen.
super, danke für die info... werd gleich mal bei alternate schaun, wenn ich nichts finde... bitte ich um einen link...