Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: [REL] Kleidung unter der Rüstung tragen

[REL] Kleidung unter der Rüstung tragen

gibt es PIs die es einem ermöglichen wie bei Morrowind normale Kleidung unter der Rüstung zu tragen?

Rüstungen und Hemden belegen ja den gleichen "Platz" deswegen ist es ja normalerweise nicht möglich. Kann man irgendwie mehr "Plätze" erstellen?
    Hab schon mal von nem PI gehört, wo man mehr als 2 Ringe tragen kann, das ist doch fast das gleiche Problem.

Kennt sich einer mit sowas aus?

also ich kann dir sofern helfen, dass ich dein ringe-pi auch besitze es dort jedoch der fall ist, dass man die ringe die über die anzahl von zwei hinausführen auch nicht mehr an der hand sichtbar sind.
    nun frage ich mich nach dem sinn deines begehrs.wenn du gerne möchtest dass roter samt unter deiner rüstung hervorschimmert dann wird das so wie die ringe nicht sichtbar sein!
    zumindest nicht wenn man es auf die gleiche art macht wie mit den ringen!
    ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass es im bereich des machbaren liegt es zu ermöglichen kleider unter zu ziehen aber da solltest du dich einfach gedulden oder es in den "Welchen mod wünscht ihr euch?"-Thread stellen und hoffen, dass ein begabter modifizierer sich deines wunsches annimmt!
    mfG
    DR

Es geht mir weniger um die Optik als um den praktischen Nutzen.
    Ich will z.B. gleichzeitig des Betrügers Pracht und eine schwere Rüstung tragen,
    oder eine verzauberte Hose und oben drüber Beinschienen. So wie es bei Morrowind möglich war.
    Die Art und Weise, wie es bei den Ringen gemacht wurde, wäre für mich schon zufriedenstellend. Wenn man es für Rüstungen bzw Beinschienen umsetzen könnte.

Hier ist der Link für die Ring:
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=55

Wär aber wirklich praktisch. In MW ging das ja!

Wobei in Morrowind die Effekte mit der eine Rüstung zu verzaubern war minimal waren. Die statischen Effekte die nur mit einer verzauberten Rüstung zu erreichen sind liegen in etwas niedriger als in Morrowind mit allem drum und dran.

(Auf daedrische Schilder geht in MW einiges drauf, dafür sind die auch elend schwer)

ok ich war in MW noch nicht oft so weit. Habe mir vorgenommen auf Goldene Heilige und Erleuchtete Schläfer Jagd zu machen.

@alle modder die diesen Thread lesen: Macht so etwas wie Lexius vorgeschlagen hat.
    Bitte Bitte Bitte !!
    Ich vermisse es so , dass man kein Gewand über der Rüstung tragen kann und keine Kleidung darunter........

Wars eigentlich im Mittelalter möglich, direkt über der Haut seine Rüstung zu tragen?

@schneida
    Glaub nicht. Die trugen sicher "normale" Kleidung darunter und übrigens ein Kettenhemd.....

Nein, es sei denn du warst scharf darauf, dir die haut abzuschubbern und blaue Flecke zu holen
    Rüstungen funktionieren erst, wenn sie gut gepolstert sind (und so Stöße abfangen können). Teilweise trugen sie richtig dicke Polsterungen drunter.

Ich glaube, das mit der Kleidung ist momentan noch ziemlich schwierig. Ich hab mal eins ausprobiert, allerdings hatte das miese clipping Fehler zur Folge

@ knischen
    Du kennst dich offenbar gut aus .............

Zitat Zitat von Dark Nekromant
    @alle modder die diesen Thread lesen: Macht so etwas wie Lexius vorgeschlagen hat.
    Bitte Bitte Bitte !!
    Ich vermisse es so , dass man kein Gewand über der Rüstung tragen kann und keine Kleidung darunter........
    Das stimmt, so ein Mod muss unbedingt her!!!!

@Dark Nekromant
    Ich liiiebe Geschichte

Bei Oblivion hat sich Bethesda warscheinlich gedacht: Hey, machen wir eine "All-in-one -Rüstung", dann haben müssen wir nicht so viel Klamotten machen" Bei Oblivion sieht man glaube ich nämlich, bei manchen Rüstungen, schon eine "eingebaute" Unterklamotte.

find ich irgendwie dumm und unrealistisch. Genause finde ich es Schade, dass es keine Bodyparts mehr gibt. Alles aus einem find i dumm!

so, da es immer noch diese Mod nicht gibt hab ich überlegt es selber in die Hand zu nehmen.
    die Möglichkeiten sind begrenzt aber es gibt ein paar mehr oder weniger gute Möglichkeiten um diese Mod zu ermöglichen.

Ich fange mal klein an und ändere zuerst alle Roben. Wie die meisten von euch schon wissen, belegt die Robe 2 Plätze. D.h. wenn ihr eine Robe anzieht, könnt ihr auch keine Hosen oder Beinschienen anziehen. Eigentlich ist das unrealistisch und blöd.
    Es gibt noch "besondere Roben" (besonders blöd) z.B. Robe der mysthischen Morgenröte
    oder Gewand der schwarzen Hand, diese belegen 4 Plätze. D.h. mann kann auch keiene Schuhe, keine Handschuhe und keine Hosen tragen. Dies werde ich als erstes ändern, ist ja nicht sonderlich schwer

Vorher:

Nachher:

im offiziellen Forum hab ich mal ein Topic gefunden wo einer daran gearbeitet hat Roben und Rüstungen zu kombienieren. Aber ich hab schon länger nicht mehr auf die Seite geschaut. Ich kann mal schauen ob ich die Seite noch mal finde. mom

Edit:

So da hab ich was gefunden

http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=441513&hl=

Leider wurde nicht mehr viel weiter gearbeitet. Aber vielleicht kannst du dich ja mit Mr.Chui in verbindung setzen und er kann dir ein paar tipps geben

Rüstungen und Roben ist schon schwiedriger, da sie beide den Oberkörper belegen.
    Ich hab auch von diesem PI gehört, dieser führt dann zu unschönen Überlagerungen. D.h. Teile der Rüstung sind unter der Robe sichtbar.

schau dir mal die pics an
    http://img66.imageshack.us/img66/483...shot1069rg.jpg
    http://img66.imageshack.us/img66/361...shot1041ag.jpg

Ich denke das das nicht so schlecht aussieht8)

ich hab es eben selber ausprobiert, im Spiel sieht es nicht so gut aus, man sieht dass es Überschneidungen gibt zwischen Robe und Rüstung

Eigentlich soll ja die Robe die Rüstung überdecken und nicht umgekehrt.
    Die einzige Möglichkeit, die ich momentatan sehe sind zwei scripte:

Ein script liegt auf jeder Rüstung und ein script liegt auf jeder Robe.
    Wenn man eine Robe anlegt, prüft das script ob man eine Rüstung anhat, wenn ja wird die Rüstung unsichtbar gemacht. So gäbe es keine Überschneidungen und die Robe würde die Rüstung überdecken. Ich bin jedoch nicht im Stande zwei scripte mit einander zu verbinden

Also wenn jemand weiß wie das geht, ich lerne gerne dazu

mach es über globale Variable. Diese sind von jedem Stript aus verfügbar. Nur mußt du darauf achten das in diese Variablen kein Müll rein kommt. Denn wie schon gesagt, jedes Script kann darauf zugreifen und diese Verändern.
    Darum Vorsicht mit den Globalen