Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: grafikkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn Du keinen Fehler machen willst - bei alternate gibt es einen PC-Konfigurator, mit dem man sich einen PC zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut und getestet wird - super Service, dafür nicht immer der günstigste Anbieter (wobei sich das zu bessern scheint).
    Und nein, 2GB RAM sind nicht gleich 2GB RAM. Taktfrequenz und Timings sind auch wichtig!
    Ob ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann, weiß ich nicht, da ich hardwaremäßig aus Zeitmangel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin: mit DDR2 kenne ich mich fast gar nicht aus, mit DualCores nur mäßig. Als Prozessor würde ich wie Regen einen AMD empfehlen, als Grafikkarte kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist - Bildqualität oder Leistung; ATi soll eine bessere Bildqualität haben als nVidia, was daran liegt, dass bei nVidia "Optimierungen" (wenn dieser Begriff auftaucht, sollte man immer vorsichtig sein) eingesetzt werden, die die Leistung auf Kosten der Bildqualität verbessern, insbesondere bei AF. Ich selbst habe das allerdings nie wirklich verglichen.

Zitat Zitat von Zhanior
    Wenn Du keinen Fehler machen willst - bei alternate gibt es einen PC-Konfigurator, mit dem man sich einen PC zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut und getestet wird - super Service, dafür nicht immer der günstigste Anbieter (wobei sich das zu bessern scheint).
    Und nein, 2GB RAM sind nicht gleich 2GB RAM. Taktfrequenz und Timings sind auch wichtig!
    Ob ich Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann, weiß ich nicht, da ich hardwaremäßig aus Zeitmangel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin: mit DDR2 kenne ich mich fast gar nicht aus, mit DualCores nur mäßig. Als Prozessor würde ich wie Regen einen AMD empfehlen, als Grafikkarte kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist - Bildqualität oder Leistung; ATi soll eine bessere Bildqualität haben als nVidia, was daran liegt, dass bei nVidia "Optimierungen" (wenn dieser Begriff auftaucht, sollte man immer vorsichtig sein) eingesetzt werden, die die Leistung auf Kosten der Bildqualität verbessern, insbesondere bei AF. Ich selbst habe das allerdings nie wirklich verglichen.
    super, danke für die info... werd gleich mal bei alternate schaun, wenn ich nichts finde... bitte ich um einen link...