Zitat Zitat
wie sieht denn eure Vorstellung aus, insofern ihr da eine habt?
also so direkt habe ich keine vorstellung, wie du dir das vorstellen würdest...

na ja, ich bin eher der mensch, der seine ideen alleine in einem kleinen kämmerchen ausbrütet und erst dann preisgibt, wenn sie vollends ausgereift und präsentierfähig sind. deshalb möchte ich dich auch gar nicht mit meinen eignenen kümmerlichen vorstellungen beschwatzen.
Zitat Zitat
aber wenn man so ein großes, schweres (aber schönes) Projekt vollziehen möchte, darf man das nicht alleine machen
wieso nicht? nicht immer ist es sinnvoll, mit team zu arbeiten. schließlich muss man sich dort immer absprechen und über neue ideen muss erstmal ellenlang diskutiert werden.
und überhaupt kommt das nötige know-how beim arbeiten sowieso von ganz allein... lass also nicht gleich den kopf hängen, nur weil du glaubst, von der materie nichts zu verstehen.

aber einige vorschläge (NICHT vorstellungen) für eine solche baumstadt hätte ich dann schon noch: es ist immer ganz gut, sich eine passende hintergrundgeschichte für eine stadt einfallen zu lassen (wie, warum und wann ist sie entstanden?). und ein passender hauptplot wäre auch ganz nett.
eine stadt ohne geschichte und sinn wirkt immer ein wenig wie in die landschaft geklatscht.